Jonathan

Verfasst am: 18.10.2016, 21:53
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Und hat beides was mit Freiheit zu tun!

Verfasst am: 18.10.2016, 21:38
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Und wer ist Jonathan?

Bin sehr neugierig, sorry. Ist berufsbedingt.

Verfasst am: 18.10.2016, 21:32
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Wie heißt eigentlich dein Elefant?

Verfasst am: 18.10.2016, 21:31
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Das war wohl Gedankenübertragung! Habe dir ungefähr zeitgleich geschrieben, obwohl wir noch nie Kontakt hatten.

Hat leider nicht geklappt. Finde ich aber auch nicht schlimm. Ab 22.00 Uhr tauchen ja alle hier wieder auf.

LG Marionuese:

Verfasst am: 18.10.2016, 21:21
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hey Markus,

habe gerade deinen letzten Post an Andrea gelesen. Wollte mich gerade einreihen in den Kreis deiner Fans.
Du bist anders, positiv anders. Weiß nur noch nicht inwiefern und wodurch, aber wohltuend.

Mein Elefant heißt glaub ich : Sorgen und Grübeln.

LG Marion

Verfasst am: 17.10.2016, 21:22
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Markus schön wieder von dir zu lesen. Deine Elefantengeschichte habe ich mit Begeisterung gelesen. Im Moment hab ich meinen Elefanten erfolgreich vor die Tür gesetzt. Ich hoffe da bleibt er auch. Nun kommt die dunkle Jahreszeit und damit auch Kaminfeuer und Tee. Auch diese Zeit genieße ich. Bald geht mein Mann wieder zur Kur das war früher immer die Zeit für hemmungslosen Rauchgenuß. Dieses Mal brauche ich das nicht, anstelle der Zigaretten sind andere Dinge getreten. Lieber Markus dir wünsche ich schöne Abende mit deinen Mitbewohnern und freue mich immer wieder von dir zu hören liebe Grüße Karin

Verfasst am: 16.10.2016, 23:32
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Markus

danke für deine guten Wünsche für Morgen und den Tipp mit dem Brief, hatte mich gleich dran gesetzt!

Hoffe auch das ich meine "good vibrations" aufrechterhalten kann, werde ich ja spätestens morgen sehen!

Jetzt gehe ich erstmal die LETZTE Zigarette in meinem Leben rauchen!

Ich werde die Tage berichten, wenn ich darf!

Dir wünsche ich eine erholsame Nacht

Liebe Grüße

Nic

Verfasst am: 15.10.2016, 09:04
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2814 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Guten morgen Markus!
Hast mich mit deinen Besuch und deinen Worte erfreut! Du hast voll recht, dass die Veränderung die einzige Konstante im Leben ist. Ist manchmal anstrengend , manchmal sehr schmerzhaft, manchmal unerwartet wunderbar. Es ist irgendwie blöd, aber es ist so, dass wir großes Glück nur erfahren, wenn wir auch großes Unglück kennen. Wir brauchen immer die Gegensätze. So kann ich quasi das nicht-rauchen nur genießen, weil ich geraucht habe. Ich kann die lebenslange Begleitung meines Suchtgedächtnisses als lästiges Übel oder als Potential von Lebensmöglichkeiten und Empfindungen sehen.
Und du hast so recht mit deiner Feststellung, dass es sehr schwer ist, diese Veränderungen, die sich nicht auf der körperlichen Ebene abspielen zu beschreiben und ich bin voll motiviert einfach den "Alt-ausgestiegenen" zu glauben (obwohl ich sonst eher eine Skeptikern bin), weil ich nämlich selbst schon eine Ahnung davon wahrnehmen konnte! So hab ich nie wirklich verstanden, was unter der oft zitierten Freiheit so toll sein soll, na ja,man muss nicht immer wieder zur Zigarette greifen, aber das ist es nicht was wirklich erhebende Gefühle auslöst, aber es hängt damit zusammen - es ist das Gefühl: ich muss nicht, ich könnte wenn ich wollte. Das ist für mich aber nur wirklich verständlich, wenn ichs empfunden habe.
Lieber Markus, wenn ich deine Worte lese, dann bin ich nicht neidisch auf deine fast 1000 rauchfreien Tagen, sondern du machst richtig Lust auf den Weg dorthin, es gibt so vieles neues, anderes,spannendes.
Danke

Verfasst am: 14.10.2016, 18:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



einfach für DICH dass es dich hier gibt

glg die daufi

Verfasst am: 03.10.2016, 20:33
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Mein Trollig lieber Freund,

Da habe ich mich aber gefreut, das Troll Herz ist gesprungen. Mir geht es soweit gut, evt. steht mir noch eine trollig kleine OP ins Haus. Ist aber nichts Großartiges, für mich als alte Trolldame. Ein kleiner Knoten im Handgelenk bereitet mir Schmerzen. Da lasse ich den doch lieber wegschneiden.
Trollig süß mit deinen kleinen Tigern, ich denke die tanzen dir auf der Nase rum.

Trollige liebe Herz Grüße aus dem Trollwald

Juli