Jetzt hat es auch mich gepackt :)

Verfasst am: 17.11.2015, 13:35
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Das wäre aber die super mega romantische Story gewesen!
Krass, schon 35 Jahre und immernoch glücklich. Sowas wünsche ich mir auch. Aber heutzutage kann man davon ja leider nicht mehr immer ausgehen.

Wo fährst du denn da so mit deinem Schiff rum?

Liebe Grüße

Verfasst am: 17.11.2015, 12:22
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Lieber Aki,

stimmt. Früher war es noch nicht so stressig. Heute muss alles gehen. Am besten alles zur selben Zeit. Schnell schnell ist die Devise. Ich komme mit dieser Schnelligkeit nicht so gut klar. Aber da ich, wegen Krankheit, wahrscheinlich zur Minderheit gehöre, soll oder muss ich mich da durchkämpfen. Mit etwas Unterstützung klappt es meist gut. Aber manchmal lieg ich auch einfach flach. Dann ist halt Ruhe angesagt.

Du sag mal, das Mädchen von damals, ist sie heute deine Frau? Ich bin neugierig ich weiß .

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 17.11.2015, 09:43
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo lieber Aki,

danke, ich wünsche dir auch einen schönen Tag .

Zu deiner Geschichte : Ich finde das schon krass. Glaube aber, dass sich Jungs in dem Alter oft kloppen, oder?
Ich finde es süß, dass du dich für das Mädchen so eingesetzt hast. Das gibt es heutzutage nicht mehr oft...

Liebe Grüße

Verfasst am: 16.11.2015, 19:53
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Aki? Jetzt muss ich grad etwas weinen. Das ist so lieb von dir. Sowas habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört!
Und du hast RECHT! Einmal, wegen mir auch zweimal, kann man einen Fehler machen. Wenn man dann nicht daraus gelernt hat dann stimmt etwas nicht!

Weshalb hat der dich verdroschen? War das im Spiel? Oder so aus einem anderen Grund?

Ich drücke dich

Verfasst am: 16.11.2015, 19:07
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Lieber Aki,

viiiiiiiielem lieben Dank für deine netten, hilfreichen und aufbauenden Worte. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. DU HAST RECHT! Und zwar sowas von recht!!!!!!
Ich werde es also sacken lassen. Und dann in Angriff nehmen. Das Glas mit den alten Kippen steht jetzt schon einige Tage auf dem Schreibtisch. Der Kalender hängt schon. Die Kaugummis sind bestellt. Ein Büchlein habe ich mir zugelegt um all meine Gedanken am Anfang aufzuschreiben.

Und selbst wenn ich erst nächste Woche anfange, da ich am meisten Respekt vor den Wochenenden habe. Es kommen immer und immer wieder Wochenenden.
Ich muss es angehen.
7 Jahre stinkende Zigaretten reichen auch.
Es reicht zu stinken. ...
Es reicht zu husten ....
Es reicht die Luft zu verpesten ...
Es reicht Geld zu verschwenden ...
Es reicht, Angst haben zu müssen, dass ich eines Tages die Wohnung abbrenne...
Es reicht, dass mich Leute dumm anschauen wenn ich in der Öffentlichkeit rauche ...
Es reicht, dass ich meine Gesundheit kaputt mache....
ES REICHT VON ETWAS ABHÄNGIG ZU SEIN WAS MIR IN KEINSTERWEISE ETWAS ZURÜCK GIBT!

Vielen Dank lieber Aki! Vielen vielen Dank

Verfasst am: 16.11.2015, 18:24
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ich habe keinen Führerschein. Ich lasse mich lieber rumfahren . Nein im Ernst. Ich habe keinen, da es hier in der Stadt viel praktischer ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.
Schwimmen kann ich, Rad fahren kann ich ( mach ich aber nicht gerne - ich laufe lieber).
Ich studiere noch nicht. Aber bin gerade dabei das Abitur nachzuholen. Es macht mir sehr viel Spaß

Verfasst am: 16.11.2015, 18:17
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Keineswegs lieber Aki!
Du sagst es absolut richtig!

Verfasst am: 16.11.2015, 18:11
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Lieber Aki,

du trittst keineswegs ins Fettnäpfchen. Es ist wie du es schreibst. Es wird immer wieder Stress kommen. Genauso wie Hochs und Tiefs. Das macht das Leben ja erst spannend und abwechslungsreich.
Aber ich verstehe nicht, dass ich nicht einfach den Absprung wagen kann. Ich verstehe nicht warum ich mich fürchte obwohl ich ja schon an der Freiheit geschnuppert habe.
Du hast auch recht, dass wir Menschen oft viel zu leichtsinnig mit unserem Leben umgehen.
Was aber wenn einem nie richtig beigebracht wurde, dass man Mut haben muss um etwas anzugehen? Wenn man einfach kein großes Vertrauen in sich und sein Können hat?

Liebe Grüße

Verfasst am: 16.11.2015, 17:45
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Lieber Aki,

das kann nicht nur so sein. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es so ist .
Weil in der Schule z.b. klappt es ohne Probleme. Und ich sehe es sogar positiv. Da ich so keinen Stress in den Pausen habe.
Aber zuhause... da bekomme ich es nicht hin. Das zögert es...

Vielen Dank

Verfasst am: 16.11.2015, 17:19
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Andrea,

dann habe ich es gleich zu Anfang verstanden

Ich weiß einfach nicht was mich momentan noch zögern lässt!

Liebe Grüße