Lights will guide you home

Verfasst am: 08.04.2023, 08:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Oha, wenn ich gewusst hätte, was ich mit meiner Meinung da anstoße, hätte ich mich vielleicht zurückgehalten.
Liebe Katja, bin doch sehr verwundert ob deiner Aussage:
ist mir eigentlich echt etwas doof, vielleicht sollte ich wirklich gehn ... grade SEHR genervt
Unsere unterschiedliche Meinung soll den Ausschlag gegeben haben, dass "du gehst" ???
Es geht hier doch um gegenseitige Unterstützung, auch, wenn man nicht immer einer Meinung ist. Ich würde es traurig finden, wenn du nicht mehr da wärst....aus diesem einen Grund.
Gibt es noch etwas anderes, was dich stört?
Lass uns bitte im Dialog bleiben.
LG Birgit

Verfasst am: 08.04.2023, 08:08
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen Katja, ich kann auch sehr gut verstehen, dass du genervt bist. Ich bin ganz auf deiner Seite und stelle die Notwendigkeit und Wichtigkeit des Genderns nicht in Frage, da diese in ausreichendem Maße wissenschaftlich erforscht und belegt ist. Es handelt sich eben nicht um Lobbyismus oder politischen Aktionismus, wenn das Gendern zunehmend gefordert wird, sondern um eine längst überfällige Umsetzung einer geschlechter-gerechteren Sprache, und eigentlich verwundert es, dass der Widerstand es zu praktizieren (oder sogar nur zu lesen!) so groß ist (genau das sollte jedoch stutzig machen). Von daher tut es mir leid, wenn ich eventuell nicht ausreichend darauf geachtet habe und dich damit geärgert habe. Ich werde versuchen es nun besser zu machen. Bitte geh´nicht weg.

Verfasst am: 07.04.2023, 20:50
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Hallo Katja, dass du genervt bist, tut mir leid, das ist nicht meine Absicht gewesen. Es ist eher so, dass ich in meinem Alltag davon genervt bin. Es wird erwartet, dass ich das auch so annehme, und das will ich nicht.
Wer gendern möchte bitte sehr, ich habe nichts dagegen, solange ich nicht unter Druck gesetzt werde, das auch zu tun. Meine Beweggründe dafür hast du gelesen, du wirst deine Gründe auch haben. Darfst du haben, ich aber auch!!
Leben und leben lassen, Katja, unterschiedlicher Meinung sein dürfen, finde ich wichtig und gut ......
Ich wünsch dir einen schönen Abend, ohne Groll...
Birgit

Verfasst am: 07.04.2023, 16:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.04.2023, 23:11
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Katja,

es ist schon heftig, dass mein Unterbewusstsein mich so im Griff hatte. Aber ich konnte ja meinen Balkon nach wenigen Wochen trotzdem genießen.

Meine Tochter hat drei Jahre nach mir aufgehört zu rauchen, aber ansonsten raucht die gesamte Familie weiterhin. Ich bin ja immer wieder froh, dass ich nicht bei Wind und Wetter raus muss, um zu rauchen.

Wir haben ja auf unserem Balkon auch viele Pflanzen. Da sind die obligatorischen Blumenkästen mit Blumen und natürlich Erdbeerpflanzen und Tomaten. Einige Töpfe mit Kräutern sind auch Pflicht. Etwas Platz muss aber noch für den Grill bleiben.

Meinem Mann geht es übrigens wieder gut, obwohl er im Dezember 2013 noch eine Lebenserwartung von drei bis höchstens sechs Monaten hatte. Zum Glück hat uns die Ärztin das damals nicht gesagt hat. Ich weiß nicht, wie ich das verkraftet hätte. Es war auch so eine schwere Zeit. Egal wie schlimm es gerade war, ich hatte nie das Verlangen zu rauchen.

Aus den wenigen Monaten sind nun doch ganz schön viele Jahre geworden. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass wir in fünf Jahren auch noch unsere goldene Hochzeit feiern können. Jetzt aber genug für heute.

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.



Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 06.04.2023, 19:18
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Abend liebe Katja,

Ich will dich mal kurz aufklären (das ist jetzt wörtlich, im Sinne von informieren)! Du hast dir am Dienstag Mitternacht den Wecker gestellt, weil ich ursprünglich für diese Zeit zum Griechen geladen hatte! Aber Birgit hatte Bedenken, ob da viele der doch eher „älteren“ Gäste überhaupt kommen wird. Deshalb hatten ich dann schon die Fete auf 17.00 Uhr vorverlegt. Und was soll ich dir sagen, die ersten waren schon früh am Feiern! Du hättest also nicht bis Mitternacht warten müssen.
Aber liebe Katja, ich finde es ganz besonders, dass du dann auf unser Wohl getrunken hast!

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 06.04.2023, 19:12
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Katja

Danke schön und du hast recht, ich konnte es mir nicht vorstellen so lange nicht zu rauchen. Ich wäre bereits an 6 Stunden gescheitert.
Auf der Arbeit sind nachmittags 4 Stunden ohne - das ist so ziemlich die längste Etappe gewesen. Dann aber fix raus und Zigarette rin in die Gusche.
Und nun 66 Tage.

Freu ich mich. Und auch darüber, dass ich mich nicht alleine freue


Weiter geht es also


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 06.04.2023, 15:03
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Katja,

zuerst einmal möchte ich dir doch für deinen Besuch bei unserer Fete anlässlich unserer 150 Tage Rauchfreiheit danken. Dann aber auch für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Das hat mich echt gerührt.

Ja, ich will mich nie mehr unterkriegen lassen. Und wir zeigen, dass wir stark sind, auch wenn es manchmal noch heftige Schmachtanfälle gibt.



Liebe Grüße und sonnige Ostertage,

Traudl

Verfasst am: 06.04.2023, 09:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.04.2023, 06:31
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Katja,

danke für Deine Nachfrage, bin nach wie vor auf meinem Freiheitsweg. Alles gut!
Du hast ja bereits etliche Rauchfreikilometer mehr als ich auf dem Zähler - einfach klasse!

Schöne Ostertage wünscht Waika