Irgendwie wird es klappen!

Verfasst am: 16.07.2014, 10:06
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hey lacaro,
den Thread habe ich irgendwie bisher übersehen, gleich mal den Haken setzen. 11 Tage sind super, mach weiter so. Die Tiefs kommen immer wieder, das geht mir genauso, aber sie verschwinden auch. In solchen Momenten musst du dir einfach vor Augen halten, dass es einfach nur der Entzug ist, das es dir nicht wirklich schlecht geht. Mir ist bei dieser Schmachterei auch immer zum heulen zu mute aber das geht vorbei. (oh ein Reim ;) ). Manchmal möchte ich auch etwas zerschlagen. Und in diesen Minuten scheint mir eine Fluppe der einzige Ausweg. Aber dann sage ich mir, nicht mit mir, das stimmt nicht!
Halte dir auch die postiven Dinge vor Augen. Du hast vielleicht auch schon besseren Geruchssinn? Daran zeigt sich deutlich dass du auf den bessern Weg bist.

Huhu Malvine,
weiter so, die neue Aufgabe wird schwer ohne rauchen, das kenne ich auch. In den allerersten Tagen ging bei mir auf Arbeit fast gar nix, ich las die Emails und hörte Kollegen zu und fragte mich... "Was wollen die eigentlich?" Aber wenn du dann was ohne Kippe schaffst dann fühlt man wahre Belohnung. Weil DU dann die Aufgabe geschafft hast, nicht das Rauchen.

DURCHHALTEN und Rauchfrei bleiben!

Verfasst am: 16.07.2014, 07:46
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Lacaro,

Tag 11 bei Dir, Super. Atme immer wieder tief ein und aus, spüre mal nach, wie wohl sich Dein Körper schon fühlt.
Es klingt auch nicht bescheuert u. U. Reue in sich zu spüren, weil man jetzt das Rauchen aufgehört hat. Auch ich denke manchmal darüber nach und frage mich wie ich wohl alle Situationen durchstehe, in denen meine alten Rauchmuster hochkommen. Auf der anderen Seite wissen wir doch, dass uns die Zigis nie dabei geholfen haben. Bei Aufregungen oder Stress rauchte ich dann noch mehr als gewöhnlich und manchmal war es mir fast übel und ich habe mich selber geschimpft, wie ich nur so mit mir und meinem Körper umgehen konnte.
Bleibe dabei, dass es kein Verlust ist nicht mehr zu rauchen. Ich sage mir immer wieder:" Ich bin rauchfrei aus Liebe zu meinem Körper"
Vielleicht fällt Dir ja auch ein Spruch ein, der Dir bei schwachen Momenten Hilfe, Trost oder Unterstützung gibt.
Auch jetzt habe ich dann eine Zeit vor mir (beruflich), die viel von mir fordert und abverlangt und glaube mir, da ist mir auch ganz schön mulmig. Ich denke, egal ob wir nicht so beschäftigt sind oder viel um die Ohren haben, es gibt immer einen Grund zu rauchen, es gibt aber auch den anderen es einfach nicht zu tun!!!
WIR SCHAFFEN ES RAUCHFREI ZU BLEIBEN!

Verfasst am: 16.07.2014, 07:08
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3593 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

schnell vor Arbeit..

denke nicht immer was wäre wenn, es gibt kein wenn, was wird besser wenn du eine Zigarette rauchst?

Nichts, außer dass du dich wahnsinnig über dich ärgern wirst und deine Selbstachtung leidet..

Du bist stark, der blöde Niko-Teufel will dich bezwingen, aber das schafft der nicht... rede mit dem Teufel, sag ihm deine Meinung, sag ihm dass er ja doch nichts bekommt und sich verpfeifen soll...

Verfasst am: 16.07.2014, 07:01
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen,
Tag 11 ist angebrochen! Meine Motivation lässt ein wenig nach! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich noch sehr müde bin! Nun gut gleich wird in den Tag gestartet und dann wird geschaut was auf mich zu kommt!
Ich hänge irgendwie in einem Zwiespalt fest! Auf der einen Seite freue ich mich und bin super glücklich es bis hierher geschafft zu haben, doch auf der anderen Seite, steht immernoch das Verlangen nach einer Zigarette! Ich kämpfe dagegen an! Bist jetzt auch mit Erfolg, doch manchmal fühle ich mich einfach nur noch schlapp! Mein Kopf fühlt sich matschig und überfüllt an!
Manchmal wenn ich Schmacht habe, und so gerne eine rauchen will, fang ich an zu zweifeln, ob es das richtige war aufzuhören! Ich weiß das klingt bescheuert, aber manchmal ist es so! Und ich habe ja auch Gründe warum ich aufhoren will/ warum ich aufgehört habe! Ich hoffe, dieses Tief welches mich schon heute morgen überfällt, verzieht sich ganz schnell wieder!

