Jetzt ist Schluss...

Verfasst am: 14.09.2018, 14:34
Rils87
Rils87
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Liebe Forums-Mitglieder,
heute ist meiner erster rauchfreier Tag. Und ich muss sagen, dass ich völlig zappelig, unkonzentriert und aggressiv bin. Doch ich habe mich dazu entschlossen, dass durchzustehen. Komme was will. Ich bin diese Sucht dermaßen satt. Ich haben schon einige klägliche Versuche hinter mir. Derjenige, welcher mich meistens wieder zu Rückfall verhalf, war der Alkohol. Diesmal werde ich in dieser Beziehung hundertprozentig wachsamer sein. Denn der anfängliche Entzug ist jedes Mal eine Tortur, welchen ich mir für den Rest meines Lebens ersparen will. Dank des Buches "Nie wieder einen Zug", weiß ich, dass die Sucht mich mein Leben lang begleiten wird auch wenn ich sie nicht mehr wirklich wahrnehmbar ist.
Das Buch ist sehr klar und direkt und ich hoffe, dass mich dieses und das Forum für meinen Ausstieg eine wichtige Stütze sein wird.
Ich hatte mich vor ein paar Wochen schon einmal hier angemeldet und mich durch die Beiträge gelesen. Ihr seid eine wirklich starke Gemeinschaft und euer gegenseitiger Zuspruch hat mich tief beeindruckt. Weswegen ich mich auch wieder bei euch einreihen wollte.
Heute sind noch einige Sachen in der Wohnung und am Schreibtisch zu erledigen, doch ich habe Null Motivation, weil ich total aufgekratzt bin und der Suchtteufel ständig in meinen Gedanken spazieren geht.en:
Doch ich will mich davon nicht entmutigen lassen und kämpfe dagegen an. Schluss damit!