Jetzt ist aber schluß mit dem *&$% !!!!!!!!

Verfasst am: 18.01.2016, 16:24
tesafilm74
tesafilm74
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Stefan !

Vielen Dank !
Und dir möchte ich ebenfalls zu deinen 3 Wochen gratulieren ! Sehr gut !
Die gefährliche Feier wirst du bestimmt mit leichtigkeit meistern, gönn dir was leckeres zu trinken und beobachte die armen Raucher.....und du wirst froh sein nicht mehr rauchen zu müssen, den daran, etwas stinkendes und ungesundes in dich herein zu atmen......also mir schmecken die Bierchen nach wie vor sehr lecker ;-)

Verfasst am: 18.01.2016, 15:57
Strippke
Strippke
Dabei seit: 29. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3047 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Ralf,

das freut mich sehr für Dich. Ich mache heute meine dritte Woche "voll" und bin auch sehr zufrieden, dass es mit dem Aufhören so gut klappt. Kommenden Freitag allerdings werde ich auf einer großen Feier sein, wo wohl soviel geraucht werden wird wie auf [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Geburtstag. Da ich auch gerne etwas trinke weiss ich, dass eine gefährliche Klippe umschifft werden muss. Aber ich bin guter Dinge, dass es klappt...drückt ihr mir die Daumen?

Allen alles Gute.

Stefan

Verfasst am: 18.01.2016, 08:53
tesafilm74
tesafilm74
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

So, nun sind es bereit 11 Tage und ich reise Richtung 2 Wochen raufrei ! *freu*
Mir geht es eigentlich gut, kann es nicht anders sagen.
Ab und an habe ich natürlich das Bedürfnis eine zu rauchen, aber dem zu widerstehen ist relativ einfach.

Verfasst am: 14.01.2016, 08:41
Strippke
Strippke
Dabei seit: 29. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3047 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Übrigens Lydia:

Ich teile Deine erste Antwort auf Ralfs Eintrag voll und ganz. Ich habe es auch schon mal für 8 Monate geschafft. Dann dachte ich, ich hätte es geschafft und habe nur alle 2 Wochen bei Heimspielen von Borussia MG geraucht. Ich war ja sowas von stolz auf mich, dass ich nun Genussraucher war....der war ich ca. 6 Wochen lang. Dann war ich "wieder drauf". Gelernt daraus habe ich, dass die Sucht um ein mehrfaches stärker ist als ich und es fortan heißen muss: GANZ ODER GARNICHT!

Schönen Tag noch.

Stefan

Verfasst am: 14.01.2016, 07:54
Strippke
Strippke
Dabei seit: 29. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3047 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Morgen Ralf,

das freut mich für Dich. Sei doch froh, dass Du nie "richtiger" Raucher warst. "Richtige" Raucher sterben schließlich für ihre Sucht! Ist schon Wahnsinn, auf welche Argumente man kommen kann, oder? Aber ich sollte die Kirche mal schön im Dorf lassen-schliesslich war ich bis vor gut 2 Wochen selbst "richtiger" Raucher. Und wie heißt es so schön?: "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
Ich für mich bin auch sehr guter Dinge, dass ich den Absprung nun schaffe.

Mach's gut.

Stefan

Verfasst am: 14.01.2016, 07:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Ralf, herzlichen Glückwunsch zu ersten Woche ohne Dampf. Es liest sich bei Dir alles sehr gut und ich hoffe drücke Dir alle Daumen, das so bleibt.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.01.2016, 07:36
tesafilm74
tesafilm74
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen !

So, die erste Woche wäre dann mal erfolgreich geschafft ! YES ! Ich freue mich und bin schon etwas stolz auf mich.
Gestern musste ich schmunzeln, ein Arbeitskollege, selbst seit über 30 Jahren starker Raucher, konnte es nicht verstehene wie ich einfach so aufhören konnte. Dann meinte er noch, ich wäre ja auch kein richtiger Raucher gewesen, auf meine Frage wie er darauf kommt antwortete er nur, ich wäre kein richtiger Raucher weil ich ja einfach so aufhören konnte........
Soweit geht es mir gut, ab und an kommt das kleine Monster um die Ecke und versucht mich zu verführen, aber ich zeige ihm die kalte Schulter und dann ist er auch erstmal wieder weg. Gut so !

Verfasst am: 11.01.2016, 22:43
Strippke
Strippke
Dabei seit: 29. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3047 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Ralf,

ich bin auch relativ neu hier und seit 14 Tagen Nichtraucher. Ich selbst war ca. 30 Jahre lang Raucher. Wenn ich es schaffe, die nächsten 30 Jahre Nichtraucher zu bleiben, dann ist schon viel erreicht, denke ich. Mein Vater z.B. ist keine 70 geworden und an Lungenkrebs und COPD gestorben. Krass eigentlich, dass ich nach dessen Tod noch 4 Jahre weiter geraucht habe....hoffentlich haben wir alle Glück und können noch ein möglichst langes und gesundes Leben leben.
Schönen Abend noch.

Stefan

Verfasst am: 11.01.2016, 22:35
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ralf,

ich freu mich daß Du rauchfrei bist! Machst Du gut.

Viele Aufhörer berichten über Schlafstörungen. Beobachte mal ob es nur ein einmaliges Auftreten war (denn manchmal schläft man halt einfach nur so nicht so gut, auch Weiterhinraucher und Nichtraucher haben mal unruhige Nächte). Aber wenn es sich durchzieht, so kann es schon eine Entzugserscheinung sein. Dann kannst Du Dir mit pflanzlichen Präparaten wie Baldrian oder Johanniskraut behelfen. Es gibt sie als Dragees oder Tropfen in der Drogerie oder (mit Beratung) in der Apotheke. Auch Melissentee oder Badezusätze mit Melissenextrakten haben beruhigende Wirkung. Treibst Du Sport? Könntest Du auch abends noch einmal eine Sporteinheit einlegen - idealerweise an der frischen Luft?

Im Normalfall regulieren sich entzugsbedingte Schlafbeschwerden von selber. Aber nun schau ruhig erst mal, ob es sich wiederholt. Laß weiterhin von Dir hören, wie es so läuft. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 11.01.2016, 14:39
tesafilm74
tesafilm74
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

So, 4 Tage sind bereits gesafft, heute abend sind es dann 5.
Das Wochenende war eigentlich ganz ok, die Bierchen schmecken auch ohne diesen Qualm hervorragend :-)
Mittwoch Abend ist es dann schon mal eine ganze Woche *freuuuuuuu*
Letzte Ncht war nicht so toll, war häufig wach und habe mich im Bettchen gedreht...........