kleines Fazit nach ein paar Tagen

Verfasst am: 26.09.2015, 21:51
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Banya,

och Du, für Dich setz ich auch eine Nachfeier an, wenn Du wieder Zeit hast. Na, einholen werde ich weder Bine noch Dich, aber besser als gar nie aufgehört, da sind wir uns glaub ich einig, stimmt's?

Ja na dann, miauuuuuuhuhuhuuuuuuuu, und nur für mich, da stimm ich doch begeistert mit ein

Danke für Deinen Besuch Banya. Laß Dir's gut gehen! Es drückt Dich

die Miez

Verfasst am: 26.09.2015, 21:40
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach liebe Miez.....

was hast Du denn in zehn Tagen vor??? Da kann ich leider nicht mit Dir feiern, aber dafür heute umso mehr...

Ich gratuliere Dir zu Deinen sagenhaften

[color=violet]490 rauchfreien Tagen

[/color]und stimme dazu (nur für Dich :-)) mit einem schnurrenden Miaaaauuuuuuuuuuu an:

Weiter so, die neunhundert erreichst Du auch noch....aber einholen wirst Du Bine nie...

Macht nichts!

LG Banya

Verfasst am: 26.09.2015, 21:20
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Wow holla was ist denn hier los? Tina, vielen Dank daß Du die Tür zu meinem Wohnzimmer offengelassen hast, ich hätte sonst die ganzen Besucher hier im Vorbeirennen gar nicht gesehen!

@all, vielen Dank für Eure Besuche und Gratulationen! Aber nu mal langsam mit den jungen Pferden, ich hab doch erst in 10 Tagen die 500 voll!

@ Bine, na Du bist süß, schreitest Du doch schon mit großen Schritten auf die 900 zu! Das ist doch wohl ´ne ganz andere Hausnummer oder *lach*? Danke Dir Bine.

@Markus, hat Milan vielleicht ein Lieblingstrockenfutter? In einer Dose mit einem ziemlich charakteristischen Geräusch? In diesem Fall hätte ich noch die Idee gehabt, mal mit ebendieser Dose in die Gegen zu fahren in der er gesichtet wurde und damit zu klappern; vielleicht erinnert er sich ja daß dieses Geräusch was Feines verheißt und kommt...? Habe diesen Tipp mal in einer Katzenzeitschrift gelesen.

Was Deine Frage angeht: Also wenn Du nun ein Nichtraucher wärst, hätte ich gesagt, nun gut wenn es denn unbedingt sein muß. Aber Du bist nun mal ein Raucher der nicht mehr raucht. Und der körperliche Vorgang, nämlich das Einsaugen des Rauchs brennenden Tabakt ist nunmal derselbe und geeignet, das Suchtgedächtnis wieder zu wecken und auch die Hemmschwelle zu senken. Ferner wird das Nikotin, welches ja auch in der Havanna enthalten ist, ja auch über die Mundschleimhaut aufgenommen und somit die Sucht wieder gefüttert, gestärkt, zum Leben erweckt... Also wenn ich Dir was raten sollte, würde ich Dich bitten, im Interesse dauerhafter Rauchfreiheit davon zu lassen. Du holst Dir sonst den Teufel wieder ins Haus, nur halt in anderem Gewand. Und Deinen Teufel bringt er huckepack mit. Bitte Markus, gib nicht dran was Du schon erreicht hast.

Natürlich streichel ich meine Katzen von Dir und wünsche Dir, daß die Deine ihren Weg zu Dir zurück findet.

@Conny, ooooch danke, aber Du mußt mir nicht danken, daß ich hier bin, weil ich gerne hier bin. Der Austausch hier inspieriert mich nach wie vor, und wenn irgendjemand in meinen Ansichten noch Inspiration findet, freue ich mich darüber sehr! Vielen Dank Conny.

@Aki, na wenn es Dich glücklich macht, ziehe ich das auf jeden Fall weiter durch na ja, und ein wenig auch für mich. Wie ist der Urlaub, erholt Ihr Euch gut ja?

@Tina, na das hoffe ich doch, daß ich dem Stinkemonster dieses Mal schaffe davonzulaufen! Und was ich kann, das kannst Du auch noch schaffen. Findest Deinen Weg - vielleicht ja diesmal. Sieh es mal so: Seit der letzten Aufhörphase hast Du weniger Tage geraucht als nicht geraucht. Jeder nicht gerauchte Tag ist ein Gewinn. Du schaffst es auch.

Nochmals Euch allen vielen Dank für´s Vorbeischauen, ich freu mich sehr! Ich wünsche Euch einen schönen rauchfreien Sonntag, laßt es Euch gut gehen. Eure

Miez

Verfasst am: 26.09.2015, 12:21
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

490 Tage Das kann mein Kopf zur Zeit nicht erfassen, HAMMER!

Noch 10 und du hast 500 Tage nicht geraucht, da sehe ich, dass es funktioniert ohne dieses Gift!

