Jetzt heißt es durchhalten

Verfasst am: 15.11.2015, 20:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Neeeeeee nee nee Moment mal so darfst Du das nicht sehen. Erstens mal ist es toll, wenn Dir das Posten hier hilft, das ist ja der Sinn davon. Zweitens mal, jeder, der Dir hier antwortet, tut das gerne, es wird ja schließlich niemand gezwungen hier zu antworten! Und drittens, alles was Du hier postest, kann auch als Hilfestellung für andere dienen, die in einer ähnlichen Situation stecken, sowohl jetzt als auch später, wenn sie Deine Post lesen! Entweder weil sie in Deinen Handlungen was finden, was für sie auch umsetzbar ist, oder aber einfach weil sie sehen, daß sie mit ihren Erlebnissen nicht allein sind. Also definitiv nimmst Du nicht nur. Du läßt uns alle hier an Deinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben! Das ist, was Du uns und allen Aufhörwilligen gibst.

Also es ist definitiv alles in Ordnung Phantom! Schön daß Du hier schreibst. Viele Grüße, weiterhin viel Erfolg, und schmachtärmere Tage wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 15.11.2015, 20:05
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Phantom,

[quote="Phantom"]
Habe heute das kochen übernommen das ist für mich die beste Ablenkung da kann ich ja malme Tomate Essen habe gehört da ist Nikotin drin :
[/quote]

ist alles legitim, Hauptsache Du rauchst nicht! So is recht, hau der Schmacht die Humorklatsche um die Ohren! Ist die Schmacht heute abend besser?

Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 11.11.2015, 14:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Oh Phantom, hallo, ich freue mich auf Deinem eigenen Thread begrüßen zu dürfen! Auch an dieser Stelle nochmal herzlich willkommen!

Super daß Du die Entzugsschübe durchgehalten hast. Man kann auch so ein bißchen unterstützend eingreifen, wenn einen diese Schübe ereilen. Scharfe Bonbons ohne Zucker lindern schnell, auch scharfer Kaugummi oder Zähneputzen, weil der scharfe Geschmack die Schmacht dämpft. Auch Bewegung oder ein Glas Wasser trinken sind hilfreich. Und Ablenken, die Gedanken weg von der Sucht lenken, hin zu Sachen die Dir Freude machen. Eine Atemübung machen (in den Bauch einatmen und dabei bis fünf zählen, kurz anhalten, durch den Mund ausatmen und bis acht zählen). Manchen hilft es auch, einen Strohhalm auf Zigarettenlänge zu kürzen und durch diesen die Luft zu inhalieren - und ich bin fast sicher, es kommen noch mehr Tips. Sicher ist was für Dich dabei, das Dir hilfreich sein kann. Jedenfalls bist Du nicht machtlos, wenn so eine Schmachtattacke kommt, da kannst Du gegenarbeiten, der bist Du nicht ausgeliefert.

Die tatsächliche Entgiftung ist nach drei bis fünf Tagen abgeschlossen, das stimmt (dabei hilft übrigens auch viel trinken, das Gift aus dem Körper auszuschwemmen). So mancher Aufhörer erlebt dann erstmal eine Konsolidierung des Suchtdrucks. Wir haben aber auch die Erfahrung, daß der Entzug in Wellen verläuft, das heißt, es gibt leichtere Phasen aber auch solche, in denen man seine Sturheit ein wenig mehr bemühen muß. Aber so viele hier haben es geschafft, es gibt so tolle Erfolgsgeschichten hier, das kannst Du auch schaffen!

Also, wenn Fragen auftreten, oder Du Rat brauchst oder was mitteilen möchtest, melde Dich einfach. Es ist eigentlich immer irgendjemand hier. Auf jeden Fall toll, daß Du hier bist. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit! Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 11.11.2015, 14:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin