Lights will guide you home

Verfasst am: 15.04.2023, 13:00
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Katja,

super zu lesen, dass Deine gesundheitlichen Sorgen doch unbegründet waren. Jedenfalls war es tatsächlich die beste Entscheidung mit dem rauchen aufzuhören.

Vier Monate sind bereits auf Deinem Zähler - top Leistung!!!!

LG Waika

Verfasst am: 14.04.2023, 08:56
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Morgen liebe Katja,

danke für deine Erinnerung, dass ich heute 160 Tage auf dem Zähler habe! Das hatte ich heute gar nicht auf dem Schirm. Dafür kann es zwei Gründe geben, ich bin in einem Modus angelangt, wo das Nichtmehrrauchen normal ist und ich deshalb keine Gedanken mehr daran verschwende oder ich bin so mit meiner wetterangepassten Tourenplanung so beschäftigt, dass kein weiterer Gedanke im Kopf Platz hat. Ich tippe auf Letzteres!

Entgegen des Wetterberichts ist es zwar trüb aber trocken. Bestes Wetter für eine Wanderung um einen der vielen Seen hier und hoffentlich heute Nachmittag eine Radtour mit Einkehr an einen für mich ganz besonderen Ort!
Und kommt der Regen doch schreibe ich mal wieder!

Und jetzt hätte ich es fast vergessen, natürlich ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen geschafften 4 Monaten!

Hab einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 14.04.2023, 08:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.04.2023, 19:37
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Katja,

heute ist dein großer Tag, zu dem ich dir ganz herzlich gratulieren möchte!

120 rauchfreie Tage. Sei stolz auf dich.

Ich hoffe mit dir, dass du das Schlimmste überstanden hast.

Wir laufen gemeinsam ans Ziel, auch wenn es uns noch manchmal schwer fällt:



Und hier kommt jetzt noch schmückendes Beiwerk für dein WZ.



Schönen Abend dir, Traudl

Verfasst am: 11.04.2023, 14:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2023, 21:11
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Liebe Katja, liebe Birgit,

wir sind alle hier, um uns beim Nichtmehrrauchen zu unterstützen.
Wer wie zum Thema Gendern eingestellt ist, sollte keine Rolle hier spielen, das ist zumindest meine Ansicht.

Ich hoffe, ihr könnt den Disput ad acta legen.
Man muss sich nicht in allem einig sein.

Also: seid nett zueinander :-)



Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 08.04.2023, 15:08
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Liebe Katja,
Ich finde es nicht schlimm, dass wir inhaltlich nicht zusammen kommen. 2 unterschiedliche Meinungen. Ich habe meine nur kundgetan, in einem anderen Wohnzimmer. Die für mich üble Reaktion kam von dir.

Es freut mich, dass du auf meine Kosten 2 gute Erfahrungen machen konntest, sieh es als Geschenk an.

Und ja, ich finde, die Schwierigkeiten von Ines sicherlich schwerwiegender als eine Diskussion über Gendern. Deshalb habe ich Ines angeschrieben und mich unglaublich über ihre Antwort gefreut!!!

Renate und ihre Geschichte kenne ich nicht, wünsche ihr aber-wie allen hier im Forum- nur das Beste.

Du hast mich sehr verletzt. Ich war versucht, dir eine PN zu schicken, aber auch ein Disput gehört zum Leben und in meinen Augen öffentlich gemacht, du hast mich ja auch öffentlich angefeindet.

Es hat den Anschein, als ob alles empathische, mitfühlende, wertschätzende meiner Person nichts mehr zählt, weil ich gendern nicht mag.
Vielleicht beziehst du diesen Gedanken in deine Überlegungen mit ein.

Auch ich wünsche dir gute Osterfeiertage , meine sind mir verdorben.

Verfasst am: 08.04.2023, 13:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.04.2023, 09:58
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Liebe Katja, sehr schade, dass du es nicht für nötig befindest, mich anzusprechen in deiner Nachricht.
"Entgleisung" ? Ich soll mal drüber nachdenken ????
Gendern ist diskriminierend?
Ich habe das Gefühl, ich habe nicht genau genug ausgedrückt, ich versuche das nochmal:
Wenn erwartet wird, dass ich in Anschreiben die Form z B. KollegInnen verwende, sind doch aber nur Männer und Frauen angesprochen! Wo sind alle anderen Geschlechter?? Das ist das, was ich mit diskriminierend gemeint habe.
Hat nichts damit zu tun, ob man diskriminiert, wenn man gendert, das ist quatsch
Ist das verständlicher? Oder entgleise ich da wieder?
Dass du dich da einsam fühlst, tut mir leid, ich kenne das Gefühl auch. Gerade zum Beispiel:
Greta und du zusammen, ich alleine. Schade eigentlich. .....

Verfasst am: 08.04.2023, 09:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin