Jonathan

Verfasst am: 08.07.2015, 20:22
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3301 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Da schließe ich mich Silvia an! Bist ein ganz symphatischer

Hab noch einen schönen, rauchfreien Abend!

Alles Liebe

Verfasst am: 06.07.2015, 18:55
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

hallo Marcus.
Danke für Deine lieben Worte worüber ich mich sehr gefreut habe.
Ja als ich hier ein drittes mal startete war an so langes Durchhalten nicht zu denken.
Eigendlich war es eine Laune, lange Weile.....
Nein den Gedanken aufzuhören habe ich nie ganz beiseite gelegt und mich nach jeder Ziggi miserabel und selbst belogen
gefühlt.
Auch deine Zeilen über das Fliegen lese ich mir sehr sehr oft durch. meinen Weg gehe ich weiter das steht fest wäre ja euch besch......wenn ich jetzt alles hinschmeiße. NEIN
Und eins werde ich am Mittwoch angehen....durch den Rauchverzicht habe ich noch etwas an Gewicht zugelegt
Ab Mittwoch beginnt mein Abnehmprogram bei den [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt].
Ich werde Dich wissen lassen welche Erfolge ich dort erziehle.
Alles liebe Ute.

Verfasst am: 05.07.2015, 15:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo mein Lieber!

Vielen Lieben Dank für deinen Besuch bei mir und die lieben Glückwünsche!

Ja Scherben sind zerbrochen, das ist wohl zu einem Teil wahr! Da gibt es wohl Reparatur Arbeit zu leisten! Das macht mich auch Sprachlos!!
Andererseits denke ich, wenn man das Feuer nicht weiter anschürt erlischt es von selber!! Ich denke wir beiden meinen das gleiche Thema, welches mich sehr ärgerlich macht!

ich wünsche dir noch einen schönen Rest Sonntag!

LG Bine

Verfasst am: 04.07.2015, 18:57
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

DINGE WELCHE SICH GANZ BESTIMMT MIT DER ZEIT WIEDER LEGEN WERDEN.

-Schmacht: habe ich immer noch sehr, sehr viel. dann frag ich mich sollst wider? nein sagt mein Unterbewustsein.

_körperliche Symtome die Heißhunger Atacken haben sich gelegt,soweit geht es mir super.:

_Traurigkeit, kommt viel in mir auf warum kann ich manchmal garnicht sagen, es ist einfach so.
_ traurig bin ich auch das hier im Forum sehr wenig zurückgeschrieben wird, man möchte sich doch austauschen und Gedanken weitergeben.Unterstützung empfinde ich hier wenig, eigendlich schade, weiß nicht was ich falsch mache.

_ Leere empfinde ich auch in mir, als ich noch geraucht habe war vieles anders.
In meinen Kopf herscht manchmal nur Chaos....was mache ich hier falsch, hat das alles einen Sinn, aber ich mache es ja für mich nicht für die anderen.
Ich kämpfe trotzdem weiter weil es sich für mich lohnt.
Lg. Sporbiene

Verfasst am: 04.07.2015, 18:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

.....ich komme jetzt einfach mal zu Dir auf deine Terrasse und trinken zweirn: plaudre mit dir

ein wenig...... wie dir so geht und was so machst.....und essen noch ein

und dann geh ich wieder wünsche dir noch eine laue sommer



liebe Grüsse daufi

Verfasst am: 02.07.2015, 21:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge
Verfasst am: 01.07.2015, 19:11
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, lieber Markus,

sehr gut gefällt mir Dein Text, den Du grad kürzlich in Deinem Wohnzimmer geschrieben hast.
Dabei fällt mir ein, dass es grundsätzlich besser ist, sich positiv auszudrücken als das Ganze von der düsteren Seite her zu betrachten. Also zB: "Ich brauche nicht mehr zu rauchen" ist besser als "Ich darf nicht mehr rauchen".
Und somit ist es auch besser, für etwas zu kämpfen als gegen etwas.

Danke Dir ebenfalls für Deinen Besuch bei mir, der mich wieder sehr gefreut hat. Mit großem Interesse habe ich Deinen Post gelesen und Deine Zeilen schwingen die Tage mit, wenn ich mich so ausdrücken darf.
Du schreibst von Deiner Ungeduld, an der Du kurz vor der Blümchenwiese fast gescheitert wärst!
Vielen Dank, Markus, für diese Warnung!
Um so wichtiger ist es, die Geduld ganz ganz wichtig zu nehmen! Ich fange an, zu verstehen. (Diese Schmachterei immer wieder ist ja nun wirklich kein großer Spaß ....wenn ich aber weiß, mit noch mehr Geduld, die ich haben darf (!!!), komme ich meinem Ziel, unabhängig und frei zu sein, Stück für Stück näher, kann ich doch viel zuversichtlicher sein.
Wie grauenhaft dieses "Du schaffst das sowieso nicht".
Wie entsetzlich auch ...Panikattacken............!!!!!!!!!!! Die hatte ich auch zu Raucherzeiten, immer und immer wieder.
Weil ich wußte, ich muß mit dem Rauchen aufhören, wußte aber nicht wie, weil ich wußte, ich rauche mich schnurstraks ins Grab, ....etc............naja, eigentlich hatte ich ja gern geraucht, jedenfalls habe ich es mir 38 Jahre eingebildet.......und eigentlich habe ich die gesundheitlichen Aspekte weggedrängt..................also, dieser Entschluß ist auch schon der pure Wahnsinn, finde ich. Bei mir kämpften jedenfalls zwei Seelen in der Brust..........und der Kampf ist noch nicht zu Ende. Das wäre auch noch zu früh, ich kann ja gut im Forum sehen, wie es den anderen ging und geht.
Mir geht es auch so, ohne Euch Leute im Forum wäre ich verloren.
Danke!

Ich lass jetzt auch das Vogelgezwitschere hinein.
.......Tatsächlich achte ich auf diese wunderbaren Klänge seit ein paar Tagen viel intensiver. Ganz entzückend ist ja das olle Amselmännchen mit seiner Trällerei......sooo abwechselungsreich und hübsch anzuhören!!!!!!

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 01.07.2015, 08:52
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen lieber Markus,

Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir.
Und auch danke für diesen wunderbaren Thread hier, in dem ich mit Hingabe und Staunen lese.
Du hast ein unglaubliches Talent mit Worten umzugehen!
Meinen höchsten Respekt dafür.

Danke dass du zurück gekommen bist. Du hast gefehlt.

Ich wünsche dir einen tollen sonnigen Tag
Gvlg schaafie

Verfasst am: 28.06.2015, 12:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Lieber MArkus,

Danke für deine Gedanken. Besser können wir mit unserer Fortbildung in motivierender Gesprächsführung auch nicht! Super Einsatz!

Und Danke auch für deine Idee mit dem Thread für Texte, doch bin ich nicht dafür. Das würde das Forum zu sehr ausfransen, so ist meine Meinung. Man kann sich ja privat Texte zuschicken.

Ich wünsche dir von Herzen einen herrlichen Landsommertag, eine Amsel hat vorhin meine Damen am Fenster ausgeschumpfen und die Mauersegler kreisen schrill rufend um die Häuser.

Leben rauchfrei ist so herrlich, ohne Husten, ohne Selbstvorwürfe wegen der RAucherei. Dafür wundervollen Lindenduft (die blühen bei uns grad) in der Nase...lasst uns das rauchfreie Leben genießen...

Dankbare Andrea

Verfasst am: 28.06.2015, 09:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



einfach nur gut wie und was du schreibst !!!! sollst mal überlegen ob du nicht Autor wirst...........



lg daufi