Jetzt hat es auch mich gepackt :)

Verfasst am: 16.11.2015, 16:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

liebe Zaubernuss,

mein letzter Satz bezog sich in keinster Weise auf die Kosten für deinen Hund.

Ich wollte dir sagen, dass wir neben dir stehen und warten, bis dein neuer Ausstiegstag feststeht und unsere Begleitmotoren wieder auf Volllast anspringen.

War das jetzt verständlicher? Sorry und schönen Abend
wünscht Andrea

Verfasst am: 16.11.2015, 15:56
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ohhhh ich habe gar nicht gleich gesehen, dass du geschrieben hast Andrea.

Nein, das habe ich nicht gefragt. Werde ich aber ggfs mal machen. Aber da ich ja immer wieder zur Kontrolle muss und jeden Monat Meds kaufen muss wird das ein Endlos Ding werden... Ich muss darüber nachdenken. Bisher kann ich es noch halbwegs stämmen.
Nach einer Tiertafel könnte ich mal Ausschau halten.

Abbbber was meinst du mit deinem letzten Satz?
Eigentlich wäre es gerade jetzt dann wichtig, dass ich das Geld was ich in die Luft blase, für meinen Hundi beiseite lege.

@ Aki,
Meinem Hund geht es sonst ganz ok. Das viele Trinken wurde schon etwas besser .
Auf Schnee freue ich mich. Letztes Jahr gab es hier ja leider nicht wirklich Schnee

Liebe Grüüüße

Verfasst am: 16.11.2015, 15:24
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Mir wäre Kälte jetzt lieber.
Ich will endlich meine Winterjacke anziehen können .
Mit Tee habe ich mich letzte Woche und heute eingedeckt. In Kürze schreiben wir noch eine wichtige Klausur, dann erstmal ein oder zwei Wochen nichts wichtiges.
Auf jeden Fall will ich bis Weihnachten frei sein. Ich weiß aber auch, dass es mir hier Zuhause sehr schwer fällt. Draußen, unterwegs oder in der Schule ist es kein Problem.

Danke für die viele Kraft und Energie, die du mir immer schickst

Verfasst am: 16.11.2015, 15:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Gute Besserung weiterhin für deinen Hund, liebe Zaubernuss, hast du mal deinen Tierarzt gefragt, ob du in Raten zahlen kannst? Oder ob es eine Tiertafel bei euch gibt? Die helfen auch bei Tierazrtkosten.

Ansonsten stehen wir auf standby bis zum Rauchstopp.

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 16.11.2015, 14:59
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo lieber Aki, hallo ihr Lieben,

das vergangene Wochenende war ziemlich stressig und ging super schnell vorbei.
Hier ist das Wetter traumhaft. Eigentlich schon viel zu warm für diese Jahreszeit.
Mich belastet die Krankheit meines Hundes nach wie vor.
Auch finanziell ist es ein hartes Stück. Mal sehen wie ich das mache.
Jedenfalls habe ich einen Großpack Kaugummis bestellt.
Ich will mich aber, aus welchen Gründen auch immer ( denn eigentlich spricht nichts dagegen ), noch nicht für einen festen Tag festlegen .

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Verfasst am: 13.11.2015, 16:36
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Danke lieber Aki!

In der Schule habe ich es heute das zweite mal versucht ohne klar zu kommen. Das geht!
Ich werde das so beibehalten. Und dann nach und nach auch die Kippen zuhause weg lassen.
Ich glaube, dass das Zuhause schwerer ist. Weil mein Freund ja auch raucht. Und da die Hemmschwelle nicht so groß ist eine zu stibitzten...

Verfasst am: 13.11.2015, 16:17
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Aaaalso, ich bin daheim.
Kurzes Fazit : manchmal hat es etwas gekribbelt weil ich dachte " schnell eine schnorren " aber sonst, und vor allem mit den Kaugummis, ging es gut . Konnte mich auch konzentrieren. Das war ohne Kaugummis nicht der Fall.

@ Banya; ich denke oft " jetzt auf! " auch wenn seltsame Dinge passieren wie letztens im Laden. Einmal wollte ne alte Dame meine gezahlten Kippen mitnehmen einmal gingen die Kippen nicht über dieses Piepgerät an der Kasse... Seltsam, oder?
Ich versuche nachher nochmal die Lutschtabletten. Aber alles in allem will ich mich nicht wieder unter Druck setzen und dann von mir enttäuscht sein. Ich will erstmal nach und nach die Gewohnheit ersetzten. Zu lange werde ich mir dafür aber nicht Zeit lassen .

Liiiiebe Grüße

Verfasst am: 13.11.2015, 15:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

ich möchte Dir ein schönes Wochenende wünsche und hoffe, dass die Medikamente bei Deinem Hund weiterhin gut anschlagen werden.
na ja und wenn die Apothekerin jetzt schon an Dich glaubt, was soll dann noch schief gehen???

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 13.11.2015, 11:22
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Aber man kann froh sein, dass es Medikamente gibt . Ich bin dankbar dafür.

Mir geht es ganz gut. Ich denke zwar ab und zu mal " mhh doch schnell raus gehen und von jemandem eine Kippe schnorren? " aber ich hab meine Karotten dabei .

Und mir ist aufgefallen, dass die Pause so gar nicht stressig ist .

Liebe Grüße

Verfasst am: 13.11.2015, 09:43
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Oooooha!

Vom Copd habe ich schon gehört. Wie wurde es bei dir festgestellt?
Bekommst du da dann Medikamente? Ich sollte auch aufgrund meiner Erkrankung klug sein und nicht rauchen...

Liebe Grüße