Komm lieber Mai und mache........!

Verfasst am: 12.06.2017, 21:38
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2565 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Sei gegrüßt, holder Wanderer Arthur.
Von Küste zu Küste.
Von Meck-Pomm an die Normandie?
Normandie - cayeux sur mer...
Da wo ich als 18jährige Squaw am Strand saß, allein und vorsätzlich meine ersten Zigaretten geraucht habe.
Einfach so, ohne Gruppenzwang, und noch nicht auf Lunge, wußte nicht mal wie das geht. Mein Mund brannte nach gefühlten 10 selbstgedrehten. Dachte, dass wär jetzt mal dran.
Salut et bon voyage!
Maroditis

Verfasst am: 10.06.2017, 09:02
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2626 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Arthur,

wollte kurz auf einen vorbei schauen und fragen,

wie es dir geht.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 08.06.2017, 21:38
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Meinen Glückwunsch zu 5 Wochen ohne .Da hast du ja mal eine Fahrradtour hingelegt,und die auch noch rauchfrei.:smileumarmungoro

Verfasst am: 08.06.2017, 20:46
Ianna
Ianna
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Die 35 ist eine nette Zahl. Wie gehts dir, wenn es nicht so turbulent ist? Ich las , du warst auf Reisen.

Wenn viel los ist, gehts bei mir auch, obwohl in den Pausen, könnts mich schon manchmal anfallen, nur in

Wirklichkeit ändert sich nichts, nur in der Rauchillusion sitzt ein trügerischer Glaube.

Es gab natürlich verbunden mit dem blauen Dunst, inspirierende und schöne Erlebnisse, nur zu glauben dass die Zigarette diese Momente gezaubert hat, ist ja Unsinn.
Wir und unsere Freunde und die schöne angenehme Umgebung, diese Kräfte sind die wahren Auslöser. Nicht der kleine qualmende Stengel...

Verfasst am: 08.06.2017, 15:03
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2626 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Wow Arthur,

jetzt sind es schon 5 Wochen ohne Glimmstengel, ich gratuliere herzlich!



Wir machen alle zusammen einfach weiter so!

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 06.06.2017, 07:59
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Guten Morgen, lieber Arthur !

Zurück aus dem Urlaub und gleich mal nachgeschaut, ob du bei der "Stange" geblieben bist - und ja - welche Freude, 25 Tage Nichtraucher, herzlichen Glückwunsch !

Fällt es dir immer noch so leicht, nicht zu rauchen ? Ich frage deswegen, weil ich im Urlaub wieder mal eine Phase des Rauchen wollens hatte. Sie ging vorbei und ich frage mich deswegen immer wieder, warum es es ausgerechnet mir so schwer fällt. Aber das hat eventuell damit zu tun, dass ich schon mehrere Versuche hinter mir habe, die mehr oder weniger erfolgreich waren. Und Joel Spitzer schreibt in seinem Buch: ....jeder Rauchstopp ist anders...., und so empfinde ich das auch.

Und so geht es mir auch mit jedem erfolgreichen Nichtrauchertag besser und die Gedanken daran, verschwinden so langsam.

Nun wünsche ich dir weiter viel Erfolg und freue mich für dich, dass es so gut klappt !

Charlotte

Verfasst am: 05.06.2017, 11:35
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Lieber Arthur

Danke für Deinen Besuch und Deine guten Wünsche (hast Dich nur etwas in der Zahl vertan, aber ist ja nicht schlimm).

Es freut mich, dass Du so sportliche rauchfreie Ferien hattest. Das tat bestimmt gut! und nun bist Du schon über einen Monat rauchfrei. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Aber beim Rauchstopp ist es doch sehr von Vorteil, wenn die Tage nur so vorbeifliegen und man höhere Zählerstände erreicht, wo es doch etwas leichter wird.


Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 04.06.2017, 23:33
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Danke lieber Arthur für deine Glückwünsche auch dir Glückwunsch zu 31 tagen ohne .Morgen machen wir auch eine Fahrrad ist ja Gott sei dank nicht mehr so warm.So hetzt ab mit dir ins Bett. Gute Nacht und schlaf gut Doro
:smileumarmungoro

Verfasst am: 03.06.2017, 19:17
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2565 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Eintausenddreihundert
Fahrradkilometer
ach ne?, wen wundert´s
wenn Waden dann weh tun
und smartfones verschaukeln
und gaugeln Fragezeichen
statt Fröhlichzeichnen.
Nicht einmal Rauch aus´m Auspuff
und alles mit ausreichend Luft
in den Reifen und immer noch pfeifen
die Lungen die Luft, die reine
es gab nicht eine, nicht eine
zu rauchen in dem Radlertross.
Famos!
Komm lieber Mai ... im Juni an!
Wir freun uns dran.
For shure,
Arthur!

Verfasst am: 02.06.2017, 11:01
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1394 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Guten Morgen lieberr Arthur

schön von dir zu hören und dass es dir so gut geht! Weiter so!!!!

Hier was zur Stärkung für dich

und weiterhin viel Spaß!!!

Liebe Grüße
Christiane

venceremos