jetzt brauche ich Hilfe

Verfasst am: 13.10.2014, 07:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Luette,
mach einen neuen Anfang! Gestern hast du doch schon geschafft.Und die Gartenarbeit tat oder tut gut dabei! Du musst stark sein trotz des Leids um dich herum!!!! Du wirst es schaffen. Mir geht das mit meiner Freundin auch furchtbar an die Nieren.Aber so hart es auch klingtenk auch mal an dich und dein Wohlergehen!

Verfasst am: 12.10.2014, 22:53
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche.

ich drück und grüße dich.

Dein Julchen

Verfasst am: 12.10.2014, 22:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Luette,

[quote="Luette"]

Nein ich habe heute nicht wieder geraucht!
[/quote]

Sehr, sehr stark.

[quote="Luette"]

Ich habe viel über eure Worte nachgedacht, darüber dass es überall irgendwo Leid gibt. Aber ich weiß auch, dass es neben Leid auch viel Freude im Leben gibt.
[/quote]

Auch sehr stark, wo doch das Leid gerade so ein bißchen im Vordergrund steht. Nochmal

Miezhaus

Verfasst am: 12.10.2014, 22:22
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hey, liebe Luette, liebe Gärtnerin,



du machst das super, besser alles um- und ausgraben als...meine Güte, du kannst sooo stolz auf dich sein...und klar, du Liebe, komm, wir gehen weiter...

e:

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 12.10.2014, 19:44
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ihr Lieben,

vielen Dank für die aufmunternden und sehr mitfühlenden Worte.

Ich habe den ganzen Nachmittag im Garten aus-, um- und eingebuddelt, was das Zeug hält.

Mein Mann hat ziemlich schweigend mitgearbeitet und nur mal so zwischendurch gefragt :"Wolltest du den Strauch umpflanzen oder kaputt stechen??"

Naja, aus meinem Garten ist durch meine Umpflanzaktion ein Gärtchen geworden... das muss ich wohl irgendwann nochmal berichtigen.

Auf jeden Fall kann ich, wenn ich so in der Erde rum wühle, am besten abschalten, den Kopf freibekommen. Gut ich seh zwar auch dann so aus, wie ein Maulwurf, aber egal.

Ich habe viel über eure Worte nachgedacht, darüber dass es überall irgendwo Leid gibt. Aber ich weiß auch, dass es neben Leid auch viel Freude im Leben gibt.

Ich habe heute früh und im Laufe des Tages etwas von euren Ratschlägen für mich aufgeschrieben

Luette

[quote="Panama"]
Es ist doch unsere Aufgabe uns und unseren Körper liebevoll zu behandeln. Es zu versuchen. Denkendes ist unsere Pflicht....

Noch was. Fühl dich nicht mies. Du bist nur ein Mensch.
Keine Maschine !
Es ist halt heut so und morgen wieder anders , oder ! ...?
[/quote]

[quote="miezhaus"]
Aber bitte tritt Deinen Erfolg bis hierher nicht in die Tonne. So hart es klingt, es macht Deine Kollegin nicht gesund, wenn Du wieder anfängst, voll zu rauchen. Und sie ist doch stolz auf Dich, nimm ihr das nicht weg. Im Gegenteil, wenn Du jetzt voll wieder einsteigst, würdest Du ihr noch eine Sorge mehr bereiten, weil Du ihretwegen wieder angefangen hast.
Miezhaus
[/quote]

[quote="pancosansa"]
An manche Tage ist das Leben einfach nur zum kotzen.....

Du hilfst ihrem Krebs nicht, wenn Du Deinen fütterst.
[/quote]

[quote="lilith88"]
und morgen gehen wir weiter, vor ein paar Tagen warst du stärker und hast mir geholfen, jetzt bin ich für dich da.
[/quote]

[quote="DaSoul"]
Sicher nicht ganz zu unrecht, aber letztlich ist es nur so als ob man statt einem eben zwei oder drei Lottoscheine ausfüllt. Die Chance oder hier eben das Risiko steigt "was ab zu bekommen".
[/quote]

[quote="ssilvia"]
... es ist eine Diagnose, die man einfach nicht hören will, sie macht so hilflos und mutlos.
---Du hast es ja richtig erkannt, die Diagnose wird nicht besser, wenn du rauchst.
[/quote]

[quote="XoToX"]
Versuche den Schicksalsschlag als zusätzlichen Anreiz zu nehmen, versuche das Verlangen nach einer Zigarette als das zu sehen was es ist, als einen Feind der auf nichts anderes aus ist als dich zu töten.
[/quote]

[quote="Julia2"]
Vergrummel dich, wenn es dir hilft, schalte ab, mache das, was dir gerade gut tut, kümmere dich um dich, aber komm auch irgendwann wieder hoch und lass die Finger von den Dingen. (Du weißt schon).
[/quote]

"Schäfchen777","uti","daufi","Helly"



Vielen, vielen Dank an Euch, an Euch alle

Ja Lilith, du hast Recht,
komm lass uns weiter gehen


Nein ich habe heute nicht wieder geraucht!

Verfasst am: 12.10.2014, 16:11
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Luette,

Ruh dich aus, es wird eine Zeit lang dauern, bis man dan verarbeitet hat. Nein die Welt dreht sich weiter. Egal, was du machst. Vergrummel dich, wenn es dir hilft, schalte ab, mache das, was dir gerade gut tut, kümmere dich um dich, aber komm auch irgendwann wieder hoch und lass die Finger von den Dingen. (Du weißt schon).

LG Juli ich schicke dir die vorbei für dich und deine Kollegin!

Verfasst am: 12.10.2014, 14:48
XoToX
XoToX
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ich kann Dich so gut verstehen...

Meine Tante lebt derzeit ihre letzten Wochen/Monate. Sie wird ihren Lungenkrebs nicht überleben. Sie war immer eine außergewöhnliche gut aussehende Frau, jetzt hat sie dank der Chemo keine Haare mehr, ist aufgequollen und total am Ende. Sie hat die Behandlung jetzt abgebrochen und lieber mit ihrem Lebensgefährten eine mehrmonatige Reise nach Asien unternommen. Ich werde sie wohl erst bei der Beerdigung Wiedersehen. Die Ärzte sind sich sehr sicher das sie die Krankheit vom Rauchen hat.
Habe das immer wieder erlebt das mir wichtige Menschen an Krebs jämmerlich eingegangen sind. Ich selber war auch ganz starker Raucher, ich habe von meinen 34 Jahren 21 Jahre geraucht, zum Schluss 40-90 Stück pro Tag. Ich habe aufgehört. Ich wollte mich nicht mehr hilflos fühlen. Meiner Tante kann ich nicht helfen und meinen Großvater und die anderen nicht wieder lebendig machen, aber etwas mußte ich tun also habe ich das Rauchen von jetzt auf gleich aufgegeben. Bin inzwischen seit über 10 Monaten clean und auch wenn es immer noch nicht leicht ist, ich werde sicher nicht wieder anfangen. Versuche den Schicksalsschlag als zusätzlichen Anreiz zu nehmen, versuche das Verlangen nach einer Zigarette als das zu sehen was es ist, als einen Feind der auf nichts anderes aus ist als dich zu töten. Du MUSST weiterleben, es ist niemandem damit geholfen wenn du auch noch krank wirst.

Verfasst am: 12.10.2014, 12:52
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Mach dir bitte keine Vorwürfe m,sondern sieh nach vorne!

Verfasst am: 12.10.2014, 11:59
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

"kurz unter der Decke rausguckt.... ne die Welt ist noch nicht besser... Decke wieder rüberzieht"

Danke für eure Antworten

Verfasst am: 12.10.2014, 08:54
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ach Luette .....

kann das voll nachvollziehen meine "grosse Liebe "ist damals mit 29 an Krebs erkrankt mit 30,5 Jahren

verstorben.....

ich dich von

daufi