Lights will guide you home

Verfasst am: 17.04.2023, 12:33
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Katja

Da kann ich mich nur anschließen.

Ich finde es stark, dass du deinem Mann mitgeteilt hast, dass es für dich schwierig wurde.
Das ist eine Gefahr für dich und alles andere als Kindergarten ist es diese Gefahr zu benennen und etwas gegen sie zu tun.

Vielleicht, eher bestimmt, kratzt es dich irgendwann gar nicht mehr. Das ist aber halt noch nicht heute, bzw. gestern.

Du möchtest wahrscheinlich keine monatelange Beziehungspause und er auch nicht.
Ihm wird es nicht wehtun die Zigaretten unterzubringen und dir sollte es nicht doof vorkommen darum zu bitten. Fremd hat es sich bestimmt angefühlt, ungewohnt, darum zu bitten. Doof ist es aber nicht.

Wenn man oft gemeinsam geraucht hat ist es nochmal ganz anders als bei fremden Rauchern. Und ihr seht euch nicht täglich? Da dauert es ein bisschen, bis das Routine wird. Zusätzlich hast du zu Hause schon mehr Routine schmachtern zu begegnen. Auch das spielt eine Rolle.

Gib dir die Erlaubnis, dass manches an Tag x klappt und an Tag Y eine Hilfe benötigt wird.
Dubidu hat es schön beschrieben
"Was ist mir wichtig, was ist richtig und was ist mein Ziel?"

Du rockst das!
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.04.2023, 11:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.04.2023, 10:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.04.2023, 18:30
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Ui, Katja, schau an, der Martin! Hat er doch top hinbekommen, er und seine Freundin Excel
Wie sieht es aus mit 2056? 01.10.?
Ich bin dabei. Sind ja nur noch schlappe 33 Jahre. Ich werde dann 91 Jahre alt sein und komme dann mit einem Seniorenticket zu dir nach Berlin und dann werden wir
Naja, vielleicht nicht mehr grad so wild. Sitztanz im Rollstuhl, vielleicht?

Verfasst am: 16.04.2023, 16:12
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Zitiert von: greta64
Hallo liebe Katja, 1-2-3? Das ist ja schon eine klitzekleine Straße, die du rauchfrei zurückgelegt hast. Du wirst nicht nur bei 2-3-4 noch hier sein, sondern bestimmt auch noch bei 1-2-3-4 und 1-2-3-4-5!
(Martin oder Ronald könnten vielleicht? bestimmt! ausrechnen, wann das ist, vielen Dank im Voraus!)



Hallo Greta und Katja,

Ja Excel kann das tatsächlich ausrechnen.

Tag 234: 05.08.2023
Tag 1234: 01.05.2026
Tag 12345: 01.10.2056

Das sind schon mächtige Zahlen

Lg Martin

Verfasst am: 16.04.2023, 13:49
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo liebe Katja, 1-2-3? Das ist ja schon eine klitzekleine Straße, die du rauchfrei zurückgelegt hast. Du wirst nicht nur bei 2-3-4 noch hier sein, sondern bestimmt auch noch bei 1-2-3-4 und 1-2-3-4-5!
(Martin oder Ronald könnten vielleicht? bestimmt! ausrechnen, wann das ist, vielen Dank im Voraus!)

Ich möchte nur schnell gratulieren
Ich war übrigens gar nicht böse, wegen deiner lustigen Bemerkungen zu Durchführungsintervallen von, du weisst schon (ich erwähne das Wort einfach gar nicht mehr, Thema erledigt, für 5 Jahre).
Im Gegenteil, es tut mir leid, dass ich irgendwie gar nicht mitbekommen habe, dass du dich krank und nicht gut gefühlt hast. ist denn nun wieder alles ok?

Vielleicht kann dich ein, zugegebenermassen, etwas alberner Witz etwas erheitern:
Der Hypochonder
Arzt: „Sie sind gerade noch rechtzeitig zu mir gekommen!“
Patient: „Ist es denn wirklich so schlimm?“
Arzt: „Das nicht, aber einen Tag später und es wäre von selbst weg gewesen.“

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Greta

Verfasst am: 16.04.2023, 09:36
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Da bin ich dabei



123 is keine Zauberei

Liebe Katja

Da bist du so hin marschiert.

Hab einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Ulrike

Die nächste Zahlenfolge ist noch etwas hin.. Aber bei 234 bist du noch immer hier. So ist der Plan.

Verfasst am: 16.04.2023, 08:43
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Morgen liebe Katja,

getreu der Devise, wir feiern uns für jeden rauchfreien Tag und dank Ulrike bekommen wir das sogar in ein Jubiläum gepackt, gratuliere ich dir heute zu 1-2-3 rauchfrei!

Ich mache mich dann mal auf, bei Nieselregen eine Runde zu drehen, Elli ist ja vermutlich schon wieder zurück!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 15.04.2023, 17:54
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Katja



Ich möchte dir hiermit meinen Segen geben deinerseits zu Palindrom- Prim - und sonstigen Zahlen jederzeit und wiederkehrend, so oft du magst, zu gratulieren, auch, wenn du nicht Ulrike bist
(die die Palindromzahlen zwar schick findet, vor allem aber wie du auch in älteren Beiträgen gestöbert hat und der dann zufällig die deinige ins Auge hüpfte )


Ulrike

Verfasst am: 15.04.2023, 16:27
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Liebe Katja,

ich finde es toll, dass Ulrike Ulrike ist und du Katja! Aber ich hätte mich sehr über Glückwünsche zur 161 gefreut!
Die nächste Chance hast du ja in 10 Tagen!

Liebe Grüße Ela