kleines Fazit nach ein paar Tagen

Verfasst am: 23.05.2016, 20:32
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Lydia,

Herzlichen Glückwunsch zu 2 rauchfrei-geschafften Jahren-nach Ablauf des heutigen Tages- [color=red]
(730 rauchfreie Tage auf der Uhr).[/color]
Das ist einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Herzlichen Dank auch, dass du uns hier als Rauchfrei-Lotsin nach Kräften unterstützt und für jeden ein Wort erübrigen kannst. Ich lese deine ausführlichen und auf eigene Erfahrung beruhende Beiträge sehr gerne.

LG Dagmar

Verfasst am: 23.05.2016, 19:38
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Liebe Lydia,

jetzt stell ich mal die Frage zurück, ins Miezhaus quasi: Wie hättest du es denn gerne? Zwei-Jahres-Feier nach 2 x 365 Jahren, also heute, oder inklusive Schalttag, also morgen?

In jedem Fall ist es wieder mal höchste Zeit für ein paar Lobse, nein, eigentlich zumindest Lobster.

Ich gratuliere dir von Herzen, dass du den Schritt in die Freiheit gefunden hast. Und das jetzt - wie auch immer man es genau rechnet - seit eindrucksvollen zwei Jahren. Wobei, wie wir wissen: Wirklich eindrucksvoll sind die ersten Tage, Wochen, Monate. Wo man oftmals jede Minute, Stunde zählt, wenn einen wieder einmal eine Flutwelle der Sucht im Griff hat und man glaubt, es geht einfach nicht mehr, es ist einfach nicht auszuhalten.

Das Geheimnis: Es ist nicht so, dass es "immer schlimmer" wird, wie einem die Sucht weismachen will. Sondern sie gibt schon ihr Maximum, in Wahrheit wird es von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag besser. Und klar, sie ist einfallsreich. Nach ein paar Wochen, nach ein paar Monaten ändert sie ihre Strategie. Und sagt: Uff, ich gebe auf, du hast gewonnen. Um dann, wenn die Feierlichkeiten und Jubelrufe vorbei sind, noch einmal alle Kräfte zusammenzunehmen und noch einmal aus dem Hinterhalt zuzuschlagen, wenn man so gar nicht damit rechnet. Mit dem Ziel, dass man glaubt: Oh mein Gott, das hört wirklich niiiiiieeee auf. Auch wenn es in Wahrheit die letzten Aufbäumungen sind - die Gefahr ist groß, dass man das in dem Moment glaubt und wieder rein- und zurückfällt.

All diese Phasen haben wir überwunden, liebe Lydia. Und es war oft einmal echt nicht lustig. Aber dann, irgendwann, ist es einfach Alltag. Und es kommen die Momente, in denen man einfach die Freiheit geniesst. Die Freiheit, mit ein paar Freunden zusammenzusitzen, zu plaudern, nichts tun, und auch nichts tun zu müssen. Ohne dauernd diese Stimme im Hinterkopf, "Alles schön und gut, aber jetzt müssen wir dann bald mal wieder, gell!".

Und irgendwann vergeht die Zeit dann wieder so, wie sie halt vergeht, wenn man in durchaus gegebener Grundzufriedenheit in seinem täglichen Trott dahinlebt: Rasend schnell. Und man sich wieder denkt, wow, fünf von zwölf Monaten in diesem Jahr sind schon wieder vorbei.

Die Sucht ist vorbei - und wir wissen, dass wir ihr ganz einfach nie wieder Einlass geben dürfen in unser Leben. Das wissen wir beide, wie schnell der Weg zurück funktioniert - und wieviel schwerer dann der nochmalige Weg raus ist.

Niemals wieder, das ist ganz klar. Ohne, auf etwas verzichten zu müssen. Sondern mit dem Gewinn von Freiheit und Lebensfreude.

Liebe Lydia, herzliche Gratulation zum heutigen zweijährigen Jubiläum nach Tagen und nochmals herzliche Gratulation zum morgigen kalendarischen Zweijahresjubiläum!!! :-)

Liebe Grüße,

Dein Martin

Verfasst am: 15.01.2016, 19:27
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Andreapieps,

auch Dir herzlichen Dank für Deine Lobs. Lobse. Lobster. Na Du weißt schon was ich meine.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, daß ich mich immer freue, wenn jemand aus meinen Ausführungen Anregungen für sich herausziehen kann. Doch auch wenn Dir meine Ausführungen beim Nichtrauchen geholfen haben - umsetzen hast Du sie allerdings selber müssen, das hab ich nicht für Dich übernehmen können. Insofern: Deine Leistung Andrea! Meine Schreibe vielleicht - aber Deine Leistung. Und hierfür mein Kompliment.

Trotzdem freu ich mich daß Du gern von mir liest. Ich kann dieses Kompliment nur vollumfänglich erwidern. Danke Dir auch daß Du bei mir reingeschaut und meinen Tageszähler lobend erwähnt hast. Ich freu mich sehr über Deinen Besuch. Herzlich grüßt

die Miez

Lydia

Verfasst am: 15.01.2016, 15:15
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Lydiamiez,

na klar, auch mir ist Deine große runde Anzahl rauchfreier Tage aufgefallen!
Ich möchte Dir aber nicht nur zu dieser meine Anerkennung aussprechen sondern auch zu Deiner Tätigkeit als Rauchfrei-Lotsin. Das, was Du geschrieben hast, hat mir unendlich viel geholfen. Und wie Du schreibst, begeistert mich, ich lese Dich so gern.
Ein fettes Lob, nein zwei fette Lobs....(Lobpreisungen)

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 14.01.2016, 22:41
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend liebe Gratulanten,

habt recht vielen Dank für Eure herzlichen und anerkennenden Worte. Die Miez hat jetzt noch ganz rote Bäckchen unterm Fell.

@Sporbienchen: ja klar komm rein zum Feiern, hast ja nochwas von Deiner Party mitgebracht! Danke Dir! Komm gleich zum Auf-Dich-Anstoßen vorbei!

@Oliver: Du, ganz ehrlich? Ich habe nichts anderes gemacht als Du und alle, die irgendwann mal frisch aufgehört haben. Die Finger von den Zigaretten gelassen und hier geschrieben. Und Du kannst das auch, Du und alle Frischaufhörer. Irgendwann ist es auch nicht mehr schwer - und darauf brauchst Du nicht 600 Tage warten. Versprochen! Danke für Deine Gratulation.

@Barbabo: Du wolltest wirklich sicher gehen, daß ich Deinen Glückwunsch auch finde oder? Nun, ich habe sie gefunden - beide - und danke Dir für jeden einzelnen davon. Nochmal, Du schreibst da, daß ich etwas wäre was ich nicht für mich in Anspruch nehmen will - aber eins garantiere ich Dir: Lydia hin oder her, ich bin und bleib die Miez. Oder andersrum. 's bin immer noch ich.

Vielen Dank auch hier für Eure Glückwünsche. Herzliche Grüße von

der Miez

Lydia

Verfasst am: 14.01.2016, 19:35
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hu Hu komme auch noch zum Feiern etwas Spät.. [color=red]je später der Abend je schöner die Gäste
Liebe Miz alles liebe zu 600 Tagen ...der Wahnsinn [/color]

Bring auch noch was mit. lalalalalalalal

Liebe Grüße vom Sporbienchen- Ütchen

Verfasst am: 14.01.2016, 19:01
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
Liebe Community,

Heute ist mein sechster Tag ohne und ich möchte gern mal ein paar Eindrücke formulieren.

Bis jetzt geht es mir wirklich erstaunlich gut.
[/quote]

Kleines Fazit nach ein paar Tagen, also in diesem Fall 600: Die Miez ist und bleibt die beste. Ich wiederhole mich nicht oft, in dem Fall ist es aber mehr als berechtigt. Und manche frühe Fans und lange Wegbegleiter/innen des Hauses der Miez sind möglicherweise nur hier abonniert.

Also, in diesem Sinne: Happy 600, Miez! Und: Happy 600 more, Lydia! :-)

Verfasst am: 30.11.2015, 21:12
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Uiiii noch mehr Gäste! Kommt alle rein, nehmt Platz und Euch was zu trinken!

@Zidane: Danke Dir sehr! Ja Du hast ja Recht, Willen braucht´s - am Anfang auch eisernen - aber ab einem bestimmten Punkt kann man seinen eisernen Willen wieder auf andere Dinge verwenden, weil man den dann zum Nichtmehrrauchen nicht mehr braucht. Freilich _will_ ich immer noch nie wieder rauchen. Aber ich muß mich auf diesen Willen nicht mehr besinnen, nicht mehr drauf versteifen, und ihn nicht mehr ausschließlich darauf konzentrieren. Aufpassen ja, achtsam sein definitiv, das Nein im richtigen Moment - aber rein verbeißen muß ich mich nicht mehr. Wirst sehen, irgendwann beißt Du beim Nichtmehrrauchen auch nicht mehr die Zähne zusammen - und wenn, dann nur noch um dabei zu grinsen. Danke für Deinen Besuch!

@Kasiline: Mach ich herzlich, herzlich gern, weil ich ohne die Hilfe aus dem Forum auch nicht hier angekommen wäre (ich kann es nur immer wieder sagen). Ich hab meine Hilfe abgeholt - jetzt seid Ihr dran. Danke für Deine Glückwünsche.

Laßt es Euch gut gehen. Liebe Grüße von

Lydia

Verfasst am: 30.11.2015, 21:02
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3083 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

WOW - 555 Tage ... Genial

Herzlichen Glückwunsch und toll, dass Du immer mit Deinen Tipps und Ratschlägen für uns alle da bist

Verfasst am: 30.11.2015, 20:50
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hopperla, wie kommt denn der Thread nach oben???

Hey danke Ihr Lieben! Ich freu mich!!!

@Marina: Danke für Deinen Besuch! Und für Deine Glückwünsche. Ich muß aber nicht stolzer auf mich sein als Du auf Dich! Denn ich glaube, die Leistung, ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zu rauchen, ist nicht mehr ganz so groß, wie es am Anfang zu unterlassen. Es ist irgendwann mehr Normalität als anfangs. Ich meine also, Du darfst Dir denselben Stolz erlauben! Übermorgen 75 Tage - eine dreiviertel Keksdose, das finde ich toll. Danke für Deine Wortmeldung Marina - und weiter so.

@Banya: Ja 555 sieht ganz gut aus oder? Die Optik hat mir auch gefallen. Indes - das Miezhaus ist niemals zu bändigen, zum Belohnen hat die Zeit heut nicht gereicht und den Elch hab ich nicht. Mußte jetzt auch ohne all das gehen *lach*. Danke für´s Vorbeischauen!

@Aki: Nicht superer als Deine Schnapszahl - 222 schaut genauso hübsch aus findest Du nicht?

@Klotz: Dir auch danke für Deine Glückwünsche, die freuen mich sehr. Für den Support indes gibt es mir nichts zu danken. Den hatte ich hier auch, ohne den hätte ich es bestimmt nicht bis hierher geschafft, also gebe ich das gerne an Dich und alle Aufhörer weiter!

@Barbamartinbo: Ach ja... weißt noch was wir gejammert haben... was wir gelitten haben... die guten (?) alten Zeiten... Ja, das haben wir geschafft, haben wir hinter uns gelassen. Mein Nikotindealer (Trafikant???? Sag mal wo kommst Du her, A?) ist der örtliche Getränkemarkt/Paketdienstagentur - der mich natürlich seit 555 Tagen nur noch wegen Limo und Retouren zu Gesicht bekommen hat. Und ja, ich hab jedes Mal das Gefühl, er redet nicht mehr ganz so viel mit mir wie zuvor... aber da kann ich ihm nicht helfen. Ich freu mich sehr, damals wie heute einen zuverlässigen und verbundenen Weggefährten zu haben. Vielen Dank und donnerndes Miau extra für Dich.

@Susanne: Bei allem, was zwischen Tag 6 und heute so angefallen ist: Das Fazit ist und bleibt positiv. Ich bin stolz, die größten Stürme überstanden zu haben, froh, den Ausstieg gewagt zu haben, und glücklich darüber, wohin er mich geführt hat. Es gibt wirklich nichts, weswegen es sich nicht gelohnt hätte. Ich hoffe, Du machst diese Erfahrung auch. Bleib dran Susanne.

Euch allen nochmal herzlichen Dank für Eure Besuche und Gratulationen, laßt es Euch gutgehen. Herzlich grüßt Euch

die Miez

Lydia