Kapitel 49: die Karten werden neu gemischt

Verfasst am: 20.10.2016, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Ina, herzlichen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen, tolle Leistung.
Mit der Ablenkung machst Du ja auch alles richtig.

Gelegentliche Schmachtattacken sind normal, Du weißt aber wie man sie austrickst. Belohne Dich ab und zu auch um die Seele etwas zu verwöhnen.

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.10.2016, 18:32
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

HAAAAAAA ....

schön, ich habs noch rechtzeitig geschafft, auch hier endlich mal vorbei zu schauen.

Hallo und guten Abend Ina,

heute der 20ste, sprich in Kürze ist Zieleinlauf, verdammt, da muss ich mich jetzt aber beeilen, dass ich meinen Tutu noch schnell ausgebürstet kriege und die Puschel für die Arme wieder richte.

Schließlich will ich mich ja ... wenn schon ... denn schon .... kunst- und geschmackvoll zum Affen machen .

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum ersten Etappenziel sind aber ehrlich und aufrichtig gemeint.

Wie fühltst du dich damit? Ist das nicht herrlich? 20 Tage rauchfrei, es muss dir einfach schon besser gehen.

Halte weiter durch, es lohnt sich, das ist nicht wie an der Losbude vom Rummel, wo einer ständig schreit: "Gewinne Gewinne Gewinneeeeeee" und wenn man den zieht ... zieht man ... beim Rummel wie beim Rauchen ... ne Niete.

Man zieht und zieht und zieht ... und immer nur Nieten.
Rauchen und Rummellosbuden haben was gemeinsam.

Bei der Rauchfreiheit gewinnt man wirklich, da gibts keine Nieten. Jeder tag ist ein 100%iger Gewinn.

Es grüßt lachend der Knallkopp aus'm Plänterwald

Verfasst am: 18.10.2016, 12:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Ina,

das sind ja so wertvolle Projekte, von denen du uns erzählt hast. Besonders das Projekt Garten kann ich sehr gut nachvollziehen, mit Pflanzen zu arbeiten ist ein so sinnlicher Genuss! Ablenken und sich beschäftigt halten ist so hilfreich!

Prima auch, dass du heute nicht mehr so genervt bist. Du merkst also, dein Entzug wird schwächer, die Symptome klingen ab. Und wenn dann doch wieder mal ein richtiger Nerver und Schmachter auf dich zugerollt kommt: auch das geht wieder vorüber und irgendwann bist du im Nichtmehrraucherhimmel so wie ich und viele andere, die es nur noch leicht haben mit dem Rauchfreisein.

Hab einen guten Tag
das wünscht dir Andrea

Verfasst am: 17.10.2016, 06:27
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Ida, gestern ein Tag wie aus dem Bilderbuch, Kamine rauchen, der Himmel strahlt blau, Du rauchst nicht, sondern ziehst einfach nur Luft ein. Draußen mit Deinem Hund.
Läuft es gut?

Verfasst am: 17.10.2016, 06:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Ina, lief am Wochenende alles nach Wunsch, oder gab es größere Herausforderungen? Die dritte Woche ist auch bald geschafft, Respekt!

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

Andreas

Verfasst am: 15.10.2016, 07:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Ina, natürlich interessiert es uns, wie es Dir geht und wie Du den Ausstieg erlebst. Es ist leider nur so, das aufgrund der Vielzahl von Beiträgen, schon mal jemand übersehen wird, das war leider bei Dir der Fall.

Das klingt doch richtig gut bei Dir: Joggen und Fahrrad als Ablenkung, mit dem Hund viel frische Luft. Alles bestens. nach über 14 Tage, herzlichen Glückwunsch dazu, schreibe ich Dir mal einfach nicht die Standardtipps. Du hast ja wohl Deinen Weg gefunden.

Welche Momente fallen Dir besonders schwer im Alltag?

Der Entzug verläuft meistens in Wellen, erhöhte Nervosität und gelegentlich Schmachtattacken sind einfach normal.

So wie Du das momentan machst, machst Du alles richtig.

Bitte schreibe uns weiter, wie es Dir geht und wie wir Dir helfen können.

Schönes, stures und rauchfreies Wochenende

Andreas

Verfasst am: 08.10.2016, 13:45
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey Ina,
auch von mir ein willkommen bei uns .
Das klingt doch sehr gut. Erstaunlich wie schnell das geht, daß man mehr Luft bekommt, oder?
Und ist es nicht herrlich, wie der Herbst duftet?
Wie läuft es bei dir an Tag 10?

LG Ulla

Verfasst am: 06.10.2016, 11:35
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Klasse Ina, gut gemacht!

Michaela, die Idee mit dem neuen Duft als Belohnung finde ich Klasse. Vielleicht magst du in einer PN verraten, wofür du dich entschieden hast.

LG Marion

PS: Ina, bin neugierig, was für einen Hund hast du denn?

Verfasst am: 06.10.2016, 08:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin