Jetzt hat es auch mich gepackt :)

Verfasst am: 10.11.2015, 21:37
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Zaubernuss,

Schön zu lesen wie du eine Taktik entwickelst.
Und schön das es deinem Hund mit den richtigen Medikamenten besser geht.
Mach weiter so . du schaffst es . ganz bestimmt.
Wie waren denn die ersten Tage in der Schule?
Ich glaube die Ablenkung tut dir gut. (mir auch hab ich gemerkt)

und noch was an Heike,
Schön das du dich hier angemeldet hast.
lich willkommen

Und freue dich über die Veränderungen die kommen wenn du aufhörst zu rauchen.
Kämpfe für dich , dann kann der en: dir weniger anhaben.

Lerne und sei Geduldig mit dir und noch ganz viel bla bla bla von mir.
Banya hat recht ,
richte dir ein eigenes Wohnzimmer ein dann bekommst du besuch der dich aufheitert oder stark macht und am Ball hält
Jetzt aber wirklich gute Nacht an alle
.
Konnte heute vor lauter müde im Chat gar nicht richtig folgen ...
Neee das sind keine Entzugserscheinungen.bin einfach müde

[color=purple]MOMO[/color]

Verfasst am: 10.11.2015, 19:18
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Heike,

herzlich Willkommen hier bei uns in diesem Forum. Ja, Du kannst Dir auch einen Lotsen aussuchen und jederzeit anschreiben, Du kannst auch zu mehreren Lotsen Kontakt aufnehmen. Du bist nicht auf einen festgelegt.
Du wirst auch ganz viel Unterstützung durch andere Forums-Mitglieder hier erfahren.
Es zeigt sich auch immer wieder, dass es hilfreich ist, sich sogenannte Rauchfrei-Schwestern und / oder Rauchfrei-Brüder zu suchen, die etwa zeitgleich mit einem den Absprung in das unbekannte Nichtraucherland wagen.

Möchtest Du nicht auch heute Abend in den Chat kommen? Der geht immer nur Dienstags von 20 bis 22 Uhr. Dort kann man auch noch mal auf eine andere Art mit einigen Gleichgesinnten aus diesem Forum in Kontakt treten und auch dem Moderator und anderen Anwesenden direkt Fragen stellen.

Du kannst einfacher gefunden werden, wenn Du einen eigenen Thread eröffnest. In Deinem Fall zum Beispiel dann hier:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=16

Denke Dir einen Titel für Dein Thema aus und stelle Dich dort kurz vor und dann einfach auf den orangenen Senden Button drücken......

Hast Du Dir schon das Starterpaket bestellt?

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

und wenn Dich schon für das Rauchfrei-Ausstiegsprogramm registriert?

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

So erstmal liebe Grüße und einen erfolgreichen Einkauf.
LG Banya

Verfasst am: 10.11.2015, 19:00
26heike
26heike
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

ja, es hat mich gepackt....der Wunsch ist schon sehr lange da endlich aufzuhören, nehme mir jeden Abend vor, dass es die letzte Zigarette ist, die ich rauchen werde, aber am nächsten Morgen ist der gute Vorsatz vorbei. Ich will in diesem Moment nur eines: rauchen! Am liebsten natürlich in Verbindung mit einer Tasse Kaffee.

Durch Zufall habe ich von dem Programm BZgA gelesen, mich eingeloggt und bin nun dabei. Als Ausstiegstag habe ich den morgigen Tag vorgesehen. Ich wünsche mir Unterstützung, möchte mich austauschen, kann ich zu jedem Lotsen Kontakt aufnehmen oder wie läuft das bei euch?

Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde....muss jetzt erstmal Schluss machen und einkaufen gehen (nur Lebensmittel!!! ), bis später, Heike

Verfasst am: 10.11.2015, 16:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge
Verfasst am: 10.11.2015, 09:42
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ja ich gehe meinen Weg .

@ Aki; vielen Dank! :-*

@ Banya; es ging gestern alles gut mit meinem Hund. Wenn er alleine ist, dann schläft er . Das war, bevor er die Meds bekam, auch immer so .
Ja, ich habe das schon vorher angefangen, dass ich mir aufschreibe wann ich rauche, wie es mir dabei geht, wie es mir danach geht usw. Das hilft tatsächlich.
Mir ist aufgefallen, dass ein Rauchstopp am Wochenende keine gute Idee ist. Denn ich rauche zuhause mehr als unterwegs. Und am Wochenende bin ich fast ausschließlich zuhause.
Ich habe Strohhalme gekauft, aber probiert habe ich es noch nicht.
Werde ich aber auf jeden Fall tun. Ich bin auch gerade dabei meine Ernährung umzustellen. Da ich mich nicht sooo gesund ernähre...

Liebe Grüße

Verfasst am: 10.11.2015, 09:04
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Guten Morgen, liebe Zaubernuss,

ich freue mich, dass es mit Deinem Hund wieder bergauf geht. Wie ging es denn gestern, als Du ihn alleine lassen musstest?
Schreibst Du Dir auf, wann Du rauchst und wie es Dir vorher und hinterher geht usw.?
Nimm Dir die Zeit zur Vorbereitung, die Du brauchst und beobachte Dich gut....
Es wird, der Tag wird kommen, an dem Du Momo in ihren Fußstapfen Schritt für Schritt folgen wirst.
Hast Du es auch mal mit dem Strohhalm ausprobiert?

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Banya

Verfasst am: 10.11.2015, 07:17
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Guuuten Morgen ihr Lieben,

heute werde ich mal zur Apotheke gehen und mir solche Lutschtabletten holen. Die Kaugummis sind gut, aber mein Kiefer findet das Kauen nach einiger Zeit ziemlich doof.

Kurz zur Info. Ich bin noch nicht komplett clean. Aber ich bin auf einem guten Weg . Gestern; nur 8 Kippchen.
Ich bin noch nicht ganz so weit es komplett zu lassen.
Und wisst ihr was? Mein Husten ist schon etwas besser geworden.

Schritt für Schritt in die Freiheit .

Liebe Grüße

Verfasst am: 09.11.2015, 13:19
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

abgesehen davon, dass ich etwas Hunger habe, geht es mir ganz gut. Der erste Schultag war etwas ungewohnt. Aber mit Kaugummis gut machbar .

@ Aki; du hast recht. Es bringt nix. Es löst keine Probleme. Und schwierige Dinge werden durch Rauchen auch nicht leichter!

@ Banya; heute ist er den ersten Tag seit einer Woche alleine. Als ich heute morgen ging, ging es ihm aber gut .

Ganz lieben Dank an euch! Und liebe Grüße

Verfasst am: 09.11.2015, 12:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

ich bin in Gedanken bei Dir und freue mich, dass die Medikamente bei Deinem Hund so gut anschlagen.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 09.11.2015, 09:11
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben ,

wie geht es euch an einem so windigen Tag?

@ Aki; du hast recht! Es liegt bei mir. Ich entscheide! Hach das ist ein tolles Gefühl wenn man selbst was in der Hand hat .

@ Marion; das stimmt. Und der kleine Bastard merkt, dass er mir mehr und mehr egal wird . Klasse Gefühl! Das war mir anfangs nicht bewusst, oder nicht richtig bewusst, dass ich es in der Hand habe. Dass ich niemandem etwas beweisen muss. Dass ich es ganz alleine für mich tue.

Ich danke euch ganz fest!

Liebe Grüße