klopf, klopf,... mal vorsichtig an

Verfasst am: 13.01.2017, 18:59
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

35 Jahre süchtig, schon vergessen ?
Bei mir fast genauso lange, bei gleichem Konsum ( also vor deiner Reduzierung) und da erwarten wir einen Spaziergang? Nee, oder ? Söckchen wir sind süchtig und wollen es nicht mehr sein. Wir haben über 30 Jahre lang dem gegeben was er wollte und verlangte. Nun hören wir auf, daß gefällt ihm gar nicht. Ist doch klar, oder?
Mir jedenfalls .......
....... dennoch klopft es immer wieder und komm, nur jetzt eine, aber dann ist Schluss. Und gerade die eine ist doch gar nicht schlimm., tut keinem weh und mir gut !!!!
Nein, sue tut uns nicht gut, ich weiß das. Bin jetzt beim dritten Versuch und denke manchmal, hätte ich doch bloß nicht nachgegeben, dann hätte ich jetzt fast schon ein gelbes Jahr geschafft. Hab ich aber nicht. Komm, du bist stärker, du schaffst das, glaub an dich und geb nicht nach.
morgen wirst du froh und glücklich sein

Verfasst am: 13.01.2017, 18:54
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Söckchen,

mir ging es heute genau so wie Dir.



Ab nachmittag hätte ich alles gegeben für die eine.

Aber mit einem Nikotinkaugummi konnte ich ihn gut verjagen.

Hatte vorher alles ausprobiert. Aber er wollte nicht verschwindenen:

Komm wir machen es uns gemütlich. Dieser Tag ist ja schon fast geschafft.

Gemeinsam schaffen wir das.

Liebe Grüsse aus dem Münsterland

Marion

Verfasst am: 13.01.2017, 18:47
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Ach Söckchen,
komm laß dich erstmal in den Arm nehmen .
Das kennen wir alle und ich zur Genüge !!!!
blassen:
Hatte heute auch einen Tag zum Abhaken. Der Mistbock hat mir seit heute mittag einreden wollen, doch mal schnell zum Kiosk und Zigaretten holen.
Pfffffff, komm wir braten ihm eins über faelle:
Du hast heute deinen dritten Tag, der hat's einfach in sich. Da will er en: natürlich Nahrung, kriegt er aber nicht. Komm wir zeigen ihm ne lange Nase, dem kleinen Drecksack !!! (sorry, mußte jetzt sein).
Morgen ist es schon besser, versprochen - die Schmachtattacken kommen immer wieder mal, aber wenn du es ihm heute zeigst, dann geht die erste Runde auf dich.
Halte durch, morgen bist du megastolz auf dich.
LG Ulla

Verfasst am: 13.01.2017, 18:43
Socke123
Socke123
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hatte mal ne Lungenentzündung. Mit über 40 Fieber war ich nicht in der Lage zum Arzt zu gehen. Aber ich konnte wenigstens 1täglich raus in die regnerische Käle rauchen. Hammer oder?

Will ich das noch? Nicht wirklich... Was mir verdammt schwer nachvollziehbar ist: die Schmacht tut nicht weh. Verursacht ABSOLUT KEINE Schmerzen. Ich will verstehen, warum das so anstrengend ist??? Es tut nicht weh. Nicht vergleichbar mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen. Gott ich hab drei Kinder in die Welt gesetzt. Das war ein Spaziergang gegen das hier. Zahnschmerzen.... Neee, Schmachter tun NICHT weh.... Hat irgendjemand ne logische nachvollziehbare Erklärung für mich?

Eigentlich wollte ich heute gar nicht mehr hier rein. Danke liebe Biene, dass du an mich glaubst. Und danke für die Rose, sie dreht sich so schön... Überhaupt wars gerade toll, dass ne neue Nachricht da war

Verfasst am: 13.01.2017, 18:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sockchen,

Halte durch, es wird besser. Das verspreche ich dir. Trinke viel 2-3 Liter. Lutsche zuckerfreie Bonbons und Rohkost. Verlasse die Situation und beschäftige dich mit etwas anderem. Auch walken, Joggen, schwimmen - auspowern hilft bei Schmacht. Lenke dich ab.

Du Schafts das. Morgen früh steht da die 3 auf deinen Zähler.

