Kann man das Rauchen einfach so vergessen ?

Verfasst am: 09.06.2014, 13:09
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

wunsch zu 100 Tagen Rauchfreiheit







lg daufi

Verfasst am: 09.06.2014, 12:51
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=green]Hey Micky,

Jaaaa auch du hast die [/color][color=red]100 Tage Ohne Rauch [/color][color=green]geschafft.

Ich Gratuliere dir ganz Herzlich. Komm lass uns anstoßen und das Feuerwerk genießen.

[/color]t:

[color=green]LG Julia [/color]

Verfasst am: 04.06.2014, 15:33
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Markus,

dieses mal an der Zigarette ziehen schmeckt natürlich nicht. Komisch, dass ich das überhaupt gemacht habe. Wenn man mehrmals daran zieht merkt man, dass es wieder leichter wird. Deshalb ist es saugefährlich und man läßt es besser ganz sein. Das eine mal sehe ich für mich noch nicht mal als Ausrutscher.

Erstaunlich wie oft das Gehirn diese Drecksdinger noch immer mit positiven Gedanken verknüpft.

Natürlich ärgere ich mich auch ein bisschen darüber, aber mehr Gedanken möchte ich mir darüber auch nicht machen, denn wenn ich das jetzt zu sehr analysiere, denke ich auch wieder viel zu oft an diese Drecksdinger. Und daran denken kommt meist nur wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin und sie eine raucht. Das reicht mir dann auch schon.

Zigaretten sind reine Zeitverschwendung. Ich habe bisher schon sehr viele Dinge ohne Zigaretten genossen. Das hätte ich früher nie für möglich gehalten.

Wie oft denkst Du ans Rauchen ? Hast Du noch Schmachtattacken ? Ich weiß nicht ob ich bei mir noch von Schmacht sprechen kann. Nee, Schmacht ist das keine mehr.

LG
Micky

Verfasst am: 03.06.2014, 09:12
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Guten Morgen Pancosansa,

ich war schon lange nicht mehr im Forum . Lese gerade deine Nachrichten. Fast unglaublich aber wahr. Bald sind es hundert Tage.

Am Anfang denkt man, dass man nicht mal einenTag schafft. Und nun

Muss aber zugeben, dass ich zwischendurch mal an der Zigarette meiner Freundin gezogen habe. Das ist schon gefährlich. Mir wurde auch direkt schwindelig und ziemlich übel. Trotz einer ganz leichten Sorte.

Aber egal, denn wir bleiben Nichtraucher und anfangen werden wir nicht mehr. Das ist mir auch in den Momenten ganz klar. Anfangen ist keine Option mehr.

Zu viele Vorteile gegenüber dem Rauchen sind mir nun bewusst. Mehr Zeit, mehr Sport, Selbstkontrolle und natürlich Gesundheit. Bessere Haut, besseres Atmen und klarere Gedanken.

Die beste Entscheidung überhaupt war das Aufhören.

LG
Micky

P.S.: Schön von dir zu lesen

Verfasst am: 20.05.2014, 13:17
Paukamäkki
Paukamäkki
Dabei seit: 12. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Leute,

ich bin jetzt seit 13 Tagen rauch- und nikotinfrei und hatte vorher 19 Jahre täglich geraucht.
Hatte es einmal geschafft für 4 Monate dem Ganzen zu entsagen, aber einen bösen bösen Fehler begangen....Nikotinkaugummis eingeworfen....und schon war der Suchtdruck wieder da!
Habe mich dann vor 13 Tagen für den radikalen/kalten Ausstieg entschieden. Die ersten 5 Tagen waren übel (Kopfschmerzen, Schwindel, Fahrigsein etc.).
Aber mittlerweile wache ich jeden morgen auf (auch wenn ich nachts im Traum noch die ein oder andere Ziggi rauche) und mein erster Gedanke ist "Geil! Du hast gestern NICHT geraucht". Besonders stolz kann man sein, wenn man abends in ner Kneipe war und NICHT geraucht hat, einen Vortrag auf einer Tagung gehalten hat und nacher KEINE geraucht hat etc.

Der Ersatz mit den Mentholbonbons oder mit dem Strohhalm ist klasse und hat bei mir funktioniert.
Am besten und am meisten motivationsfördernd ist allerdings dieses Forum hier. Gerade in den ersten 3 Tagen war ich hier ständig und habe mir Eure Erfolgsgeschichten, Kommentare und Leidenswege durchgelesen.
An alle zukünftigen "trockenen" Raucher: Der Weg ist hart (v.a. die ersten 5 Tage) aber es lohnt sich so derbe!

Beste Grüße
Paukamäkki

Verfasst am: 20.05.2014, 11:24
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=blue]Man man man - jetzt geht´s los, mit großen Schritte Richtung Keksdose!!
[/color]
[color=purple]Tschaka, Knall Bum[/color]!!!



[color=orange]Gratulation zu [/color][color=red]80 Freiheitstagen[/color].

[color=green]LG Julia[/color]

Verfasst am: 08.05.2014, 11:06
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Micky ich schreib dir PN später wegen schlafen und Konzentrationprobleme

muss schnell weg darum später

lg daufi

Verfasst am: 08.05.2014, 09:05
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Sylvia,

mir geht es gut. Denke fast gar nicht mehr ans Rauchen.

Der Rauchstopp gehört zu den besten Entscheidungen in meinem Dasein. Man bekommt wirklich ein gutes Körpergefühl. Außer am Bauch . Aber das wird auch wieder.

Danke für den Kaffee ! Gerne trinke ich einen mit dir. Wie geht es Dir ?

LG
Micky

Verfasst am: 01.05.2014, 14:12
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo ihr,

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Markus: Du bist kein Klugscheisser und hast recht und ich lese dich gerne

Ich verliere hier im Forum oft den Überblick.

Man muss immer aufpassen. Gerade wenn man was getrunken hat. Vielleicht hab ich Glück gehabt. Ich hab zur Zeit wirklich kein Verlangen und denke mittlerweile nur wenn ich hier im Forum bin, dass ich geraucht habe. Es stört mich auch nicht wenn man neben mir raucht. Sicherlich kann man nie von 100 % sprechen. Der Teufel lauert überall. Das einzige was mich stört sind die Kommentare von anderen weil ich nen kleinen Bauch bekommen hab

Meine Konzentration ist auch ziemlich schlecht geworden und ich schlafe immer noch etwas schlecht

Sonst fühle ich mich gut und blicke optimistisch nach vorne.

Habt ihr das auch ?

Ich wünsche euch allen nen schönen 1. Mai.

LG
Micky

Verfasst am: 30.04.2014, 18:30
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=green]Ohhhh Micky,

Habe ich vorhin vollkommen übersehen!!!! Gratulation

[/color][color=purple]60 Tage in der Freiheit[/color]

t:

@Silvi, schön das du wieder rechtzeitig da bist!

LG Juli