Kapitel 49: die Karten werden neu gemischt

Verfasst am: 06.11.2016, 00:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Okay, bitte keine Schmetterlinge sondern Klartext: Ärgerst Du Dich darüber, dass ich versucht habe, langjährige Weggenossen, die sich heute wegen einer akuten Turbulenz abgemeldet hatten, zur Rückkehr zu bewegen?

Verfasst am: 06.11.2016, 00:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, liebe Ina,

Dir ist bewusst, dass Du hier in einem Forum unterwegs bist, in dem jeder jedem hilft? In dem es einige Lotsen gibt, die jederzeit für Fragen jedes Users zur Verfügung stehen und von jedem, auch von dem, der sich übergangen fühlt, direkt angesprochen werden können, weil sie als ehrenamtliche Ex-Raucher die Flut der Beiträge und neu eröffneten Threads überhaupt nicht im Blick behalten können?

Bit Du mit Deiner Kritik wirklich gerecht?. Du weißt doch, dass man nur über den "Abonnieren"-Button über Veränderungen in einem Thread informiert bleibt. Und wenn sich innerhalb der ersten zwei Tage keiner der Lotsen bei Dir gemeldet hat, hätte ich mir gewünscht, dass Du den von uns, der Dir am besten zusagt, einfach einmal per PN anschreibst und Deinen Wunsch nach persönlicher Begleitung offen äußerst.

Viele freuen sich auf die Kommentare und Unterstützung von Mitkämpfern, egal, ob Lotse oder nicht!

Und um ehrlich zu sein: Wir sind auch nur Laien, die neben ihrem normalen 40-Stunden-Job Feierabend und Wochenende damit verbringen, hier im Forum dem einen oder anderen die Hand zu reichen, vielleicht auch Kontroversen zu schlichten oder Rückfälle zu verhindern. Je nachdem.

Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein! Sorry, aber auch als Lotse, der einen Thread übersehen hat...

Wer ist denn der Lotse, auf dessen Meinung Du vielleicht sogar jetzt noch Wert legen würdest? Schreib´ ihm doch einfach eine PN, er wird in Deinem Wohnzimmer Platz nehmen, garantiert.

Liebe Grüße und ein schönes, rauchfreies Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 06.11.2016, 00:03
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ina

Verfasst am: 06.11.2016, 00:02
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Ins,
hier war/ist ja ordentlich was los heute. Ich habe vieles nicht verstanden. Aber etliche sind wohl sauer und genervt.
Lass uns auf unser Zirl konzentrieren rauchfrei zu werden und zu bleiben. Darf ich dich mal drücken?!
Schlaf gut Marion
PS: Ich gehöre auch zu den Jammernden

Verfasst am: 05.11.2016, 17:08
Spatzi
Spatzi
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Ina,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Garten. Es ist einfach wundervoll ein Stückchen Land selber zu bewirtschaften. Wir haben das große Glück ein recht großes Grundstück von ca. 1.700 qm zu besitzen. Davon haben wir ca. 800 qm als Wildwiese angelegt, wo unsere 6 glücklichen Hühner ihren Freilauf haben. Ich sage immer, bei uns hat jedes Unkraut seine Berechtigung. Bei dieser Größe ist es eben kein Ziergarten, aber dafür haben wir eine tolle Wildnis, mit auch den ganzen Tieren, wie Hummeln, Grasfrösche, Molche und die ganzen Nistkästen für unsere Vogelwelt nicht zu vergessen. Mein Mann ist seit Kindheitstagen Ornithologe und hat mich mit seiner Erfahrung und Liebe zu den Vögeln angesteckt.

Ist der Garten weit von Dir entfernt? Auf jeden Fall lenkt mich unser Garten z.Zt. auch vom Rauchen ab. Es ist soooo viel Arbeit alles jetzt winterfest zu gestalten - aber es macht halt große Freude in der Erde rumzuwühlen.

Ganz liebe Grüße
Spatzi

Verfasst am: 05.11.2016, 15:53
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Glückwunsch, freut mich richtig für dich/euch

LG Marion

Verfasst am: 04.11.2016, 20:28
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Ina,

habe ganz versäumt auf deine PN zu antworten. Ist auch nicht ganz einfach. Hole ich nach.

Und Glückwunsch zu deinem Zähler mit 36 Tagen...und schön weiter

LG Marion

Verfasst am: 04.11.2016, 12:12
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag in die Stadt des von mir geschätzten Allerleis,

hallo Ina,

es ist genau dieses Allerlei, das Leipziger Allerlei, das ich mir heute zubereiten werde. Es ließ mich logischer Weise auch automatisch an dich denken.

Und da dachte ich, es wär mal wieder Zeit hier ein paar Grüße herum liegen zu lassen. Ich hoffe nur, du stolperst nicht darüber.

Wusstest du schon, das Computer männlich sind? Und weißt du auch, warum das so ist?

Ganz einfach:

[*] Eine Frau muss den Computer erst anmachen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen
[*] Er verfügt über jede Menge Wissen, ist aber trotzdem planlos.
[*] Er soll und will der Frau dabei helfen, Probleme zu lösen, ist aber meistens selbst Kern des Problems.
[*] Sobald sich eine Frau dann mal für einen Computer entschieden hat, merkt sie, dass bereits ein besserer zu haben gewesen wäre.

Es grüßt mit breitem Grinsen Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 01.11.2016, 22:41
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Ina,

das hört sich nach gutem alten Rührei mit Schinkenwürfeln und Schnittlauch auf Stulle an. Vorschlag: Ich brings selbst gebackene Brot von heute mit und spendiere etliche Stullen, dafür für mich ne kleine Portion Rührei aber ohne Schinkenwürfel.

Nich weil ich modern und somit vegan wäre, nein, ganz gewiß nicht. Aber am Abend versuch ich es leicht zu halten.

Bei mir wars heute Abend frische trockene Stulle vom frischen Kastenbrot geschnitten, dazu zwei knackfrische Äpfel.

Gute Nacht, bis die tage mal wieder, allerspätestens 27.05.2017

Es grüßt und winkt Daniel der Plänterwäldler und kraucht dann ins Bett

Verfasst am: 01.11.2016, 22:36
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Frau Ina,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 33 Tagen in der Rauchfreiheit.
Tolle Leistung! Bravo! Gut gemacht

Ja - der Kopf ist nun gut durchblutet und kann mehr leisten. Das ist großartig!

Gute Nacht, schlaf gut!

Liebe Grüße,
Wilma