Jetzt heißt es durchhalten

Verfasst am: 06.02.2016, 15:09
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Ralf,
bei Dir gibt es ja heute schon wieder etwas zu feiern.....
eine neue Schnapszahl
88 rauchfreie Tage hast Du heute auf Deiner Uhr! Super, weiter so...
es sind nicht mal mehr zwei Wochen bis Du in die Keksdose springst...
viel Spaß auf dem Indoor-Spielplatz, falls Ihr wieder da seid....
und ein schönes Wochenende und sei stolz auf Dich!
LG Banya

Verfasst am: 03.02.2016, 23:03
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge
Verfasst am: 02.02.2016, 08:51
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Ralf,

ich freue mich, dass Du inzwischen wieder in ruhigeren Fahrwassern unterwegs bist und dass Du so tapfer durchgehalten hast und stark geblieben bist und das, wo es diesmal so knapp war...
da Du diese fiese Attacke überstanden hast, kannst Du wirklich richtig stolz auf Dich sein und Dir auf die Schulter klopfen, Du hast die letzten Tage ganz viel Stärke bewiesen und gesiegt!
Ich freue mich so sehr, dass Du mit letzter Kraft standhaft geblieben bist.... und ich hoffe, dass der Teufel Dich jetzt erstmal in Ruhe lässt und Du aus diesem Kampf so gestärkt hervor gegangen bist, dass Dir der Teufel nichts mehr anhaben kann.

Einen schönen Tag wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 31.01.2016, 19:48
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ralf, ich wollte mich auch gerade nochmal schnell nach Dir umhören. Finde ich doch folgendes Zitat von Dir von heute:

[quote="Phantom"]
Ich glaube ich bin dabei zu gewinnen
[/quote]

Ja! Glaube da fest dran! Schau doch bitte kurz nochmal nach oben - wie steht es in der Titelzeile Deines Threads? Manchmal wollen solche Schmachter einfach ausgehalten werden... Und das Aushalten so einer derben Verlangensattacke, wie Du sie gerade erlebst, schwächt die Sucht signifikant und nachhaltig. Im übrigen glaube ich auch, daß Du gewinnen wirst. Weil Du es willst. Weil Du es kannst.

Laß von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin viele Grüße und einen schönen Sonntagabend von

Lydia

Verfasst am: 31.01.2016, 14:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Ralf,

ich möchte mal kurz nach Dir sehen und fragen, ob die dunklen Wolken schon ein wenig abgezogen sind?
Ich hoffe, Deine Mannschaft kann eine Pause einlegen nach den langen und schweren Kämpfen.....
Ich wünsche Dir heute einen guten und endlich mal wieder entspannten Sonntag, an dem der Teufel Dich mit seinen Attacken in Ruhe lässt.
Und ich freue mich, dass Aki so fest an Deiner Seite steht.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 30.01.2016, 23:35
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Ralf,

wie geht es Dir denn mittlerweile? Etwas besser? Ich wünsche es Dir so von Herzen....
Das tut mir so leid, dass der Teufel Dich so fest umkrallt hat und Dir seit Tagen keine Ruhe lässt...
das war bei mir aber auch immer mal wieder so. Wenn Du kannst, lenke Dich ab, power Dich irgendwie aus, so dass Du aus der Puste kommst.... egal ob beim Sport oder beim Holzhacken oder Hausputz oder handwerklichen Tätigkeiten oder tanze Dir die Seele aus dem Leib oder nimm ein heißes Bad oder gehe in eine Therme oder Sauna oder ins Kino oder Schwimmbad, an Orte, an denen nicht geraucht werden darf ..... ablenken hat mir jedenfalls dann oft geholfen.....
aber bitte, bitte halte durch, es wird besser, ganz bestimmt und dem Teufel muss doch jetzt mal langsam langweilig werden mit Dir und er wird einsehen, dass er keine Chance hat, wenn Du nur schön weiter Deinen rauchfreien Weg verfolgst und Dich nicht beirren lässt, auch wenn es gerade schwer und hart ist und Dir einiges abverlangt.
Aber ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass Du es schaffen kannst und wirst.

Eine gute schmachtfreie und erholsame Nacht und einen ruhigen und entspannten Sonntag ohne Suchtattacken wünscht Dir Banya

Verfasst am: 29.01.2016, 21:54
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ralf,

ich wollte Dir gerade mal zu Deinen hervorragenden 80 Tagen gratulieren. Und finde Dich zu meinem Leidwesen ein wenig genervt vor. Das tut mir leid...

Aber vielleicht hast Du es ja an anderer Stelle schon gelesen, daß bei vielen Aufhörern so um die drei Monate nach dem Rauchausstieg nochmals so eine Krise eintritt. Es gibt verschiedene Erklärungsansätze, warum das so ist, vielleicht hast Du von der Nornikotin-Theorie schon gelesen (ein Alkaloid, daß beim Nikotin-Abbau freigesetzt wird, welches seinerseits nach drei Monaten abgebaut wird und dieser Abbau soll für die verstärkt auftretende Schmacht nach dieser Zeit verantwortlich sein), Allen Carr definiert auch eine einschneidende Entzugsphase bei etwa drei Monaten. So oder so - viele Aufhörer fallen nach um die drei Monaten nochmals in die Grube. Ist mir genauso passiert - und ich war entsetzlich genervt davon, erstens weil es _immer_ noch nicht gut war, und zweitens weil die Grube fürchterlich tief war, ich habe wirklich streckenweise geglaubt, ich komm da nie mehr raus - es sei denn ich würde wieder rauchen.

Aber Ralf, ich habe es irgendwie geschafft, nicht zu rauchen - und eines Tages war es vorbei. Einfach vorbei! Ich bezeichne das immer als meinen Kippschalter, denn es war wie das Umlegen eines solchen. Andere Aufhörer beschreiben ein Abflachen der Schmacht, aber so oder so - es wird aufhören. Bitte laß Dich nicht irremachen. Du sagst, irgendwann muß es ja auch mal wieder gut sein - und ich sage, ja, das wird es auch. Bitte laß Dich gerade in dieser zweifelsohne nicht ganz einfachen Phase nicht beirren - denn sie ist nur eine Phase. Ich schicke Dir gerne den Link auf meinen eigenen Aufhör-Thread - was hab ich da gezetert bei meiner Drei-Monats-Krise, meine Güte - damit Du sehen kannst, daß Du mit diesem nochmaligen Auftreten der Schmacht nicht allein bist - und wie ich gemeckert habe, und doch habe ich es geschafft. Und das kannst Du auch!

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2624&tx_mmforum_pi1[page]=22&cHash=06587c945716b4763244df72126b29cd

Schau mal ab dem 16.9.14, wie ich da gemeckert habe. Es waren auch tolle Antworten dabei, vielleicht geben sie auch Dir was.

Laß Dich davon nicht entmutigen Ralf. Es ist nicht ungewöhnlich, daß nach einer Zeit nochmal eine Schmachtwelle rollt. Es ist "nur" eine Schmachtwelle, die Du schaffen wirst wie die anderen auch! Keep going, weiterhin alles Gute und nochmals meinen Glückwunsch zu Deiner achten Null. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 28.01.2016, 17:03
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Ralf,

geht es heute schon wieder besser oder hast Du heute immer noch etwas Schmachtgefühle?
Oder ist von dem Teufel heute bei Dir weit und breit keine Spur mehr?

Danke für Dein Lob....

Und womit hast du Dich denn so belohnt? Oder hast Du vergessen, Dich zu belohnen?
Denk Dir mal schon etwas Besonderes für in drei Wochen aus....
ohne Belohnung geht es nicht in die Keksdose....

Schönen Abend noch und liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 26.01.2016, 22:06
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

na dann einen pfefferminzigen Abend
Du schaffst das und in ein paar Stunden ist es verflogen...
und Du schläfst tief und fest....

Verfasst am: 26.01.2016, 21:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ich kann mich da Rada nur anschließen,
ja, es wird wieder besser, Ralf, bestimmt, ich hatte auch immer wieder solche Tage und dachte, es kann nicht sein, aber das gibt sich, morgen ist ein neuer Tag und das wird Dich der Teufel in Ruhe lassen....
zeig ihm die kalte Schulter und lass Dich bloß nicht von diesem Blödmann ins Bockshorn jagen....
Du schaffst das und Du weißt ja auch wofür Du es machst.... ich bin sicher, dass Du es schaffst!
ich wünsche Dir, dass die Attacken bald wieder aufhören und Du Dich heute noch entspannen kannst
LG Banya