Jetzt geht loooos

Verfasst am: 10.03.2017, 20:03
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Mia,

ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Keksdose wünsche ich dir.

t:

Ich hoffe dir geht es wieder besser und du kannst dein Nichtraucherleben geniessen.

100 Tage sind schon klasse, nicht?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne.

lg Heide

Verfasst am: 26.02.2017, 10:20
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Mia,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 88 Tagen Rauchfreiheit.

eine tolle Schnapszahl. t:

"All diesen Ärger all dieses scheiss Siechtum all dieser Stress ...Ohne eine Zigarette ..."
Bewundernswert, das du da über dich schmunzeln kannst.

Und ich glaube auch nicht, das du nun aus irgendwelchen plötzlichen Gedanken an die Zigarette wieder anfängst.

Du fragst nach, mit welcher Methode ich abnehme, ist ganz einfach: ich esse Kohlehydrat-arm, nur morgens zwei Vollkornbrötchen, sonst viel Gemüse, Linsen, Bohnen und ein bischen Fleisch und ich trinke viel, meist Mineralwasser. Zusätzlich gehe ich mindestens drei Mal die Woche schwimmen und fast täglich so ungefähr fünf Kilometer walken und das macht mir riesigen Spass. Ich esse mich auch immer satt, so das ich zufrieden bin.

Ich wünsche dir gute Besserung und ganz, ganz viel Spass in deinem Garten.

lg Heide

Verfasst am: 25.02.2017, 08:59
Frolleinmia
Frolleinmia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2351 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo meine lieben vielen dank für eure Wünsche ...ich war kaum in meinem Wohnzimmer weil ich viel in meinem Bett sein musste ...seid ich aufgehört habe zu rauchen hatte ich eine bronchitis nach der anderen jetzt die zweite zahn op ... Stress mit dem liebsten ...Ärger bei der arbeit soweit das im Raum stand ob ich den Bereich den ich aufgebaut habe verlasse... das volle Programm eben .
heute morgen bevor es vollgestopft mit ibu in meinen wunderschönen garten geht sitze ich in der Küche und muss schmunzeln. All diesen Ärger all dieses scheiss Siechtum all dieser Stress ...Ohne eine Zigarette ...

Obwohl an der 90 tage Regel was dran ist glaube ich die letzten Tage denke ich wie aus heiterem Himmel wieder öfter dran.
Aber ich bleibe dran... Besonders dir Wilma will ich danken das du obwohl ich so lange nicht da war an mich gedacht hast...
AchJa und akki ..Falls du das liest ...leichtmatrose mia ist noch an Bord und meldet sich zurück zum dienst
Bissitage

Verfasst am: 03.02.2017, 09:41
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Mia,

herzlichen Glückwunsch zu 65 Tagen in Rauchfreiheit.

Wie geht es dir inzwischen?

Hast du deine Erkältung überstanden?

Dein Freund Aki schreibt erst rauchfrei, dann bauchfrei.
Das gefällt mir, ich bin nämlich auch dabei abzunehmen.
Und das rauchfrei fällt mir jetzt schon leichter.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit
lg Heide

Verfasst am: 20.12.2016, 18:25
Frolleinmia
Frolleinmia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2351 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo alle die mir so lieb geschrieben haben. BIn nur kurz da und werde demnächst auf alle in Ruhe eingehen. Nur soviel ich habe seid ich nicht mehr rauche ne Menge Energie trotz immer noch andauernder Erkältung habe ich es geschafft die Whg komplett zu entrümpeln und nicht nur etwas
...ich habe mir eine neue Lampe gekauft vom Nichtrauchergeld und war bei der Kosmetikerin. Jetzt habe ich Haut wie ne 20 jährige.
Leider entdecke ich das ich der sonst von sich behauptet keinen süssen zahn zu besitzen jetzt dich mal gerne nascht ...Mal sehen was daraus wird. Ich achte darauf wenigens alle Süßigkeiten die ich esse selbst zuzubereiten d.h. es ist auch nicht immer sofort was da trotzdem gab's schon baumkuchen-trüffel -kekse -goldmilch mit viel ahornsirup usw usw...

Habe mich mal vorbeugend nicht gewogen und werde ab wenn der Arzt es zulässt auch wieder Sport machen.

Soweit die news von mir...

Geniesst die vorweihnachtszeit
Mia

Verfasst am: 14.12.2016, 16:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Mia,

grad lese ich, dass Du eine richtig hohe Hürde gemeistert hast, sei bitte
stolz auf Dich!
2 Wochen hast Du geschafft, das ist groß.


Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 14.12.2016, 00:38
Frolleinmia
Frolleinmia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2351 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Danke !!! Ich habs überstanden aber auch nur weil es so gut tat euch in meinem Rücken zu wissen. Ich habe stattdessen angefangen mit der Marie Kondo Methode meinen Kleiderschrak umzuorganisieren bzw auszumisten. Ich war dank Schmachter so eifrig das ich jetzt glücklich auf den hässlichen Kleiderschrank blicken kann um wissen darüber das er jetzt überflüssig ist da alles in eine Kommode passt... es scheint umbruchzeit zu sein bei mir ..Jetzt aber ab ins Bett. ..meine Ärztin wird sich morgen bedanken ich hätte mich bestimmt mehr schonen sollen aber scheiss drauf auf Dauer ist nichtrauchen eh gesünder
Gute Nacht und Danke

Verfasst am: 13.12.2016, 20:15
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ach Süße, Du schaffst das auch ohne! 2Wochen hast Du geschafft, welchen Grund gibt es, das kaputt zu machen?

Verfasst am: 13.12.2016, 19:59
Frolleinmia
Frolleinmia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2351 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

So JETZT brauche ich euch heute ist es schlimm und keine Möglichkeit zur aktiven Ablenkung weil ich immer noch krank bin. Habe schon den Plan gefasst mir wenn mein Mann auf dem Klo im anderen Zimmer ist mir eine zu drehen und sie später heimlich zu rauchen .Als ich mich ertappte dachte ich jetzt brauche ich euch bitte helft mir beim durchhalten heute ist es gar nicht lustig
Mia

Verfasst am: 12.12.2016, 21:03
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo,

[quote="Frolleinmia"]

Ich hätte auch ne frage an dich ..In den alten Blogs lese ich immer von Aki dem Seefahrer was ist aus ihm geworden ?
[/quote]

Aki der Seefahrer war ein sehr aktiver Teilnehmer, der sich zurückgezogen hat, weil, soweit ich es verstanden habe, ihm gewisse Selbstdarstellungstendenzen auf die Nerven gingen. Genau hab´ ichs nicht verstanden.

LG Jörg