Danke Miez, dass du da bist



Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 25.09.2015, 23:23
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Miez,

Ne blöde Frage an dich, aber ich weiß zwar es gilt NWEEZ aber ob man mal irgendwann mal ne HAVANNA rauchen darf? Hab ich bis jetzt einmal im Jahr gemacht mit meinem Ex Schwiegervater...Oder ist man dann wirklich sofort wieder in der Sucht drinnen ?

Ich weiß, ne dumme Frage, aber mein Hirn braucht ne Antwort, meine gilt nicht

Markus

Verfasst am: 24.09.2015, 22:06
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Miez,

Will mich mal wieder bei dir bedanken...Bist immer so konstruktiv und unterstützend...

Hab diese Woche schon zwei Anrufe zwecks Milan bekommen, dass er gesehen wurde...immer wieder vom selben älteren Herren...War aber dann nie auffindbar, bis ich an Ort und Stelle war...Der alte Mann ist sich auch nicht ganz sicher, aber zumindest ein Hoffnungsschimmer...

Hat ihn schon seit drei Wochen gesehen, a Wildkatze a riesige...passt ja zu ner Maine Coone, bloß die Farbe schwarz net, da Milan grau ist...aber na ja, nachts sind alle Katzen dunkel...

Würde auf der Strecke Richtung Heimat liegen, aber die dumme Donau ist im Weg, dass er weiter kann...

Mach es gut und streichel deine Katzen.

Markus

Verfasst am: 24.09.2015, 20:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Miez,

du steuerst ja in großen Schritten auf die 500 zu!

Mensch das ist ja sensationell! Hättest du das am Anfang gedacht??

Ich lass dir mal liebe Grüße hier!

LG Bine

Verfasst am: 20.09.2015, 19:56
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Was? Wie? Miau? Äh ja Sabine, klar ist alles gut bei mir, war nur mal kurz auswärts. Danke der Nachfrage. Bis neulich! Grüße von

der Miez

Verfasst am: 16.09.2015, 20:40
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo liebe Miez,

480 Tage, nicht schlecht, könnte aber besser sein....

In 20 Tagen hast du dann die 500 voll, na, das ist doch wieder was.

Freue mich auch immer über deinen tollen Zuspruch. Mach weiter so.



Markus

Verfasst am: 14.09.2015, 22:45
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Aaaaaaaaaaaaa, verstehe, liebe Miez!!!!

Ja, dann ist dieser Unterschied zwischen NR und NMR ja doch weitreichender und wichtiger als ich bislang dachte!!!

Gut. Rückfaller. Ja. Du hast Recht. Beim Alkohol ist es auch so: Man darf sich nie zu sicher sein und man darf nicht vergessen. Sonst Rückfaller....
Ich würde es so ausdrücken: Verliere nicht den Respekt vor der Sucht (oder Krankheit, wie man beim Alkohol auch sagen kann....frage mich, warum nicht auch bei Nikotin).
Man kann sich das Durchlittene, die Suchterfahrung als Geschenk vorstellen. Es bewahrt Dich davor, noch einmal der grausamen Sucht zum Opfer zu fallen. Und es hat Dich um sehr viele Erfahrungen reicher gemacht, die andere, die damit kein Problem haben, nicht kennen. Du kannst außerdem diese Erfahrungen anderen weitergeben, um ihnen zu helfen.

Das Nichtmehrrauchen ist kein Lebensinhalt mehr bei Dir, wie Du schreibst! Siehste, das ist doch klasse! Ich stelle mir vor, dass Du dann einen ganz entspannten (also attackenfreien) Alltag hast, Dich aber dennoch mit dem Thema Rauchen bzw Nichtrauchen auseinandersetzt, indem Du Dich hier im Forum so stark einsetzt. Ja, wahrscheinlich ist es Dein Rückfall, der Dich warnt, der Dich veranlasst, Dich so klug und gründlich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Und wir können von Dir profitieren.
Bei mir ist das Nichtrauchen zur Zeit richtig Lebensinhalt..aber wie! Ich rede viel und denke viel ans Nichtrauchen bzw Rauchen. Wirklich wie ein Lebensinhalt und von rauchenden Bekannten wird das als übertrieben empfunden und von Nichtrauchern mit Erstaunen festgestellt, wiiiie viel man darüber reden kann.
Aber es ist ja so, man muß alles neu lernen - das Tun, das Denken- bei mir dauert das.....

....Also bin ich hier im Forum goldrichtig.....

Ja, ich backe schon fleißig...das erste Blech ist mir aber verbrannt und das Nächste war dann gut gelungen, ich habe mich Keks um Keks selbst davon überzeugen können...und nu sind se alle wech ,steh ich wohl morgen wieder in der Küche!

Liebsten Gruß von Andrea