Kraft und Mut

Verfasst am: 21.01.2019, 13:34
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

SUPER!!!
gratuliere zu der Entscheidung
immer schön stark bleiben
Lg Kathrin

Verfasst am: 21.01.2019, 12:51
Berjac
Berjac
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1935 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Habe gestern 20 Uhr meine letzte geraucht

will nicht rauchen will nicht will nicht will nicht will nicht

so, das hilft erstmal etwas

Verfasst am: 20.01.2019, 21:23
Berjac
Berjac
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1935 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Habe das Wochenende viel darüber nachgedacht was mich selbst daran hinderte früher mal mit dem Gedanken zu spielen mit dem rauchen aufzuhören. Genau wie bei so vielen von euch Grundlose ausreden immer mit den berühmten Worten "ich will ja gar nicht , es schmeckt mir halt , ist meine sache , u.s.w.

Habe hier viele Erfahrungsberichte gelesen, in so einige habe ich mich wiederspiegeln können.
Ich glaube ich habe 10 Tage Vorbereitungsphase gewählt um doch vielleicht es so lange hinausschieben zu können wie ich nur kann.

Einerseits bin ich euphorisch wie ein Kind das auf den Weihnachtsmann wartet, andererseits will ich nicht einmal darüber Nachdenken.

Ein Kind das Angst hat laufen zu lernen weil es ja hinfallen könnte.......

Ich habe heute meine erste um 10 geraucht und bis jetzt 9 gehabt

Verfasst am: 19.01.2019, 21:14
Berjac
Berjac
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1935 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Heute war bis jetzt ein angenehmer und ruhiger Tag

habe wieder meine erste um 11 statt 12 und habe 8 bisher
ich merke ich werde unruhiger wann es endlich losgeht. Habe mir ab Freitag bis Montag Urlaub genommen so das ich am Mittwoch mein letzter rauchender tag ist und ab Donnerstag soll es losgehen. Dann Donnerstag noch bis 12 arbeiten und dann bis Montag kein extra Stress so hoffe ich

Für das denken OHNE habe ich mir ein Rosenkranz gekauft (obwohl ich keine Gebete auswendig kenne ),Reime Gedichte, Geschichten, tuns glaube ich auch

Verfasst am: 18.01.2019, 17:20
Berjac
Berjac
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1935 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Heute ist ein sch.... Tag alles fing falsch an
habe dennoch versucht mich an meinen Plan zu halten habe es nicht geschafft erst um 12 meine erste zu rauchen sondern schon um 10 aber mein Pensum ist noch gut bin bei 6 bis jetzt !!!!!!

Ich habe festgestellt das ich etwas brauche das mir beim nachdenken hilft neue Aufgabe bis es losgeht

ICH WILL ICH WILL ICH WERDE ICH WERDE

Verfasst am: 18.01.2019, 05:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Jacky, ich hoffe das Du das Buch auch genauso hilfreich findest und es Dir hilft bei der Vorbereitung. Lesenswert ist es allemal.

Dir ein schönes Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 17.01.2019, 21:15
Berjac
Berjac
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1935 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo A. Danke für deinen Besuch
JA WIR SCHAFFEN DAS

Hallo Kathrin danke für deinen Besuch und Ratschläge



Gestern habe ich mein Pensum von 10 geschafft.Heute morgen habe ich es sogar geschafft erst weit nach dem Frühstück so gegen 11 meine erste zu rauchen. Bis jetzt habe ich 7 .Für morgen habe ich mir vorgenommen meinen Pensum auf 12-20 Uhr zu verlagern um vielleicht so den morgendlichen und abendlichen schmachter vorzubeugen.
Ich werde auch versuchen bei 6-10 zu bleiben bis zum Tag Null.
Ich habe mir heute auch das Buch von Joel Spitzer " Nie wieder einen Zug !" vom Internet heruntergeladen
da hab ich ja zu lesen


Viele liebe Grüße an euch alle
Jacky

Verfasst am: 17.01.2019, 20:04
Berjac
Berjac
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1935 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Uli,

danke das du mich hier besuchst, natürlich bist du nicht dafür verantwortlich wann ich beginne.
Ich wollte dir zeigen das ich an dich glaube.

Ja ich bereite mich vor so hoffe ich, ist ja nicht einfach aber ich bleibe dran



Viele Liebe Grüße

Jacky

Verfasst am: 16.01.2019, 22:55
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei Jacky,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir
Ich glaub der Schlüssel liegt wohl darin sich darauf zu freuen endlich damit aufzuhören.
Du darfst nicht mit den Gedanken ran gehen dass dir was weg genommen wird.
Es wird ganz sicher kommen dass du dich um deine Zigarette betrogen fühlst, dass du den alten Zeiten hinter trauerst....... das wird immer seltener und ist bald kaum noch spürbar.
Sehr hilfreich wäre in deinem Fall, dass du deinen Mann bittest die Schachtel nicht mehr offen rumliegen zu lassen und auch evtl an Orten wo sonst welche waren keine mehr rumliegen. So dass zumindest wenn du alleine bist nicht automatisch hingreifst.
Und ..... geh uns ruhig auf die Nerven .... falls du hier nicht rein kommst, wegen der Technik,
dann guck dir auf YouTube ein paar Videos an.
Lg kathrin

Verfasst am: 16.01.2019, 19:42
Berjac
Berjac
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1935 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Danke Claudia und Kathrin für das Willkommen heißen auch Dir Andreas.

Nach den Vorschlägen und vielen vielen durchstöbern im Forum, hatte ich mir für heute vorgenommen eine Rauchfreie Bude zu machen und nur noch 20 zu rauchen um an das ziel zu kommen, mit 10 in die Endphase zu
gehen.
Habe es bisher gut hinbekommen, meine Bude ist Rauchfrei. Mein Mann ist von der Idee begeistert und wird versuchen mitzumachen. Von meinen anfänglichen 20 konnte ich schon weiter runter habe bis jetzt nur 8 gehabt
leider ist der Abend noch nicht vorbei. Der Vormittag war recht stressig musste viel mit mir kämpfen aber das gibt mir schon mal ein bild von dem was mich am tage null erwartet und wieviel kraft ich aufbringen muss.

Ich habe auch mit dem Raucher-Tagebuch angefangen und mir das Starterpaket bestellt.

Ich habe vor ca. 33 Jahren für einige Monate aufgehört gehabt. Ich weiß nicht mal genau warum ich dann wieder anfing.

Ich habe mir ein glas schon bereit gestellt mit einem Foto von dem was ich mir als erstes kaufen werde wenn ich mein gespartes hinnein tue

Auch die Idee mit dem Glas meiner Kippen ist Toll auch das steht bereit um befüllt zu werden.

Auch ich finde das schreiben ungemein hilft sich abzulenken und sich selbst zu verstehen also werde ich euch wohl sehr sehr viel auf die Nerven gehen Sorry



Danke im voraus für euer Verständnis

Jacky