Los geht´s...!

Verfasst am: 18.04.2024, 19:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 2320 Beiträge

Jemi, rauchen aufhören ist absolute Höchstleistung. Rauchen aufhören mit Burnout oder anderen seelischen Problemen ist unbeschreiblich, das kann nur jemand verstehen, der das so oder ähnlich mitgemacht hat. Und hier im Forum sind einige davon, unter anderem ich !

Das reale Leben fordert zusätzlich seinen Tribut, so wie die schlecht gelaunte "Dame" , die dich triggert. Ich hatte auch so eine, die mir alles vermiest hat. Irgendwann hab ich mich getraut, sie an(aus)zulachen und hab mich umgedreht, bin weggegangen. Daran hatte die keinen Spaß .....und hat mich in Ruhe gelassen! Vielleicht findest du auch einen Weg, anders auf sie zu reagieren!? Ich wünsche es dir. ....

Hier hast du jedenfalls Unterstützung, Mutmacher, Tröster oder was immer du gerade brauchst.....
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 18.04.2024, 19:26
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 583 Beiträge
Verfasst am: 18.04.2024, 19:25
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Zitiert von: Fiordaliso
und guck mal, was die 47er-zwillinge sich auf jeder seite bei dir eingehakt haben und die schutzschirme ausfahren und bereit sind, allen die augen auszukratzen, die dir was tun

Jawohl! Danke. Da kann ja nix schief gehen. Eine/r vor mir eine/r hinter mir.
Ja, ängste sind nervig....Aber mit euch gleich weniger...Ich will.einfach wieder gesund sein und arbeiten gehen....

Und anderes schönes machen.

Verfasst am: 18.04.2024, 19:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 383 Tagen
Beiträge: 4252 Beiträge

Bravo Jemi

Immer den Kopf oben tragen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.

Verfasst am: 18.04.2024, 19:15
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 583 Beiträge

und guck mal, was die 47er-zwillinge sich auf jeder seite bei dir eingehakt haben und die schutzschirme ausfahren und bereit sind, allen die augen auszukratzen, die dir was tun

Verfasst am: 18.04.2024, 19:15
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Danke ihr 2. Ja, ihr habt völlig recht.
Ich bin kein Opfer. Und ich gebe auch nicht auf.
Nehm ich den, Fio. Der tröstet genauso.

Verfasst am: 18.04.2024, 19:12
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 183 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Ja klar es gibt immer welche , die sich Opfer suchen ....aber eins weiss ich wer das rauchen aufhört ist alles andere als ein Opfer ....weil dazu gehört viel Mut und eine riesen Portion Disziplin ...und das du das schon 39 Tage aufbringst , zeigt wie stark du bist ...dafür mein grössten Respekt .....

Verfasst am: 18.04.2024, 19:12
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 583 Beiträge

hör auf mit dem kopf gegen die wand zu hauen, sonst kriegst du auch noch kopfweh. und du weisst doch: würdest du jetzt auch noch rauchen, hättest du ein massives problem mehr, also lass es, mein schatz. weil ohne rauch bist du die Jemi, die morgen tatsächlich geschafft hat, 40 tage die finger von den zigaretten zu lassen, ganz viele würden es gerne schaffen und tlw. klappts nicht mal einen tag. sei STOLZ auf dich, statt dich immer wieder abzutragen

Verfasst am: 18.04.2024, 19:01
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Ja ihr habt recht. Mir hat heute eine aus der Tagesklinik Angst gemacht. Die hackt eh immer auf anderen rum.
Do ne person,da braucht man keine Feinde.
Ich werde sie morgen ansprechen.
Aber sie verteilt ständig schlimme Stimmung.
Sie triggert mich jeden Tag mindestens 1 mal.
Alles schwer grad.dem.entsprechend ist der Sucht Drück höher. Seit 2 Tagen esse ich zuviel. Ich hiffe morgen wird ein besserer Tag.

Verfasst am: 18.04.2024, 18:51
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 583 Beiträge

Zitiert von: Jemilili
Grade ist alles zuviel im Kopf.


luft holen und gedankengänge entwirren, jemi! ein gedanke nach dem anderen.

du hast angst vor dem amtsarzt-besuch. ok.

weil davon viel abhängen könnte. wiedereingliederung. job. auch ok.

manche versuchen, dich zu beruhigen, weil du angst hast. das ist nett von ihnen.

manche sagen, du sollst jemanden mitnehmen, weil amtsärzte voll schlimm sein sollen. hörensagen. ich vermute, es gibt idoten und nette, wie immer im leben.

den rat, jemanden, dem du vertraust, mitzunehmen, finde ich richtig, nicht weil das ein hinweis auf die gefahr ist, die von amtsärzten ausgehen könnte, sondern weil es dir helfen könnte, eine vertraute person bei dir zu haben, wenn du angst hat. ich hab angst vor ärzten und lass mir, wenns ganz schlimm wird, einfach die hand vom personal vor ort halten

und wichtig: das alles hat mit (nicht)rauchen NICHTS zu tun