Irgendwie wird es klappen!

Verfasst am: 14.07.2014, 19:53
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

AAARRRGGGHHHH
Ich glaube ich werde jetzt gerade WAHNSINNIG
Ich hab so eine Lust eine zu rauchen! Hier klappt gerade gar nichts!! Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht! Irgenwie bin ich gerade mit dem Packen für meinen Umzug maßlos überfordert und dann hab ich nicht mal genug Kartons!!! Ggggrrr!!!!
Wie gerne würde ich jetzt eine RAUCHEN!!
Ich werde den Gedanken einfach nicht Los und deswegen schreibe ich das hier jetzt gerade einfach mal nieder!! Auch wenn Ihr mich dann für verrückt erklärt!
Manno!! Wie soll ich es nur aushalten, wenn nix funktioniert?????!!!

Verfasst am: 14.07.2014, 12:13
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Malvine,

wir haben täglich kontakt! Vorallem zur Zeit, da ja auch einiges geplant werden muss!
In der letzten Wochen konnten wir uns gegenseitig gut hochhalten! Ich hoffe nur, dass wir es diese Woche, in der wir noch getrennt sind, auch schaffen!
Ich bin aber zuversichtlich! Ich meine zu Anfang hätte Ich / Wir nicht gedacht, dass ich /wir mal bei Tag 9 ankommen! Und siehe da, heute ist Tag neun und ich / wir sind immernoch Rauchfrei!

Mir hilft aber auch sehr viel das Lesen hier im Forum! Man weiß einfach,dass man nicht alleine dasteht! Das beruhigt.

Ich kann das mit dem "Arbeitstag rumbekommen" gut verstehen! Ich bin zwar nicht Selbständig, aber an meinem Arbietsplatz wird es zu den Ferienzeiten immer sehr ruhig! Und so ist es im Moment auch! Aber egal...deswegen werde ich nicht wieder rauchen! Kopf hoch und dann klappt das auch!

Ab nächste Woche hab ich dann ja Urlaub

Gruß
lacaro

Verfasst am: 14.07.2014, 11:50
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Komischerweise war Tag 3 von wenigeren Momenten der Rauchlust enthalten. OK, abends bei der WM, es waren ja doch einige Raucher da, hatte ich ein gutes Gefühl nicht zu rauchen bzw. das Bedürfnis war nicht so stark, aber als ich dann zuhause ankam, da hätte ich so wahnsinnig gerne alleine auf dem Balkon eine geraucht. Das Wichtigste für mich ist tatsächlich keine Zigaretten mehr zuhause zu haben. Als meine Schwester am Wochenende da war muss ich beschämend zugeben, dass ich nahe dran war mir eine Notfall-Zigarette zu nehmen für die kommende Woche, falls ich es so gar nicht aushalten sollte. Schlaf und schlafen zu gehen hilft mir zuhause am Besten. Auch ich habe keine Lust mich mit irgend etwas abzulenken, da ist in mir ein richtiger Trotz, da ich dann bei diesen Schmachtattaken sowieso schon lustlos, stinkig, sauer, etc. bin, deshalb hilft mir dann am Besten mit einem guten Buch/Krimi ins Bett zu gehen und hierbei werde ich dann langsam müde und habe mal wieder einige Stunden "weggeschlafen".
Nun gilt es jedoch den heutigen Arbeitstag zu "überstehen", da ist leider momentan auch nicht viel Ablenkung.
Ich bin ja freiberuflich und die Auftragslage ist gerade auch sehr bescheiden.

@Lacaro wir schaffen es!!! Halte nur noch ein paar Tage durch, dann hast Du ja Verstärkung.
Telefoniert Ihr denn täglich? Da könnt Ihr Euch ja sicherlich auch gegenseitig gut unterstützen.

