Kurzvorstellung

Verfasst am: 19.01.2020, 11:03
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Das hätte mich wohl auch irritiert

Die „eine“ gibt es nicht, jedenfalls für mich nicht. Zahlreiche Aufhörversuche sind mit dieser einen gescheitert.

Besser ist: Wir rauchen heute nicht!

Einen sonnigen Tag

wünscht Petra

Verfasst am: 19.01.2020, 10:20
Lucky-w/o-Strike
Lucky-w/o-Strike
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Glückskeks,

nach überdurschnittlichem Weihnachtsgequalme war es mal wieder so weit, dass ich aufhören wollte. Allerdings nicht als guten Vorsatz für 2020 - der 1.1. als Aufhörtag wäre mir zu Mainstream ;-).

Drei Tage vorher wurde ich beim Gassigehen von zwei Typen angeschnorrt, ob ich zwei Zigaretten hätte. Ich habe ihnen spontan die ganze Schachtel gegeben - nicht ohne den Hinweis, dass Rauchen ungesund sei und ich froh wäre, das Zeug endlich los zu werden.

Ich glaube, die beiden waren ziemlich irritiert..

Verfasst am: 19.01.2020, 09:38
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo LwoS
Herzliches Willkommen in der
Das mit der einen mal probieren hab ich mir auch oft gedacht. Hab es und werde es aber nicht riskieren. Gerade bei Feier und mit Alkohol muss ich da ganz achtsam sein
Wenn ich das Forum nicht kennen würde wo man so viele liest die durch die eine umgefallen sind wär ich bestimmt auch schon drauf reingefallen.
Den Wolf den man füttert der überlebt. Also fütter weiter den Nichtraucherwolf
Schön dass es dir so leicht fällt.
Für die meisten von uns wird es die eine nie mehr geben. Aber was hätte die eine auch für einen Sinn ehrlich gesagt
KEINEN!!!!!
Lg Baum

Verfasst am: 19.01.2020, 09:02
Lucky-w/o-Strike
Lucky-w/o-Strike
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo liebe Mitnichtmehrraucher,

ich habe Ende Dezember wegen eines witzigen Zufalls meine letzte Schachtel entsorgt und bin seither rauchlos. Das ging überraschend einfach, wahrscheinlich war die Zeit reif dafür.

Allerdings etappe ich mich jetzt (selten) bei dem Gedanken "eine geht noch". Dass es bei der einen nicht bliebe, ist mir bewusst (ist ja nicht der erste Rauchstopp).

Deshalb habe ich mich heute spontan angemeldet, um mir "die eine" zu verkneifen...

Viele Grüße

LwoS