Keinen Bock mehr, mich zu vergiften

Verfasst am: 09.11.2020, 11:31
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Anke,
hast dich ja schon länger nicht gemeldet. Aber wenn du noch dabei bist hast du heute 100 Tage nicht geraucht. Herzliche Glückwünsche und viele Grüße.

Verfasst am: 05.09.2020, 22:51
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Anke,

5 Wochen Frischluft - herzlichen Glückwunsch

Deine haarige Geschichte hat ich beeindruckt. Ich finde es toll, dass du zu deinen grauen Haaren stehst. Bist momentan voll im Trend!

Ein entspanntes Wochenende wünscht die von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 29.08.2020, 19:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.08.2020, 10:45
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Danke Gaby und natürlich herzliche Glückwünsche zurück, denn auch du hast jetzt schon 4 Wochen auf das leidige Rauchen verzichtet. Wow! Und wie ist es für dich, hast du immer noch Appetit eine zu rauchen? Also ich denk zwar dran, aber zB heute morgen habe ich mich gefragt, ob ich wirklich eine Rauchen würde.....igitt, neeeee, ich hab mir einen vollen Aschenbecher vorgestellt und den Geruch, das scharfe Einatmen des Qualms und mein dämliches Gesicht dabei......ne, ne, das will ich nicht mehr. Das ist doch unsere neue Freiheit, die macht Spass! Was mich auch bestärkt ist, wenn ich rauchende Menschen beobachte. Cool? Lässig? Nein, nein...es sieht schon krankhaft aus! Gerade uns Frauen steht es nicht gut zu Gesicht......und Männer macht es auch nicht männlicher. Es sieht einfach total plemplem aus......also das ich das jahrzehntelang brauchte ist mir mittlerweile unbegreiflich. Es ist so hohl und ekelhaft! Wenn ich dran denke, macht sich ein Nikotingeschmack auf meiner Zunge breit, kotz!
Ich finde mittlerweile das Leben auch stressfreier.....wieviel Zeit es uns gekostet hat zu rauchen, wieviele Nerven wenn es mal nicht ging. Das kann auch nur ein Raucher behaupten dass Rauchen entspannt....schau doch in die Gesichter und auf die Mimik, sehen Rauchende entspannt aus?
Ich sitze häufiger mit Rauchern zusammen, weil ich mitten in der Stadt wohne,, man trifft häufig Leute...
Ich lege immer ganz bewusst die Hände ganz ruhig auf die Oberschenkel, atme ruhig, entspanne mich und mache mir bewusst, wie wunderbar entspannend es ist, jetzt nicht rauchen zu müssen.
Ich liebe das! Versuche es auch mal...liebe dich und das Leben ganz bewusst, gerade weil du nicht mehr rauchst.
Herrlich......wir haben es geschafft, wenn wir wollen und nur die nächste nicht rauchen.
So machen wir es, wir sind stark und wir knicken nicht ein vor einer dämlichen Zigarette.
In diesem Sinne ein tolles Wochenende und alles Gute für dich und alle Weggefährten!!!

Verfasst am: 27.08.2020, 20:58
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Anke,

herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche! Von den Newcomern beim Nichtrauchen wirkst Du besonders gefestigt. Weiter so! Bei Dir habe ich ein gutes Gefühl, dass Du den Weg in die dauerhafte Rauchfreiheit konsequent weiter gehst. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 25.08.2020, 18:04
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Wow Anke.
Das kommt aus tiefstem Herzen.
Wunderbar geschrieben.