Verfasst am: 14.07.2014, 08:36
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

Tag 9 steht an! Nachdem es gestern einige schwere Momente gab in denen die Lust auf eine Zigi so riesig war, dass ich es fast nicht ausgehalten habe, hoffe ich, dass der Tag heute besser wird.
Nun heißt es bist Freitag abend alleine zurecht zu kommen, da ich wieder bei mir daheim bin und mein Partner bei sich! Gut das sich das ab dem Wochenende ändert! Dann ziehen wir zusammen und können uns gegenseitig stärke geben! Zum Glück gibt es da noch Euch!

Wie läuft es denn so bei euch?????

Gruß
lacaro

Verfasst am: 13.07.2014, 12:21
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

@lacaro
Danke, dass Du auf mein Thema eingegangen bist. Du hast mir hiermit wirklich geholfen, denn tatsächlich - so hätte ich es alleine gar nicht sehen können- ist es besser kurz auszurasten als zu rauchen und schon gar nicht zu so einem Anlass. Denn sicher habe ich früher mindestens 2 hintereinander geraucht und damit auch meine tatsächlichen Gefühle unterdrückt. Meine Schwester ist auch so liebevoll und verständnisvoll zu mir gewesen.
Als der ganze innere Kampf in mir (männo hat über 1 gute Stunde gedauert) vorbei war, habe ich mich für eine Stunde hingelegt und dann war es den ganzen restlichen Tag OK für mich nicht zu rauchen. Es gab zwar kleinere MOmente in denen ich dachte, ach ja jetzt wäre es schön, aber es ging einfach gut. Heute morgen bin ich natürlich überglücklich, dass ich auch den 2. Tag geschafft habe. Denn gestern bei dem Anfall kamen mir da arge Zweifel und ich sah mich schon wieder weiter rauchen.
Ja, wenn ich doch sonst schon nicht stur bleiben soll - in diesem Falle JA.

Euch allen wieder auch weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen und steter Tropfen höhlt den Stein.

Verfasst am: 12.07.2014, 21:07
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Zusammen,
Tag 7 ist fasst geschafft! Eigentlich war es ein guter Tag! Ich habe nicht viel drüber nachdenken müssen und meinem Freund ging es auch so! Also bis jetzt! Liegt wohl daran, dass wir heute echt viel gemacht haben! Von einkaufen über schwimmen im Freibad, danach Joggen bis zum zusammenbauen unseres neuen Schrankes! Nun wird noch gegrillt, und dann fallen wir später sicher halb tot ins Bett!
Somit hat es heute mit der Ablenkung gut geklappt! Natürlich kamen auch heute mal dir Gedanken an eine Zigi, aber das verlangen ist nur ein oder zweimal richtig krass durchgekommen!

@malvine
Das mit der schlechten Laune kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich bin seitdem wir aufgehört haben, auch sehr schnell gereizt und könnte wegen Kleinigkeiten ausrasten! Dies musste mein Partner schon aushalten und hinterher tat es mir mega leid!

Sei stolz auf Dich! Jetzt sind es schon fast zwei Tage! Und es soll wohl ok sein am Anfang eines Entzugs schlechte Laune zu haben! Lieber anfangs schlechte Laune als sich jeden Tag mit dem Gift der Zigaretten zu zudröhnen!
Dass ist es wert!

Schönen Abend Euch
Bleibt STUR
Gruß
lacaro

Verfasst am: 12.07.2014, 11:57
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

So, der erste Tag ist geschafft, natürlich mit vielen "Erscheinungen", die ihr hier ja alle kennt. Bin dann abends selig eingeschlafen mit dem Wissen, JA, ich bin nicht schwach geworden. Dieser Gedanke kam dann auch immer wieder
beim nächtlichen mehrmaligen wach werden (dies hatte ich auch schon vor dem Nichtrauchen) und ich konnte wieder selig weiterschlafen.
Kurz vorm Aufstehen habe ich nachgespürt, tatsächlich kein Bedürfnis nach einer Zigarette, beim ersten Kaffee, kein Bedürfnis nach einer Zigarette.
ABER nach dem Frühstück: OJEOJEOJE, da ging es los. Jetzt habe ich nämlich die Befürchtung in ein altes Muster meines damaligen Aufhörens zu fallen, ich habe dann nämlich ziemlich lange weitergegessen um das Loch danach zu stopfen (und dadurch auch 10 kg zugenommen). Denn ich freute mich ja schon früher auf die Zigarette nach dem Essen.