LG Bine

Verfasst am: 13.01.2017, 18:18
Socke123
Socke123
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Meine Güte, ist das grausam heute. Das fühlt sich phasenweise an, als hinge mein ganzes Leben von dieser EINEN ab.
Ich bin nah dran, mir heute Abend wirklich die Dröhung zu geben, meine Fresse.
Und ne Laune fahre ich heute, die ist auch kaum zu ertragen, dabei hab ich mich so bemüht, gut drauf zu sein.
Megaseufz
Augen zu und durch. Morgen wirds besser - erstmal richtig ausschlafen und dann starte ich noch mal durch mit meinem Vorhaben, die Schmachter zu genießen, weil mir ja genau die vor Augen halten, dass ich den Schritt endlich gegangen bin. Hatte ich mir doch leichter vorgestellt... wenigstens mal ne Schmachtpause dazwischen wäre wünschenswert. Muss morgen besser werden, bittebitte
Wünsche uns allen gutes Durchhaltevermögen.
Igelchen, ich hab mich grad bei dir eingehängt und schlurf da bisschen mit, falls dir die Last nicht zu schwer wird; will doch morgen die 3 da stehen sehen , stärk dich bisschen in meinem Wohnzimmer, vielleicht passt das dann. Vielleicht gibst mir auch bloß nen festen Tritt in den Hintern; so nen Schubser... vielleicht läufts dann wieder besser bei mir?





Boah, dieses Arschloch .. weißt du was ich mit dir mache??? Neee??? Ich auch nicht , aber mir fällt noch was einfaelle:

LG an alle - euer Söckchen

Verfasst am: 13.01.2017, 14:10
Socke123
Socke123
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Julchen Schätzchen, danke für deinen Besuch und deine gute Laune, falls du es nicht gesehen hast, auf dem Buffet stehen auch gesunde Durchhalteshakes, sowie Kaffee und Kakao...
Ich kann glaub für heute keinen Kaffee mehr sehen, ne Dröhnung wär nicht schlecht..

hicks, erholen können wir uns am Wochenende

Igelchen meine Süße,
da mach ich mich gleich mal auf deine Seite und suche. Danke bist ein Schatz. So ein Murks heute... vermutlich fehlt mir der Schlaf aus der Nacht und ich bin deswegen so schräg drauf. Aber müde bin ich auch nicht, obwohl ich sonst die letzten drei Tage so gegähnt hab, wie noch nie in meinem Leben; dachte mir renkts die Kiefer aus
´

euch lieb drücke

Verfasst am: 13.01.2017, 13:41
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Söckchen,
Kopf hoch und ich stoß mal mit nem Kaffee an, nur feiern geht auf die Kondition. Und Söckchen, Finger weg von der Einen, das funktioniert nicht[u][/u] das will dir der Nikoteufel nur einreden. Bleib heute noch tapfer, morgen wird es besser, denke von Stund zu Stund. Hat denn keine Ablenkungsstrategie geholfen. Also dann schlag ich dir mal vor in meinem Thread zu lesen. Dort ist zu einem ein Text von Meikel so in der Mitte und zum Ende hin, Motivationsvorschläge von Silvia zu lesen. Wenn du das gefunden und durchgelesen hast, ist der weg, wirklich glaub mir das. Ich denke mal ich kann soweit gehen um dir das zu versprechen, zumindest in der Zeit wo du dich mit den Artikeln auseinandersetzt. Denn ich hatte auch schwer zu kämpfen, und das hat selbst bei mir geholfen. Also versuch es einfach mal wenn du die Zeit dazu hast.
So nun drück ich dich mal ganz lieb und gratuliere dir noch zu deinem 72 stündigen Jubiläum.





Denke daran, bald hast du das schlimmste geschafft, wirf es nicht weg du würdest dich ärgern und so was von....

Liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 13.01.2017, 13:32
Socke123
Socke123
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ach menno. Ein beknackter Tag ist das heute. Ich bräuchte mal ne Schmachtpause, aber ich muss ja mal loswerden, dass ich das Schmachten soooo leid bin. Ich schmachte ja eigentlich schon seit ich mein XXL-Konsum auf +/- 2 Ziggis (oft auch nur eine) am Tag reduziert habe. Da war ich stolz drauf! Wie Oskar! Ja, stückweit bin ichs immer noch, aber heute denke ich, ich hätte besser noch ein bisschen weiter geraucht und dann den richtigen Cut gemacht. Ich hab ja Tag für Tag nach den 1-2 Ziggis durchgeschmachtet, war mir mal grad so richtig deutlich bewusst wird.

Ach was nutzt das GEjammer: Auf Regen folgt auch wieder Sonne

Gönne mir mal paar frische Blümchen

ach und hänge ein paar bunte Luftballons an die Tür, denn:

LEUTE ich lade euch ein; Grund zum Feiern: 72 Stunden RAUCHFREI, und so soll es auch bitte bitte bleiben, ts ts ts, beinahe wieder verpasst.


rn:rn:rn:
oder lieber


Wer die Seite hier ins Leben gerufen hat, der hat nen Orden verdient!

Verfasst am: 13.01.2017, 10:15
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Söckchen, das hast du gerade geschrieben:

Hey, schön dass du da bist.

Komm, steig einlocotoy.png
wir zeigen dir den Weg.

Ich lass mal bisschen gute Laune und Optimismus da
balloonmix.gifsweetpea.gif

Das hört sich doch gut an, nimm dir ein bisschen vom Optimismus und auf geht es. Du schaffst das