Kapitel 49: die Karten werden neu gemischt

Verfasst am: 11.01.2017, 00:21
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Unvermutet, wie zumeist,
Kommt die Tante zugereist.
Herzlich hat man sie geküßt,
Weil sie sehr vermöglich ist.

Hallo und guten Abend Ina,

nein, das ist keine Anspielung auf dich, ich werde dich nicht küssen weil du vermöglich bist. Ich werde dich auch nicht aus anderen Gründen küssen.

Aber unvermnutet deinen alten Thread mal wieder besuchen, das möchte ich schon. Ob du noch ab und zu hier mitliest? Wer weiß es schon.

Die Weihnachtstage 2016 sind mittlerweile schon wieder für die meisten Geschichte, ich hoffe, deine waren entspannt und gelöst und du hast sie auch hoffentlich in bester gesundheit verbringen können. Das neue jahr ist noch neu, gerade mal zehn Tage alt, da kann ich dir noch getrost ein gesundes und hoffentlich erfolgreiches und glückliches neus Jahr wünschen.

Mittlerweile - Kinder wie die Zeit vergeht- oder um beim eingangs zitierten Wilhelm Busch zu bleiben

Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt
Läuft die Zeit; wir laufen mit.

hast du schon 103 Tage auf deinem Zähler, ich habe also dein drei Monats Jubiläum ebenso verpasst wie deine erste drei stellige Zahl. Schade, aber nicht mehr zu ändern.

Was bleibt mir? Wilhelm Buschs eben zitierten Reim weiter zu zitieren und zu beenden.

Schaffen, schuften, werden älter,
träger, müder und auch kälter.
Bis auf einmal man erkennt,
dass das Leben geht zu End.
Viel zu spät begreifen viele,
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum Mensch - sei zeitig weise:
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Es grüßt in alter Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald,

immer noch Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 13.12.2016, 15:07
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Ina,

liest du ab und zu noch mit? Was weiß ich schon, ich will dir trotzdem wenigstens zur 75 gratulieren.

Nach wie vor, ich vermisse dich, aber das habe ich auch schon gesagt hier.

Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 28.11.2016, 10:38
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Ina,

bevor ich zum Dienst muss, will ich hier noch meine Glückwünsche an dich loswerden, zwei Monate bist du nun auch rauchfrei. Ist das nicht herrlich?

Der jetzt kommende Monat wird von vielen als etwas lästig bezeichnet, ich selbst mache die Erfahrung, das ich auf der Arbeit hier und dort mal kurz den Wunsch nach einer Zigarette habe, also bleibe du so wachsam wie viele andere, ich wünsche dir dazu viel Kraft und Willenstärke.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 23.11.2016, 18:22
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Ina,

ich habe keine Ahnung, ob du hier noch mit liest oder nicht. Ich weiß nur eins, ich gratuliere dir hier einfach zur Schnapszahl 55, eine der wenigen Schnapszahlen überhaupt, die mir persönlich etwas bedeuten. Ich kann nicht einmal sinnvoll erklären, warum das so ist. Ich finde die Zahl 55 einfach nur lustig ... irgendwie. Eine bessere Erklärung habe ich dafür nicht zu bieten.

Was ich besser erklären kann ist das ich dich vermisse, nach wie vor, und dass ich es nach wie vor schade finde, deine positiv geladenen Beiträge nicht mehr zu haben. Sie hatten was aufbauendes für mich, etwas Mut machendes.

Ich wünsche dir jedenfalls hier mal wieder weiter viel Kraft und eine gute Portion pure Willenskraft, um weiter den Weg zu gehen, um weiter deinen Willen, nicht mehr zu rauchen, in die positive Tat umzusetzen.

Es grüßt in aufrichtiger Verbundenheit

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 19.11.2016, 19:48
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Ina,

50 Tage sind erreicht, sogar schon überschritten, ich hab's mal wieder verpennt. Schade schade schade. Wie wirst du wohl den Tag verbracht haben? Bestimmt im Garten, feiernd, vielleicht an einer neuen Kräuterschnecke bastelnd.

Mir bleibt leidere nicht viel anders übrig, als dir von hier aus nachträglich zu gratulieren, aber nicht minder herzlich und ehrlich und aufrichtig.

Hoffentlich hast du nun ein erholsames und charmantes Wochenende, vor allem aber erfolgreich rauchfrei, um die nächst Teilstrecke, die von der 50 bis zur 100 zu gehen.

Es grüßt dich in gedanklicher Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 11.11.2016, 12:58
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Ina,

wir haben uns zwar bisher nie geschrieben, aber ich hab dich immer gern gelesen - schade, dass du (grad?) weg bist!
Ein Stück weit kann ich dich gut verstehen.

Ich wünsch dir aber auf jeden Fall mal eine tolle und v.a. rauchfreie Zeit, viel Spaß und Freude an deinem neuen Garten und einen phantastischen, lustigen und unvergesslichen Geburtstag nächste Woche!!!

LG, Sandy

Verfasst am: 11.11.2016, 09:26
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ina,

mögen andere dich abschreiben, mögen andere dummdreist einher schwatzen, ich habe da ein ganz einfaches Mittel dagegen:

Man hört sich an, was gewichtigere Herrn zu sagen und vor allem, weil Rauchfrei, zu blasen haben und wie die, trainiert wie sie sind, mit ihrem Lungenvolumen umgehen können. Sehen und hören kann man das auf einer bekannten Videoplattform, wo man nur nach

[Link wurde vom Rauchfrei-Team entfernt]

suchen muss, nach einem 1:20 langen Video. Dagegen hat jenes besagte Gerede keinen Bestand, es geht schlicht unter. Und mit diesen Klängen marschiere ich selbst weiter, sie animieren mich, so weiter in meine Rauchfreiheit zu marschieren. Und heute marschiere ich in dem Tempo zu unserer monatlichen Übungsstunde für die gesamte Spielgruppe zu unserem Übungsraum.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 07.11.2016, 22:51
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Ina,

schade , sehr sehr sehr schade , ich werde dich vermissen , deine gute Laune, deine positive Ausstrahlung, sie war mir oft ein sehr wichtiger Rückhalt.

Ob du das hier nun liest, weiß ich nicht, aber schaun mer mal, sagte mal ein Kaiser, der viele Mittel und Wege fand. Und ich bin mir sehr sicher, das gute Worte Wege öffnen und finden werden.

Bis dahin wünsche ich dir weiter eine tolle Zeit, eine gute Zeit, egal ob bei deinen Kindern oder in deinem Garten,

es grüßt dich freundlichst winkend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 06.11.2016, 01:19
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Deinen Post von 00.27 Uhr hatte ich als Votum gegen "alte Hasen" verstanden, die aber in einem Forum erforderlich sind, um den Erfahrungsbericht abzurunden.

Jeder erlebt seinen eigenen Entzug anders als der andere neben ihm - auch dann, wenn beide gleich lang gleich viel geraucht haben. Wissenschaftlich nachweisbar ist, wie lange der physische Entzug dauert. Bei den "Wellen", in denen später wieder das Verlangen massiv einsetzen kann, trennen sich schon wieder die Erfahrungen.

Mir ging es einfach nur darum, herauszustellen, dass unser Forum nur durch dieses bunte Sammelsurium an unterschiedlichen Charakteren, Lebenserfahrungen, Gedanken und Lösungsansätzen lebendig wird - gleichgültig, ob User oder Lotse, beider Meinung ist gleich wertvoll. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Lotse jederzeit bereit ist, Dir zu helfen, wenn Du ihn ansprichst.

Liebe Grüße und gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 06.11.2016, 00:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Du wünschst Dir also die Begleitung durch einen Mitkämpfer, der vor zwei Wochen mit dem Rauchen aufgehört hat, um zu erfahren, ob Du ewig an die doofen Kippen denken wirst???