Dann frug meine Schwester auch noch nach einer bestimmten Angelegenheit mit einem Kunden, ja und da ist mir dann sowas von der Kragen geplatzt, dass ich nur noch rum gebrüllt habe und mich dabei beobachten konnte, wie ich mich dermaßen reingesteigert habe, da mich diese ganze Geschichte noch immer beschäftigt. POAH und das ist es leider bei mir. Ich kenne dann kein Halten mehr. Davor habe ich eben auch so eine große Angst. Bei solchen Begebenheiten macht sich bei mir eben extrem der Entzug bemerkbar. Da vergesse ich zu atmen, ein Glas Wasser zu trinken, bis 10 zu zählen etc. .... erst danach fällt mir das alles wieder ein. Mann und danach laufe ich mit so einem schlechten Gewissen rum und möchte alles so gerne rückgängig machen.

Und jetzt ist natürlich auch wieder extrem der Wunsch nach einer Zigarette da.
Viel Lust nach einer Ersatzhandlung habe ich auch gerade nicht. bin jetzt einfach richtig stinkig!

Verfasst am: 12.07.2014, 09:59
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Zumindest für eine Weile muss man vll einiges anders machen. Ich gehe auf Arbeit auch nicht mehr sooft mit den Rauchern raus. Ich mag die Leute wirklich und diese kleinen Runden waren immer sehr gesellig, aber der passiv rauch ist gar nicht gut. Da muss ich warten bis ich etwas mehr Stärke habe und das geht dir sicherlich ähnlich. Das wird wieder. Vielleicht hilft es schon ein anderes Getränk zu wählen.

Verfasst am: 11.07.2014, 22:14
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3593 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

ja, das gemütliche Sitzen bei einem Gläschen.. finde ich auch sehr schwierig und versuche ich zu vermeiden.. jedenfalls in der ersten Zeit...

Verfasst am: 11.07.2014, 22:04
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Ja, die lieben Schlafprobleme! Seidem ich und mein Partner aufgehört haben, gab es keine Nacht mehr in der ich durchgeschlafen habe! Und immer wenn ich wach werde, habe ich sofort nur eines im Kopf! ZIGARETTEN!
Ich freue mich schon darauf wenn ich/ wir wieder durchschlafen können! Der Tag wird kommen!

Heute Abend ging es mir auch gar nicht gut! Waren heute Nachmittag noch ein paar Möbel kaufen und als wir dann wieder daheim waren, überkam mich die Schmacht! Aber nicht nur so ein bisschen, wie man es Tagsüber öfter hat (Ich denke ja sehr oft ans Rauchen) , sondern richtig richtig schlimm! Ich fragte mich wieder warum ich das alles mache und war am Boden zerstört! Ich wollte unbedingt eine Kippe! Die nerven lagen blank und ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten!
Ist doch bescheuert, wie sehr man unter Druck steht!
In diesem Augenblicken ist es echt schwer hart zu bleiben!
Ich hab es überstanden, und das macht mich echt Glücklich!

Nun sitzen wir auf der Terasse, und genießen den Abend! Dazu einen kleinen Sekt für mich und ein kühles Bier für Ihn! Und genau da kommt Sie wieder angeschlichen! Die Sucht!!
Nur was tun? Nie mehr mal ein Sekt trinken?!

Der Kampf geht also weiter, doch ich hoffe ich gehe irgendwann klar als Siegerin hervor!

Schönen Abend Euch!

Gruß
lacaro