Irgendwie wird es klappen!

Verfasst am: 12.08.2014, 18:49
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3584 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Huhu lacaro,
freut mich für dich dass es dir jetzt leichter fällt. Ich schließe mich da an. Ich gratuliere dir zu fast 40 Tagen rauchfrei!

Ich denke die 3 Kilo sind gut "investiert". Die kannst du jetzt in aller Ruhe ohne Kippen bearbeiten. Mit mehr sauberer Luft in den Lungen macht sich das sicherlich gut und macht vielleicht auch Spass.
Weiterhin alles Gute ohne Qualm

Verfasst am: 11.08.2014, 14:32
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3583 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Wie schnell die Zeit auch vergeht!

Am Anfang hat man das Gefühl, dass die Zeit überhaupt nicht vergeht und man hat ständig nur noch die Zigarette im Kopf! Man kann einfach nicht glauben, dass es leichter wird, doch der Tag kommt! Ich bin so froh, dass dieser Tag gekommen ist und es nicht mehr ganz so schwer wie am Anfang ist!

Klar überkommt mich auch noch mal der Gedanke an eine Zigarette und klar hab ich auch mal schmachtanfäll, aber ich habe es soweit im Griff und meistens verfliegt es ganz schnell wieder
Nun versuche ich mich nicht zu sehr in Sicherheit zu wiegen. Nicht das ich dann doch leichtsinnig werde!

Am Wochenende waren wir auf einer Hochzeit eingeladen. Und wie es so ist, wurde ausgelassen gefeiert und auch getrunken! Und?! Es hat ganz gut funktioniert! Zeitweise kam der Gedanke an eine Zigarette aber dieser hat mich nicht allzu lang beschäftigt!

Ich glaube wir sind alle auf einen guten Weg!! Und ich freue mich hier die Fortschritte von allen zu sehen!!

Und ich freue mich, dass das Sparschwein, welches mein Freund und ich jeden Tag mit dem ersparten Geld durchs Nicht mehr rauchen füttern, immer einen dickeren Bauch bekommt!

Es ist auch der Wahnsinn, wie der Körper sich verändert! Meine Haut ist besser und ich kann freier atmen! WOW

Doch ein schlechtes hat es! 3 Kilo mehr hab ich auf den Hüften. Da muss ich jetzt noch gegen ankommen! aber auch das wird irgendwie

Grüße
lacaro

Verfasst am: 06.08.2014, 21:55
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3583 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Vielen lieben Dank, ich werde versuchen weiterhin stark zu sein!

Gruß
lacaro

Verfasst am: 04.08.2014, 21:05
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey lacaro,

Du siehst, dass es funktioniert. Es steht dem nichts entgegen, dass es auch so bleibt.

Einfach nicht mehr rauchen !

Was kommen kann: "flashbacks". Sei vorbereitet, denn die können unvermutet und derbe zuschlagen.
In der entsprechenden Situation kann das gefährlich werden.

Bei mir kam der letzte nach einem halben Jahr. So hart, dass ich kaum widerstehen konnte.
Die Anfangseuphorie ist vorbei, man denkt, man sei "über dem Berg" ...
Jeder Zug nach dem Motto "ach, das kann mir jetzt nicht mehr schaden" führt zurück in die Abhängigkeit !

Sei stark - nach 2 bis 3 Tagen ist auch das jedes Mal vorbei. Zähne zusammen beißen, aussitzen.

Drück die Daumen
Thomas

Verfasst am: 04.08.2014, 10:30
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3578 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Ja, SUPER, Lacaro -
Umzug geschafft, und dann auch noch ohne Zigaretten.
Ich gratuliere und wünsche Dir einen wunderschönen Tag 30 als Nichtraucher!

Marita

Verfasst am: 04.08.2014, 09:33
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3583 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Zusammen,

unglaublich aber heute ist Tag 30! Wer hätte das gedacht

Durch den Umbau hatte ich so viel um die Ohren, dass die Tage bloß an mir vorbei geflogen sind! Ich war viel abgelenkt! Doch auch viel gestresst! Da kam manchmal schon noch der Gedanke an eine Zigarette!

Wie geht es euch so???

Gruß lacaro

Verfasst am: 31.07.2014, 10:21
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3578 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

... stimmt, ist ja doppelte, geballte Energie...
aber auch doppelte positive Energie

Verfasst am: 30.07.2014, 22:13
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3582 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Lacoaro,
das seh ich genau so
zu zweit finde ich eher schwerer, weil man ja in der Phase leicht gereizt ist. Nun gut, mein Mann hat zum Glück nie geraucht und trotzdem bin ich mehr als sonst schnell genervt..

Verfasst am: 30.07.2014, 17:53
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3583 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Zusammen,

da hab ich doch gerade kurz Zeit!

Tag 25 ust heute und es wur immer besser, aber da wir gerade einen kleinen Umbau am Haus vornehmen ist es auch sehr anstrengend und stressig! Da gibt es so einige Momente in denen der versucht zu locken!
Bis jetzt aber ohne Erfolg!

@Malvine: Es hat bestimmt gutes zu zweit aufzuhören aber auch schlechtes! Wir haben uns schon einige mal ganz schön angezickt! Jetzt geht es aver am Anfang war es echt nicht einfach!

Schöne Grüße und einen schönen Abend!

Lacaro

Verfasst am: 27.07.2014, 22:31
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3582 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Schnell vergeht die Zeit und irgendwann werden wir uns gar nicht mehr an die Zeit als Raucher erinnern können, darauf wartet Teufelchen. ... aaaaaaber nicht noch mal, nicht mit mir Teufel. ..NEIN