Kurzvorstellung

Verfasst am: 20.01.2020, 19:53
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1243 Tagen
Beiträge: 840 Beiträge

Aufi gehts Buabn:

Also ich kenn das vom Wandern, mehr noch vom Ski-Abfahrtsfahren. Wenn ich den ganzen Tag rauf und runter bin (weil die Liftkarte muss sich ja lohnen und es einfach totale Laune macht). Und Mittags hab ich dann ne [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] während des Lifthochfahren ausgepackt. im Lift gegegessen. Und dann ganz oben einen schönen Platz gesucht , die Handschuhe ausgezogen und die Kippe aus der Skijacke rausgefingert und ins Tal geschaut.



Die Kippe in den Schnee schmeissen fand ich auch nicht so toll.

Also ich machs nicht mehr (das Rauchen)!

Wünsche ne rauchfreie Zeit

Verfasst am: 19.01.2020, 21:46
Lucky-w/o-Strike
Lucky-w/o-Strike
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="Bleibenlasser"]
Die werden dir nicht fehlen, weil sie nichts am gipfelerlebnis verbessert haben.
Du kamst nur schwerer rauf als Raucher - der Blick ist ohne Nebel mindestens so schön.
[/quote]

Vielleicht hat das mein Gipfelerlebnis besonders bereichert: Dass ich trotzdem hochgekommen (-gekeucht) bin ;-)

Nun, mal sehen, ob das mit dem Gipfelkasten klappt...

Verfasst am: 19.01.2020, 18:38
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Lucky, 3 Wochen ohne Qualm! Super,und weiter gehts!!!

Verfasst am: 19.01.2020, 18:23
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="Lucky-w/o-Strike"]
Im Moment habe ich keine akute Rückfallgefahr. Bin aber gespannt auf den nächsten Wanderurlaub und wie ich da ohne Gipfel- und Zielzigarette auskomme.

Ja, ich weiß, dass Qualmen in der herrlichen Natur bescheuert ist. ;-)
[/quote]

Oh, mein Thema!
Meine Lieblingskippen waren die bescheuertsten: Gipfel nach Skitour oder Mountainbike am höchsten Punkt.
Selten dämlich rückblickend.

Zuckerfreies Bonbon tuts allemal - und man kann sich easy das verschwitzte Zeug umziehen.

Die werden dir nicht fehlen, weil sie nichts am gipfelerlebnis verbessert haben.
Du kamst nur schwerer rauf als Raucher - der Blick ist ohne Nebel mindestens so schön.

Verfasst am: 19.01.2020, 18:03
Lucky-w/o-Strike
Lucky-w/o-Strike
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="PeppaMinta"]
Servus LwoS,
mein Bergrucksack ist in Gedanken schon gepackt, obwohl es ja noch etwas dauert, bis die Wege wieder begehbar sein werden. Da ist eine gute Brotzeit und das Gipfelbier drin.
Nach dem 3. Gipfel oben ohne denkst du nicht mehr an die Gipfelzigarette, wollen wir wetten?
Liebe Grüße
PeppaMinta

[/quote]

Das mit dem Gipfelbier muss ich mir merken. Ich versuche zwar, jedes unnötige Gramm an Ballast zu vermeiden, aber "unnötig" ist ja eine Frage der Definition ;-)

Verfasst am: 19.01.2020, 17:37
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

en: Der flüstert mir auch ständig ins Ohr.

Ich muss dann immer an Smergol (Herr der Ringe) denken: Die Szene, wo er Gollum aus seinem Kopf vertreibt „Geh weg und komm nie wieder“

Viel Glück

Verfasst am: 19.01.2020, 17:36
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen Rauchfreiheit!

Viele Grüße Gabi

Verfasst am: 19.01.2020, 17:12
Lucky-w/o-Strike
Lucky-w/o-Strike
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Silke,

Danke für die motivierenden Worte.

In meinen Umfeld stehen die Raucher mittlerweile auf der roten Liste oder sind bereits "ausgestorben". Potentiell schwieriger wird es, wenn ich alleine unterwegs bin, die "eine" lockt und irgendwo ein Zigarettenautomat herumsteht. Zum Glück ist das auf Berggipfeln selten der Fall ;-).

Viele Grüße

LwoS

Verfasst am: 19.01.2020, 15:57
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Lucky,

Herzlich willkommen hier in unserer Runde, schön dass Du Dich angemeldet hast!
Und Glückwunsch zu drei Wochen rauchfrei!

Deine rauchfrei- Story ist ja mal so richtig spontan, finde ich super! Und dann so beinhart durchgezogen.

Und auch wenn es Dir nicht soooo schwer fällt, meldet sich die Sucht dann doch mal "mit der einen, die noch geht". Ich glaube, das kennen hier ganz viele. Und diese Erfahrungen mussten wohl auch schon etliche machen. Ich bin da genau Deiner Meinung, dass die eine nicht funktioniert. Also lassen wir das....

Und was Deinen Urlaub angeht, das ist auch ein ganz interessanter Aspekt....
Da gibt es so viele Momente im Leben, die eng mit der Zigarette verknüpft sind. Deine Gipfel- Zigarette wird da sicher eine von vielen sein.... Aber was wir ein paar mal OHNE erlebt haben, speichert unser Gehirn ab. Diese Trigger lassen also irgendwann nach. Deshalb wünsche ich Dir ganz viele prägnante rauchfreie Momente...

Wo siehst Du sonst noch Herausforderungen? Viele Raucherinnen und Raucher in Deinem sozialen Umfeld?

Freue mich, von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 19.01.2020, 14:11
Lucky-w/o-Strike
Lucky-w/o-Strike
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Im Moment habe ich keine akute Rückfallgefahr. Bin aber gespannt auf den nächsten Wanderurlaub und wie ich da ohne Gipfel- und Zielzigarette auskomme.

Ja, ich weiß, dass Qualmen in der herrlichen Natur bescheuert ist. ;-)