Ich wünsche trotzdem einen schönen rauchfreien Tag

Gruß
lacaro

Verfasst am: 15.07.2014, 22:18
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

5. Tag fast geschafft. Heute bin ich etwas von meinem Arbeitsplatz geflüchtet, da ich einen großen Auftrag erhalten habe, der allerdings viel Einsatz, Professionalität etc. erfordert und der Kunde nicht einfach ist. Früher habe ich bei solch einer Nachricht vor lauter Freude aber auch Aufregung erst einmal ganz schön geraucht. Soll heissen, Gefahr droht. Hier kommt nämlich mein nächstes Rauchmuster. Nachdem auch noch meine Kollegen rauchen, bin ich dann eben geflüchtet und ab nach Hause, denn da gibt es eben keine Zigaretten. OH, hoffentlich schaffe ich es jetzt bei den ganzen Vorarbeiten zu diesem Auftrag stark zu bleiben. Wenn ich das schaffe, dann glaube ich, bin ich vielleicht schon ganz schön über den Berg. Dennoch habe ich jetzt ganz schön Angst, dass meine Nerven schwächeln und der Nikotinteufel Macht gewinnt.

Verfasst am: 15.07.2014, 19:29
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Ja, es ist wahrlich kein Spaziergang!! Es ist ein Kampf!! Und ja ich habe einige schwache Momente, doch ich werde weiter Kämpfen, denn ich will gewinnen!!
Schlussendlich bin ich diejenige, die meinen Körper sagt, was er braucht und was nicht. Und hiermit sage ich [color=red]NEIN MEIN KÖRPER WILL KEIN NIKOTIN MEHR!!![/color] [color=black]Danke Olympiasc für den Einblick von dir! Es ist immer gut etwas von leuten zu hören, die schon etwas länger dabei sind! Und so wie es aussieht, hast du ja auch zu kämpfen, wie man in einigen Thrads lesen kann!

WIR KÖNNEN ES SCHAFFEN! WIR KÖNNEN DEMen: ZEIGEN WER HIER DER BOSS IST!

Der Tag heute war auf jeden Fall nicht ganz so schlimm wie gestern! Ich schmachte zwar auch manchmal vor mich her und ich hatte auch schon ziemlich starke schmachtanfälle, aber heute hielten diese bis jetzt nicht ganz so lange an!

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Gruß
lacaro [/color]

Verfasst am: 15.07.2014, 07:52
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Es geht rauf und runter. Ich kann es kaum glauben, aber ich hatte gestern einen Super Tag, weil ich so gut wie an keine Zigarette gedacht habe. Erst nach dem Abendessen hätte ich gerne eine geraucht. Wieder einmal ist es für mich wirklich sehr sehr wichtig, dass keine Zigaretten im Hause sind, sodass ich mir echt eine Alternative überlegen musste und immer wieder muss. Gestern bin ich ohne schlechtem Gewissen tatsächlich um 20.30 h ins Bett. Damit habe ich einen weiteren Tage rauchfrei geschafft und bin heute morgen mit diesem Gedanken sehr zufrieden aufgewacht.
Jetzt wünsche ich mir einen weiteren Tag ohne Schmacht nach einer Zigarette.

Verfasst am: 15.07.2014, 06:56
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Gute Morgen Zusammen,
Tag 9 habe ich Gott sei Dank hinter mir! Nun starten wir in Tag zehn, und ich hoffe, dass dieser Tag besser wird!
Gestern ging es mir ja mal gar nicht gut! Es war einfach zu viel! Doch auch diese Situation wurde ohne Zigarette gemeistert!

Mal sehen, welche Überraschungen heute auf mich warten?!
Ich frage mich immer, ab wann man nicht mehr ständig an eine Zigarette denkt? Wann ist der Kopf nicht mehr nur damit voll! Ich wünschte, jemand könnte mir sagen, " nach 20 Tagen wird es leichter"
Ständig habe ich Zigaretten im Kopf! Das nervt und macht dir Sache nicht leichter! Wann wird es bloß nicht mehr ganz so schwer sein?!

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

Gruß
lacaro

Verfasst am: 14.07.2014, 22:02
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3593 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

aber hallo du schaffst das, ich glaube eine Woche und mehr ist irgendwie eine sehr schwierige Phase, mir geht es heute auch doof.. aber ich bin einfach losgerannt.. dem Nikotinteufel eine Harke gezeigt und gerannt, bis ich nicht mehr konnte, dann war Ruhe und nun geht es mir besser..

Also duchhalten...

Verfasst am: 14.07.2014, 20:21
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Manchmal ist es einfach soo unglaublich schwer! Ich bin nur froh das ich keine Kippen hier habe!!! Gerade ist es echt schlimm!!
Ich glaub ich werde erstmal Duschen um runter zu kommen! Ich hoffe danach geht es mir besser!

Ich will es auch nicht wegschmeißen....
Nur sind manche Situationen einfach zum Kotzen!!!

Danke, für deine Motivation!!

Gruß
lacaro