Jetzt ist aber schluß mit dem *&$% !!!!!!!!

Verfasst am: 16.03.2016, 07:39
tesafilm74
tesafilm74
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen,

gestern Abend war es sogar schon so schlimm das ich mich über e-Zigaretten informiert habe........
Aber eigentlich will ich das ja gar nicht, bilde mir nur ein dass es mir dann besser geht.....

Hannah, wir beide liegen ja sehr dicht beieinander mit 67 und 69 Tagen. Befinden uns wohl wirklich in der selben Phase.......hoffentlich geht die bald vorüber !

Verfasst am: 14.03.2016, 14:47
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Ralf

kene Panik. Tief Luft holen und Stur bleiben. Es ist wohl bei Dir die dritte Phase des Entzugs. Erfahrunsgemäß ist nach einer Woche der ganze Spuk vorbei.

Laß Dir deinen Erfolg nicht madig machen.

Viele Grüße
Gabi

Verfasst am: 14.03.2016, 14:35
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Ralf,





[color=orange]zu fast 10 Wochen = 67 Tagen ohne Rauch[/color]



Wünsche Dir alles Liebe und Gute und des weiteren auch

die nötige Sturheit gegen Nico.

Möchte Dich nicht mutlos machen, aber

bei mir ist er regelmäßig am anklopfen; eben immer so die Momente

von " Früher ", die typischen Gelegenheiten

Dann denk ich immer, 1. jetzt nicht und 2. ich rauche doch nicht mehr

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus dem sonnigen Ruhrgebiet

Gabi & Manfred

Verfasst am: 14.03.2016, 13:59
tesafilm74
tesafilm74
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo liebes Forum,

seit ein paar Tagen ist es richtig schwer für mich, ich habe derart das verlagen nach einer Zigerette, kaum zu glauben.
Was soll das ? Wieso auf einmal ? Es war doch jetzt lange Zeit echt erträglich !!!
Ich hoffe es hört bald wieder auf mich so zu ärgern..........

Verfasst am: 04.02.2016, 15:31
tesafilm74
tesafilm74
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Sabine, hallo Forum !

Ja gerade etwas wenig Zeit, aber alle im grünen Bereich !
Gestern Abend waren es ganze 4 ! Wochen, und am Samstag Abend dann ein ganzer Monat ! Yipppppie !
Aber so ganz losgelassen hat es mich nicht, denke schon oft daran und träume sogar immer wieder einmal eine Geraucht zu haben...... schrecklich !!!!!!!
Aber dem Gedanken dann zu widerstehen ist nicht schwer......

Verfasst am: 26.01.2016, 07:37
tesafilm74
tesafilm74
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen !

Heute ist Tag 19, es hat sich schon eine gewisse nichtraucher Gewohnheit eingestellt.
Ich muss sagen, bin nach wie vor sehr glücklich über den Schritt. Mir kommt es so vor als ob die größte Hürde wirklich der eigentliche Schritt war aufzuhören. Wobei ich mir selbst tagelang vorher eine Art Gehirnwäsche verpasst habe, habe auf der Autofahrt zur Arbeit und zurück (jeweils 45 Mintuen) "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr als Hörbuch angehört. Dabei natürlich noch brav geraucht
Und als der Tag dann feststand (Montags stand für mich fest ichg höre Mittwoch Abend auf) habe ich "die" letzte ganz bewusst gedreht, ja sogar mit ihr gesprochen , Jeden Zug nahm ich als unangenehm wahr, habe aber die ganze Zigarette aufgeraucht, danach meinen restlichen Tabak, Blättchen und die Aschenbescher in der Mülltonne "beerdigt". Etwas so ekelig stinkendes kann einem doch gar nicht fehlen ! Alles schöne andere vielleicht ja, aber das nicht. Seitdem trauere ich dieser Sache auch in keinster Weise nach, sehe Raucher als arme abhängige, die den Absprung noch nicht geschafft haben, dies aber eigentlich fast alle wollen.
Ich mache nach wie vor viel Sport, genieße anschließend die Sauna, achte auf meine Ernährung (will auf keinen Fall zunehmen) und freue mich schon riesig auf die Motorrad Saison, dass ich fahren kann auch ohne ständig eine Zigarettenpause machen zu müssen.
Ich drücke euch allen die Daumen !

Verfasst am: 25.01.2016, 18:16
Strippke
Strippke
Dabei seit: 29. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3034 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Super Ralf!!!

Das freut mich für Dich...und: ich kann schon in 3 Tagen eine Kiste-Entschuldigung: EIN GLAS Sekt trinken. Denn dann ist mein erster Monat 'rum. Und wenn ich z.B. von Dir, Meikel, und Deinen 926 Tagen ohne Rauch lese...da bleibt mir nur zu sagen: "Chapeau!" und nehme Dich und andere mit solch phänomenalen Zahlen als Vorbild dafür, das es geht!

Schönen Abend noch.

Stefan

Verfasst am: 25.01.2016, 15:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Ralf,

ich gratuliere dir auf das Herzliche, bis hierhin allen Suchtattacken so erfolgreich widerstanden zu haben. Ganz große Klasse!

Verrate denen, die noch hadern doch einmal dein persönliches Geheimrezept, wenn du magst?!

Mein Lachen blieb mir gerade im Halse stecken, als ich die Aussage deines Kollegen las. Ist aber für einen Noch-Raucher wie ihn auch schwer zu ertragen, durch dich, den Nichtmehr-Raucher, einen Spiegel vor die Nase gehalten zu bekommen. Möge auch er eines Tages den Mut und die Kraft aufbringen, deinem Weg in die Rauch-Freiheit zu folgen.

Alles liebe für dich, bleibe wachsam
Meikel

Verfasst am: 25.01.2016, 14:52
tesafilm74
tesafilm74
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Jetzt sind es bereits 18 Tage, übermorgen Abend sind es 3 ganze Wochen.
Irgendwie kann ich es gar nicht so recht glauben !
Aber ich fühle micht gut, sauber, gut riechend, einfach viel wohler als vorher.
Wenn der erste Monat erstmal geschafft ist wird ein Sektchen aufgemacht und ihr dürft alle mit mir anstoßen

Verfasst am: 18.01.2016, 17:16
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Ralf,
mir scheint, Du bist auf den richtigen ( Rauchrei ) - Weg.
Herzliche Glückwünsche zur ersten Doppelzahl =

11 Tage ohne Rauch

Wünsche Dir eine schöne arbeitsreiche rauchfreie Woche.



Liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred