Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 28.04.2022, 06:06
Leena2005
Leena2005
Dabei seit: 16. 01. 2019
Rauchfrei seit: 730 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Morgen!

Wie das mit dem auszugsweisen zitieren funktioniert weiß ich noch nicht.... ich antworte also einfach mal so in den Raum rein

Ich habe 1984 mit dem Rauchen angefangen, also sind das jetzt pi mal Daumen 37-38 Jahre. Die Menge kann ich nur grob angeben, da es unterschiedlich ist, ob ich Urlaub habe, arbeiten gehe, zu Hause sitze oder etwas unternehme bei dem Alkohol im Spiel ist. Ich würde sagen im Schnitt 30-40 Zigaretten am Tag.

Wie es mir gestern ging? Ja also, ich werde meinen Zähler heute wohl neu einstellen müssen. Leider wurde ich Abends, als ich meinen Mann auf der Terrasse habe rauchen sehen schwach

Aber das heißt nicht dass ich aufgebe! Von 40 Zigaretten auf 2 war ja schon nicht so schlecht, heute bleibe ich stark!

Also auf in einen neuen Tag, mit zuckerfreien Bonbons und viel Ablenkung!

Viele Grüße an alle "alten" und "neuen"
Leena

Verfasst am: 27.04.2022, 21:38
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Zitiert von: SGLiiIii
Hallo, ich springe noch mit auf...
Bin nach fast 20 Jahren seit Sonntag rauchfrei
Damit es dabei bleibt dachte ich ich suche mir mal Gleichgesinnte...

VG Sandy


Willkommen an Bord!

Bei mir war der 4. Tag bisher am schlimmsten, danach ging es immer leichter. Ok, mich kann man vlt. nicht gerade als perfekte Messlatte nehmen, die ersten 2 Tage hab ich quasi verschlafen. Ich hab meinen Stopp mit dem Entfernen der Weißheitszähne kombiniert, gehöre hier zu den Angsthasen was Schmerzen im Mund angeht und die Wundheilung war dass A und O für mich in den ersten 2 Wochen. 13 Jahre müsste ich geraucht haben.

@jagla: Energydrinks gehören schon ab und an ganz gern mal zum Getränk meiner Wahl, hab die letzten Wochen schon drauf verzichten müssen also darf ich jetzt auch wieder welche trinken. Ansonsten gibt es aber in erster Linie Wasser oder aromatisierte Milch neben Kaffee und aktuell nem 0,33er Bier.

In den 90ern haben wir einiges geschaut, ich weiß noch genau was Nachts auf DSF lief und Abends auf RTL2: Wrestling. Übrigens am 8. Mai ist wieder Backlash angesagt, schaue ich mir am 9. dann nach der Arbeit an.

Ansonsten gabs damals so die typischen Vorabendserien neben "Auf Achse": "Großstadtrevier", "Gegen den Wind", "Der Fahnder" und ja als Kind musste ich mir auch sowas wie "Marienhof" und "Lindenstraße" anschauen. Ansonsten einer meiner Stars aus der Kindheit den du gern mal googlen darfst: Terry Gene Bollea

Verfasst am: 27.04.2022, 21:24
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Ist ja nicht schlimm wenn die Serie keiner von euch kennt, ging mir ja nur um die Idee aus der Serie was den Ersatz angeht.

Was auch ganz gut gegen die Suchtmomente hilft und was ich entsprechend auch mache: wirklich laute Musik per Headset auf die Ohren. Denke aber auch dass jeder etwas anders damit umgehen wird, letztlich zählt nur dass man Möglichkeiten für sich selbst findet.
Ich geh tatsächlich richtig offensiv damit um, ich stand heute auch im Rauch der Zigarette von nem Kollegen. Muss ich eben auch abkönnen irgendwie, dass verlange ich zumindest von mir selbst schon mittlerweile. Wobei auch jeder um mich herum bescheid weiß, entsprechend wird mir wohl auch keiner eine anbieten. So ist es ja auch in nem kontrollierbaren Umfeld wo ich direkt verschwinden kann wenn es zuviel wird, hab aber unterwegs recht wenig zu kämpfen im generellen. Ich geh durchaus auch durch Raucherecken durch zum abkürzen, komischerweise kommt selbst dort kein Schmacht auf.

Mit Win11? Da trau ich mich noch nicht so ganz ran als PC-Freak, erstmal abwarten und beim 10er bleiben. Lappy kauf ich auch wenn nur ohne Betriebssystem, alter Win7 Key reicht ja aus für Win10 zum aktivieren und ich kann beim Kauf noch etwas Geld sparen. 2-3 Kippen hab ich vlt. geraucht bis ich wirklich alles aufm Lappy fertig eingerichtet habe, wobei ich generell auch noch die Zeit fürs Upgrade mit dazuzähle. Hab meinem neuen ja direkt ne 2. SSD verpasst mit 1TB, 512GB sind doch etwas wenig Speicherplatz gerad wenn der Lappy auch mal als Desktop-Ersatz fungieren können soll.

Meine schlaue App sagt gerad folgendes: 317 nicht gerauchte Kippen und 103,27€ gespart
Kaffee und Aroma-Milch für 100€ kann ich garnicht trinken in der Zeit, naja dazu gesellen sich jetzt eben noch 6 Flaschen Trinkmahlzeiten a 3,60€. Ich probier halt aktuell echt viel neues aus, durfte ja vom Arzt aus auch keine Milch also veganen Fleischsalat und Hafermilch probiert. Wäre ich vorher nie auf die Idee gekommen, komisch aber interessant und deutlich besser als die ollen Kippen.

Bleibt alle am Ball, so schwer isses bisher garnicht!

Verfasst am: 27.04.2022, 21:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.04.2022, 21:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.04.2022, 21:15
SGLiiIii
SGLiiIii
Dabei seit: 27. 04. 2022
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo, ich springe noch mit auf...
Bin nach fast 20 Jahren seit Sonntag rauchfrei
Damit es dabei bleibt dachte ich ich suche mir mal Gleichgesinnte...

VG Sandy

Verfasst am: 27.04.2022, 18:53
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Hello meine lieben Mitreisenden und einen schönen guten Abend euch

Hui, hier tut sich ja wieder was!!!

Ganz Herzlich Willkommen, liebe neuen Mitfahrer, schön, dass ihr mit dabei seid!

Liebe Leena, lieber Prophet Onion,

wie lange habt ihr denn geraucht und wieviel ungefähr? Wenn man nicht so ganz sicher ist, kann eine gute Informationsstrategie im Vorfeld helfen - schau mal, hier findet ihr viele interessante Tipps zur Unterstützung und zum Rauchstart:

Schau mal hier:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

oder hier, unser Ausstiegsprogramm:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Natürlich gibt es da auch noch unser Starterpaket, dass du dir ganz fix und kostenfrei bestellen kannst:

http://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/

und natürlich vieeeeeeel hier schreiben

In den Foren gibt es verschiedene Themen zu "Ich bereite mich vor" oder "Ich habe aufgehört" und viele weitere, da könnt ihr auch zum Aprilzug noch den passenden Threat dazu aussuchen oder am Besten einen eigenen eröffnen (falls nicht schon geschehen), dann habt ihr euer eigenes Wohnzimmer

Hierzu einfach im Forum die passende Thematik wählen, reinklicken und dann ganz runterscrollen, unten dann "Neues Thema eröffnen" wählen. Das rockt ihr ganz locker!

Wie ging es dir, Leena, denn heute am ersten Tag?

