Jetzt geht loooos

Verfasst am: 11.12.2016, 16:21
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2715 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Hanna,

Dank dir für den Besuch!

Fühl mich leider eben mehr wie ein großer, böser Gorilla. Es sind 3 Wochen rum und ich könnte alles kurz und klein hacken.
Diese verdammte blöde scheißsucht. Wenn das so weitergeht, werde ich mir einen Boxsack holen.

Das mit der Dünnhäutigkeit kenne ich auch, hat mich sehr gewundert, das mir so schnell die Tränen gekommen sind.

Ich hoffe wir hören noch mehr voneinander. Wünsch dir viel Durchhaltevermögen

Alles Liebe Heide

Verfasst am: 11.12.2016, 14:35
kerstin0679
kerstin0679
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Der arme Verkäufer

Das wird besser... die Gefühle werden wieder normaler, ob ganz normal, weiß ich noch nicht. Ich versuche tief durchzuatmen, in Momenten in denen ich früher erst mal eine rauchen gegangen wäre... das nimmt den Dampf fast so gut raus, wie ne Kippe.

Verfasst am: 10.12.2016, 23:07
Frolleinmia
Frolleinmia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2381 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Danke !!!!!! meine Lieben ich war voll froh das ihr meinen Kampf würdigt. Die Glückwünsche gingen runter wie Öl. Keiner meiner Freunde und auch mein Partner hat realisiert was das für ein Kampf ist und wie gut mir da ein Lob tun würde. Ich glaube wenn man a nie geraucht hat oder b schon ewig raucht ihne je versucht hat aufzuhören kann man das auch nicht verstehen.

Ich bin so krass dünnhäutig gewOrden seid ich nicht mehr rauche. Ich kann momentan super schnell weinen aber auch ganz entgegen meines Persönlichkeit richtig wütend werden. Heute morgen habe ich im Ikea den Verkäufer abgebrüllt dann könne er seinen Sch.... behalten (ja ich hasse [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und Menschen und besonders Mensch im [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] aber normalerweise stehe ich da drüber.)
Ich hoffe meine Gefühlswelt spielt sich wieder ein .
Aber es gibt auch postives zu berichten heute haben wir 6 Personen zusammen 13 Kekssorten gebacken und Wahnsinn wie schnell man ist wenn man nicht immer nach jedem Arbeitsschritt mal eben eine rauchen geht.
Wünsche euch einen schönen Abend
Hanna

Verfasst am: 09.12.2016, 22:56
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Mia,

schön wie du durchhälst. nur noch 1 Stunde dann hast du 10 Tage geschafft. Ich gratuliere dir von Herzen und mach weiter so.
Viele liebe Grüße
igel

Verfasst am: 09.12.2016, 01:22
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Mia,
auch ich will dir ein Blümchen dalassen und mich für deinen Besuch auf meiner Seite bedanken. Ich hab nun auch Tag 2 geschafft und wäre froh wenn ich schon soweit wie du wäre, aber ich hoffe ich komme auch mal dahin. Also die Zigaretten in der Küche hätte ich wohl nicht auf die Terasse bringen können ohne in Versuchung zu gelangen. Dafür meine Hochachtung an deinen Willen.
So nun noch das versprochene Blümchen


und ein Glas auf deinen starken Willen

mach weiter so und liebe Grüße
Igel

Verfasst am: 08.12.2016, 22:29
Frolleinmia
Frolleinmia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2381 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Für dich

Verfasst am: 08.12.2016, 22:25
Frolleinmia
Frolleinmia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2381 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Uli
Danke für deine liebe Nachricht ich freue mich immer noch wie Bolle wenn jemand meine Anwesenheit registriert und meinen bescheuerten RaucherGedankenErkentnissen zuhört (heisst das dann zu..liest ??) Das tut echt gut wenn ich weiss das ich nicht nur für mich selbst denke und alles hin und her grüble sondern das ich es mit Menschen teilen kann denen es ähnlich geht. Ich bin stolz auf dich Uli du hast es geschafft ..lag es an dem Plätzchen backen ? Und was hast du die nächsten Tage geplant als Ablenkung ?
Achja danke für den Tee...ich geh jetzt mal zu dir und lasse auch etwas schönes in deinem Wohnzimmer da

Verfasst am: 08.12.2016, 20:08
Frolleinmia
Frolleinmia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2381 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo wilma Hallo vallensana Hallo Uli ..und alle anderen Besucher .Ihr seid klasse danke für eure positiven nachrichten in meinem Wohnzimmer
...heute habe ich mich mit einer Portion köfte und einer Portion fallafel belohnt und liege nun fresskomatös auf dem Sofa . Wollte mir als Belohnung eigendlich nen sauna besuch gönnen aber mit Bronchitis keine gute Idee..

Heute kam ich fast in Vesuchung, mein Liebster hatte die Zigaretten auf dem Küchentisch liegen lassen und als ich mir einen Kaffee machen wollte und mein Blick auf die Schachtel fiel

bekam ich ein richtiges Lustgefühl nach etwas Verbotenem.... rauchen im Geheimen ... verruchtem zwielichtigen nach der guten alten Zeit als man einfach kein schlechtes gewissen hatte sich das nahm was man wollte und es auch bekam. Ohne diese Vernunft und Geplantheit.
Sport - ewige Jugend -superfood -nicht rauchen -work Life Balance -clean eating- früh ins Bett

Beim Kaffee mahlen dachte ich dann weiter nach und stellte fest das rauchen keine Rebellion und auch nichts sexy verruchtes ist. Es wäre nur eine Remineszenz an die alte Zeit -eine Karikatur einer mittelalten Frau die mit Kippe auf dem Zahn einen auf Audrey Hepburn macht und dabei sehr unverrucht tuberkulös unsexy hustet.

Ich hab die Zigaretten dann mal auf den Balkon gelegt und meinen Kaffee getrunken.
Ich bin ich mit und ohne Zigarette ..Am liebsten ohne !!

Verfasst am: 07.12.2016, 12:37
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Mia,

heute bin ich erstmalig, mehr oder minder per Zufall über deinen Thread gestolpert, las etwas von einer Erkältung, mit der du im Bett liegst, in einem, wie du dort geschrieben hast, frisch riechendem Schlafzimmer.

Ja, so ist das, die Wohnung riecht frisch, du hast auch schon erkannt, dass man morgens ohne Eisbeine im Bett aufwacht und damit schon erste essentielle und wirklich tolle Erfahrungen gemacht, um was wir uns durch die Raucherei betrogen haben. Achja, der morgendliche Husten, der Lagerräumungshusten unter dem Werbemotto "Alles muss raus", der fehlt dir ganz bestimmt auch nicht mehr.

Ich kann mich der guten Casaneu nur anschließen, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie sie, nach einer Woche, wie du sie nun hast, liegt das Schlimmste der Entwöhnungszeit hinter dir.

Ich wünsche dir weiter viel Kraft und einen starken Willen,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 07.12.2016, 12:17
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Mia,

also im Moment stricke ich einen Poncho für meine Mutter, damit bin ich aber bald fertig. Danach mach ich aus der Restwolle noch ein paar Handschuhe. Macht Spaß! Aber ich glaube, Wolle kaufen kann auch zur Sucht werden...

LG
Cankaya