Silke

Verfasst am: 25.08.2020, 16:30
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Stine......erstmal GLÜCKWUNSCH zu 222 Tagen ohne eklige Zigaretten. So weit hast du es gebracht, super, ein Grund sehr stolz zu sein.
Danke für deine netten Worte. Ja, das stimmt, ich empfinde es als locker flockig. Diesmal! Ich habe sonst jeden Versuch direkt am Anfang abgebrochen, ich fand ein Leben ohne Zigaretten irgendwie sinnlos, ungemütlich, unvorstellbar, nicht zu schaffen und es war so niederschmetternd nicht zu rauchen.
Wahnsinn, dass man sich als halbwegs intelligenter Mensch seinen eigenen Stuss jahrelang glaubt.
Ich hab jetzt mal umgedacht und jetzt glaube ich einfach ganz fest daran, dass ich nie wieder rauche. Und deswegen hatte ich auch kaum Schmachtattacken, habe zwar nachgedacht über das Thema, aber die Sargnägel Tag für Tag mehr abgehakt. Musst du denn noch kämpfen?
Auslöser war eigentlich, dass ich bald Oma werde. Ich wünsch mir, dass ich einen engen Kontakt schon zum Säugling haben werde und schon früh aufpassen darf. Das ist so berührend für mich.....und plötzlich wurde mir klar, dass ich bei dieser Sache einen Gegner habe....nämlich die Zigarette. Sie wird mich ablenken, die wird mich beeinflussen im Umgang mit dem Baby, denn ich brauche Zeit zum Rauchen. Ich werde ungeduldig sein, denn ich muss ja rauchen. Danach werde ich Bonbons fressen, damit ich nicht so stinke. Aber ich möchte doch unbedingt, dass mein Enkelkind mich riechen kann, mich liebt, mich gut findet und ich will ihm diesen Anblick ersparen und will ihm ein Vorbild sein. Ich werde mich nie voll auf das Baby konzentrieren, weil ich eine sehr mächtige und eifersüchtige Freundin habe, die Zigarette! HATTE!!!! Denn ich hab es jetzt endlich auch mal geschnallt.....sie macht doch alles nur kaputt. Und wir glaubten, sie bringt uns was.
Abhaken, vergessen und lieber auf den Boden spucken, als sich nochmal eine anzustecken.
Ich freue mich sehr auf eine Zukunft ohne Kippen, passt auch garnicht zu mir.
Es wird übrigens ein Junge, das wissen wir seit gestern. Das gesparte Zigarettengeld packe ich auf ein Konto um mit ihm den ersten Urlaub zu machen.
Zigaretten sollen nie wieder eine Bedeutung für uns haben!!!!!

Verfasst am: 22.08.2020, 11:10
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu tollen drei Wochen ohne Rauch

Wie dir Zeit doch vergeht

Du machst das echt supi

Zitiert von:
Wenn ich mal Lust bekomme, dann sag ich mir, klar rauch ich eine......wenn mir nur ein einziger guter Grund einfällt, steck ich mir sofort eine an.


Du hast die Gefahr echt super erkannt und hast ne Ausgleichsstrategie. Finde ich super klasse. Mach weiter so ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 22.08.2020, 10:53
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Uwe, Gabi und Petra!
Dankeeee und riesigen Glückwunsch auch an euch!
Wir sind ja sowas von gut! Was wir geschafft haben, da träumen andere von und wir haben es einfach gemacht, uns befreit von dieser erbärmlichen Sucht.
Das tut gut, so viele positive Effekte hat das Nichtrauchen
Wenn ich mal Lust bekomme, dann sag ich mir, klar rauch ich eine......wenn mir nur ein einziger guter Grund einfällt, steck ich mir sofort eine an. Aber es gibt keinen! Also werde ich mir wohl nie mehr eine anstecken .....das ist das einfachste. Und das ist sehr entspannend. Eine Sucht ist der blanke Stress, braucht kein Mensch.
Uns wirft nichts zurück in die geistige Steinzeit.....wir haben uns weiter entwickelt und gehen nicht mehr zurück!
Seit ihr dabei?
Lg Anke

Verfasst am: 22.08.2020, 08:27
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Anke,

e: Genau! Wir brauchen das Scheißzeug nicht!

Und so ganz nebenbei hast Du bereits drei Wochen geschafft t:

Klasse gemeistert! Jetzt immer schön am Ball bleiben.
LG Petra