LieberScappy,
haha, ich kenne die Show auch nicht, nur vom Namen her und ich bin Jahr .... öhm ... 74 Du machst das mega, macht Spaß zu lesen, wie du Suchtmomente meisterst und dranbleibst, super.
Ein neues Spielzeug habe ich auch und kämpfe mich gerade durch die Installation und W11 durch, hatte eigentlich 10 bestellt aber man nimmt was man kriegen kann zur Zeit

Früher hätte ich das nur mit mindestens einer verrauchten Schachtel hingekriegt, jetzt geht's doch eindeutig schneller mit ohne Rauchpause lol!!

Liebe anderen - mega Show gestern im Chat, hoffe es hat euch Spaß gemacht?

Seid alle gedrückt und habt einen schönen Abend, bleibt happy und rauchfrei und denkt immer daran, es sind nur Momente, die gehen vorbei und irgendwann ist das alles vorbei

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 27.04.2022, 18:09
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Zitiert von:
Da bin ich wohl einfach zu jung für.


@jagla: Zu jung? ich bin ja Jahrgang 88, ergo auch etwas zu jung ansich für die Serie aber DVD sei dank hab ich sie trotzdem sehen können. Immerhin wurde die Serie von 77-96 gedreht, für die ersten 4 Staffeln gibs für mich nur die Möglichkeit über die DVDs.

Meine Anschaffungen sind tatsächlich etwas größer, aber gut der Schreibtisch steht schonmal anders dafür und es wird damit dann auch weiter aufwärts gehen. Ablenkung ist ja nach wie vor noch am wichtigsten und mit neuem Spielzeug aufm Schreibtisch lässt sich super stundenlang was erlernen bzw. ausprobieren.

Ansonsten war ich heute ja auf Achse, gegen 9Uhr gabs erstmal nen Kaffee als Kippenersatz. Um 11Uhr gabs ein kleines Tief was ich mir allerding wegatmen konnte und gegen 13Uhr hab ich mir dann mal die komplette Herrausforderung gegeben: Mit nem Raucher raus, mal ausprobieren wie dass so ist wenn ich direkt daneben stehe. Ergebnis: Es hat mich nicht gejuckt, wir haben uns einfach nur unterhalten dabei.

Aktuell Zuhause am Schreibtisch ein ganz leichtes "schmachten" was ich mit ner Aroma-Milch bekämpfe während ich dass hier schreibe, danach gibts wohl erstmal nen Energydrink. Was mir auffällt is aktuell nur dass ich deutlich mehr trinke, auf 3l komme ich wohl am Tag schon momentan ohne jetzt genau hinzusehen.

Verfasst am: 27.04.2022, 15:02
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Zitiert von: Leena2005
Danke lieber Leo Jetzt hat es geklappt!


Sehr gerne Leena,

schön das ich helfen konnte....

Ist ja ganzschön was los hier bei euch im Aprilzug.

Allen Neulingen ein herzliches Willkommen und viel Erfolg.....

Leo

Verfasst am: 27.04.2022, 11:55
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 783 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Tschakka, Andre,

nimm Platz,
mach es dir gemütlich,
die Reise wird ein wenig dauern.

Du packst das.

Ich hab vor kurzem auch realisiert, dass ich meinen Rauchkonsum bedenklich nach oben schrauben oder zumindest manifestieren würde, wenn mein Töchterlein das nächste (2.Mal) auszieht.

Hab mich kurz erschreckt und dann grad noch die Kurve ins Forum geschafft, bevor ich ordentlich rückfällig geworden bin, puhhh.

Mein Ansehen bei meiner Jüngsten ist seither enorm gewachsen!

So gesehen hast du alles richtig gemacht,
denn nun reisen wir zusammen,
das macht es sooo viel angenehmer.

Hast du schon ein Startdatum festgelegt, oder ist jetzt sofort deine Option?

Wenn du auf den grünen Button mit dem Thema "Aufhören" klickst, kannst du einige Unterstützung bekommen, es gibt jeden Tag einen gezielten Tipp.

Viel Erfolg
und einen guten Start
wünscht dir
Evina aus dem Märzzug