Jetzt heißt es durchhalten

Verfasst am: 11.11.2015, 14:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.11.2015, 14:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Oh Phantom, hallo, ich freue mich auf Deinem eigenen Thread begrüßen zu dürfen! Auch an dieser Stelle nochmal herzlich willkommen!

Super daß Du die Entzugsschübe durchgehalten hast. Man kann auch so ein bißchen unterstützend eingreifen, wenn einen diese Schübe ereilen. Scharfe Bonbons ohne Zucker lindern schnell, auch scharfer Kaugummi oder Zähneputzen, weil der scharfe Geschmack die Schmacht dämpft. Auch Bewegung oder ein Glas Wasser trinken sind hilfreich. Und Ablenken, die Gedanken weg von der Sucht lenken, hin zu Sachen die Dir Freude machen. Eine Atemübung machen (in den Bauch einatmen und dabei bis fünf zählen, kurz anhalten, durch den Mund ausatmen und bis acht zählen). Manchen hilft es auch, einen Strohhalm auf Zigarettenlänge zu kürzen und durch diesen die Luft zu inhalieren - und ich bin fast sicher, es kommen noch mehr Tips. Sicher ist was für Dich dabei, das Dir hilfreich sein kann. Jedenfalls bist Du nicht machtlos, wenn so eine Schmachtattacke kommt, da kannst Du gegenarbeiten, der bist Du nicht ausgeliefert.

Die tatsächliche Entgiftung ist nach drei bis fünf Tagen abgeschlossen, das stimmt (dabei hilft übrigens auch viel trinken, das Gift aus dem Körper auszuschwemmen). So mancher Aufhörer erlebt dann erstmal eine Konsolidierung des Suchtdrucks. Wir haben aber auch die Erfahrung, daß der Entzug in Wellen verläuft, das heißt, es gibt leichtere Phasen aber auch solche, in denen man seine Sturheit ein wenig mehr bemühen muß. Aber so viele hier haben es geschafft, es gibt so tolle Erfolgsgeschichten hier, das kannst Du auch schaffen!

Also, wenn Fragen auftreten, oder Du Rat brauchst oder was mitteilen möchtest, melde Dich einfach. Es ist eigentlich immer irgendjemand hier. Auf jeden Fall toll, daß Du hier bist. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit! Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 15.11.2015, 20:05
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Phantom,

[quote="Phantom"]
Habe heute das kochen übernommen das ist für mich die beste Ablenkung da kann ich ja malme Tomate Essen habe gehört da ist Nikotin drin :
[/quote]

ist alles legitim, Hauptsache Du rauchst nicht! So is recht, hau der Schmacht die Humorklatsche um die Ohren! Ist die Schmacht heute abend besser?

Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 15.11.2015, 20:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Neeeeeee nee nee Moment mal so darfst Du das nicht sehen. Erstens mal ist es toll, wenn Dir das Posten hier hilft, das ist ja der Sinn davon. Zweitens mal, jeder, der Dir hier antwortet, tut das gerne, es wird ja schließlich niemand gezwungen hier zu antworten! Und drittens, alles was Du hier postest, kann auch als Hilfestellung für andere dienen, die in einer ähnlichen Situation stecken, sowohl jetzt als auch später, wenn sie Deine Post lesen! Entweder weil sie in Deinen Handlungen was finden, was für sie auch umsetzbar ist, oder aber einfach weil sie sehen, daß sie mit ihren Erlebnissen nicht allein sind. Also definitiv nimmst Du nicht nur. Du läßt uns alle hier an Deinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben! Das ist, was Du uns und allen Aufhörwilligen gibst.

Also es ist definitiv alles in Ordnung Phantom! Schön daß Du hier schreibst. Viele Grüße, weiterhin viel Erfolg, und schmachtärmere Tage wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 15.11.2015, 21:09
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3380 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Hallo Phantom ,

Willkommen in dieser wunderbaren .

Viel Sturheit und Durchhaltevermögen wünsche ich dir für die nächste Zeit.

Sollte der dich sehr nerven, besuche uns hier im Forum. Es ist immer jemand da der einen auffängt.

( Danke an alle hier ????????????)

Liebe Grüße
Helga

Verfasst am: 17.11.2015, 11:33
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!

[color=red]7 Tage rauchfrei !![/color]



Super! Immer weiter laufen!!

LG Ute

Verfasst am: 18.11.2015, 19:14
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3090 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Phantom, das hilft mir sehr, hier zu lesen, wie gut Du die erste Woche überstanden hast. Ich drücke Dir weiter die Daumen!

Verfasst am: 18.11.2015, 19:27
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3090 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Schön Phantom, das freut mich natürlich auch, dass dich das freut und Dir hilft ;)

Ich bin ja erst am ersten Tag. Und nach jedem Satz, den ich hier schreibe, will ich zur Schachtel greifen ...
Deswegen ist es einfach toll zu sehen, dass man es doch schaffen kann.

Klasse, dass Du Deinen Suchtteufel verscheucht hast!

Verfasst am: 18.11.2015, 19:41
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3090 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Ja, Aki hat tolle Tipps. Das mit dem Atmen habe ich schon versucht und finde es gut.

Was ist Gedankenstopp? Kannst Du mir das erklären oder sagen, wo ich das finde?

Danke und schonmal schönen Abend

Verfasst am: 18.11.2015, 20:19
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3090 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Super Phantom, Danke. Das probiere ich!