Keinen Bock mehr, mich zu vergiften

Verfasst am: 05.08.2020, 22:46
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Ja, danke Petra, mir geht's gut.....ich habe Urlaub und bin mit meiner Freundin unterwegs, sie ist Nochnieraucherin und verheiratet mit einem Kettenraucher. Jedenfalls hatte ich heute kaum Berührungspunkte mit Rauchen, was natürlich gut für mich war.....ist schon fies, wenn sich die Sucht meldet.....aber es war bisher immer schnell vorbei und meine Argumente haben mich selbst immer überzeugen können. Ansonsten ist es sehr gut, diesen Rauchstress nicht mehr zu haben.....soviel schöne Lebenszeit gewonnen.
Ich komm gut zurecht, ich hoffe sehr, das bleibt so!
Dir, euch, eine gute Nacht und immer schön dran bleiben.
Und dem Schweinehund die Stirn bieten!

Verfasst am: 05.08.2020, 20:12
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Anke,

heute ist schon Tag 5 und ich hoffe, Deine Fingernägel sind noch dran :

Nein, im Ernst: Geht es Dir gut? kannst Du es aushalten?
Bei dem tollen Wetter ist es doch super, nicht rauchen zu müssen, oder?
Sei gegrüßt - Petra

Verfasst am: 04.08.2020, 09:18
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen ......es ist so cool, drei Tage überstanden ohne beißenden Qualm, können wir wohl alle stolz drauf sein.
Bei mir fühlt es sich anders an als ich das kenne, es ist nicht diese ständige Gier nach einer Zigarette, es ist eher eine ständige Auseinandersetzung im Kopf, ständiges denken an das Thema Rauchen..als wenn die Kippe eine Person wäre. Sie will sich einscheissen bei mir, aber ich hab kein Interessde mehr. Ich hab sie für eine Freundin gehalten, über 30 Jahre lang, sie war ja auch immer nett, gesellig , hat mich getröstet und stets an mich gedacht......aber sie ist ne linke bazille und hat es nicht einmal gut mit mir gemeint.....ihr Ziel war und ist es, mich zu töten. Diese Erkenntnis trifft mich und ich denke den ganzen Tag darüber nach. Ganz bestimmt auch heute. Aber ich glaube, irgendwann bin ich damit durch......heute rauche ich auf jeden Fall nicht. Sie kann mich umgarnen wie sie will.....denn auch wenn ich es spät begriffen hab.....ich will sie nicht mehr, ich hasse sie. Es gibt viel bessere Freunde für mich. Die Natur, die frische Luft, ein wenig Sport, ein gutes Buch........

Verfasst am: 04.08.2020, 06:37
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wundeschönen guten Morgen

Glückwunsch, zu drei Tagen ohne Rauch...

Du machst das fantastisch

Zitiert von:
Ich bin immer sehr memmenhaft mit dem Schmacht umgegangen, hab sofort nachgegeben und eine geraucht und mich schwach gefühlt. Das mache ich diesmal anders....


Oh, so war ich auch... Und beim letzten Versuch, habe ich angefangen Selbstgespräche im Kopf zu machen. Und mich dadurch über Wasser gehalten. Gut das die Gedanken frei sind und keiner Gedanken lesen kann... :

Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 03.08.2020, 20:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Anke,

Tag 3 ist fast geschafft Wie lenkst Du Dich ab? Kannst Du die Schmachtattacken gut abwehren?

Wird kein Spaziergang werden nach so langer Zeit.

Da hilft nur Sturheit und Durchhaltevermögen

Ich habe am Anfang auf Zahnstocher kauen und wenn das nicht half auf Chips gesetzt. Leider setzen Chips bekanntlich an

Viel Erfolg wünscht

Petra

Verfasst am: 03.08.2020, 16:07
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Danke Claudi.....sehe wieder gut aus, zumindest vom Gebiss her....das motiviert mich jetzt zusätzlich. Euch allen Gutes Gelingen beim Aufhören.....wir halten durch

Verfasst am: 03.08.2020, 14:51
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Huhu.....ich mache mich jetzt auf den Weg zur Zahnreinigung, die Dinger haben gelitten im Laufe der Jahre. Jetzt lass ich sie Dampfstrahlen und sie sehen wieder schöner aus. Das ist noch ein Grund mehr, bloss keine Zigarette mehr anzurühren.....

Verfasst am: 03.08.2020, 11:50
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Ich bin immer sehr memmenhaft mit dem Schmacht umgegangen, hab sofort nachgegeben und eine geraucht und mich schwach gefühlt. Das mache ich diesmal anders.....ich bin nicht schwach, ich bin stark, das hab ich mir schon oft bewiesen in anderen Situationen. Und jetzt beweise ich es dieser miesen kleinen beschissenen Sucht!!!
Heute auf jeden Fall! Und morgen bestimmt auch

Verfasst am: 03.08.2020, 11:40
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen, Bolando!
Der Morgen war auch gut.....bin gut gelaunt, die Sonne scheint, ich hab 2 Wochen Urlaub....klar wäre ne Zigarette gut, aber ich verzichte, nur auf die eine, die nächste .....
In diesem Sinne.....mein Plan für heute, ich halte durch. Ich bin in Kampfstimmung....der NIkotinteufel bekommt eins auf's Maul en:

Verfasst am: 03.08.2020, 11:32
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Hallo Anke,
na, das lief ja gestern prima an mit dem eigenen Wohnzimmer. Vielen netten Besuch hattest du schon. Und wie war dein Morgen? Immer schön die nächste Zigarette nicht rauchen
Hab 'nen schönen Tag.
Viele Grüße