Irgendwie wird es klappen!

Verfasst am: 17.07.2014, 07:11
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

nun starte ich also in Tag 12! Auch wenn der Suchtdruck heute morgen schon wieder sehr sehr präsent ist, versuche ich weiterhin mich durch zu kämpfen!
Ich sage mir innerlich immer "Ich bin der Boss! Ich sage meinem Körper was er will! Ich will nicht rauchen!"
Das hilft mir ein wenig!
Positive Energie ist denke ich das A und O!
Also auf in den neuen Tag!
Ich werde es schaffen, wir können es alle!!!

@kazada: Freut mich, wenn ich es geschafft habe, deine mundwinkel nach oben zu bekommen
Immer schön Stur bleiben.

Einen schönen Tag euch!

Gruß
lacaro

Verfasst am: 16.07.2014, 21:33
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Dein Post hat für ein Lächeln auf meinem Gesicht gesorgt weil genauso sehe ich es auch. Ich freue mich sehr das es dir heute gut ging und drücke die Daumen das es so bleibt. Wir geben nicht auf.

Verfasst am: 16.07.2014, 18:15
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

So Ihr Lieben,

mein Tag heute war eigentlich ganz ok! Ein paar schmachtanfälle gab es zwar, aber es hielt sich einigermaßen in Grenzen!
Es ist auch kaum zu Glauben, aber ich habe gerade sogar ziemlich gute Laune! Das kam in den letzten Tagen nicht allzu oft vor! Daher freue ich mich sehr über dieses HOCH!

@kazada:
Ich kann es nur zu gut verstehen, wenn du manchmal denkst, das du zu gerne rauchen würdest! Wie du vielleicht schon gemerkt hast, geht es uns allen so!
Ich war heute Morgen sehr froh über eure netten Antworten und will Dir jetzt auch nochmal sagen, dass Du es bestimmt schaffst! Aufgeben kommt nicht in Frage
Gemeinsam können wir es schaffen
Eigentlich würde ich sagen man darf niemals schwach werden, aber ich weiß auch das man niemals nie sagen sollte! Und so lange man hinterher wieder aufsteht, und nicht aufgibt ist dann denke ich auch alles ok!

Aber erstmal heißt es kämpfen kämpfen kämpfen!

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Abend!!
Gruß
lacaro

Verfasst am: 16.07.2014, 17:08
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ja die pösen Gedanken sind jetzt erstmal fort, können bleiben wo sie sind. Manchmal denk ich schon ich werde mich mit ihnen arrangieren müssen. Aber das wird sich zeigen.
Mit dem Umfeld ist das bei mir ähnlich, auch da ist es nicht böse gemeint, ist eben so. Ohne des Forum hier wäre ich bestimmt noch nicht so weit.

Verfasst am: 16.07.2014, 16:20
Forest
Forest
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3591 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

ich weiss genau was du durchmachst, so geht es mir jetzt nach 8 tagen rauchstop auch wieder, ich fühle mich besonders heute, wie am ersten u. 2 raucherstoptag. ich bin unkonzentriert u. launisch...

was solls, man kann nur versuchen stark zu bleiben!

aber kennt das wer, das ganz plötzlich, die lust am rauchen wieder da ist...?

Verfasst am: 16.07.2014, 15:11
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Kazada,
jetzt aber mal halblang und sofort die negativen Gedanken gestoppt. Das macht Dich nur noch hibbeliger. Du weißt doch, es ist nie zu spät mit dem Rauchen aufzuhören. Schau mal, ich habe jetzt 47 Jahre geraucht und das Stechen in meinem Brustkorb nach der letzten Erkältung hörte nicht auf und somit habe ich nach mehrmaligen Versuchen (einmal 3 Jahre Rauchpause) jetzt endgültig entschieden aus und vorbei mit der Qualmerei.
All diese Ängste redet Dir doch jetzt auch der Nikotinteufel ein, damit Du ihm wieder Nahrung gibst. NEIN, bekommt er nicht!!!
Durchhalten, diese Momente gehen vorbei. Einfach schreiben, schreiben und nochmals schreiben. Es ist für mich in der Tat einer der besten Therapien. Durch Euch alle fühle ich mich so aufgehoben und nicht allein, denn mein Umfeld interessiert es nicht so sehr (das meinen die natürlich nicht böse) - sie rauchen weiter und ich lasse sie mit meiner Entscheidung auch in Ruhe, denn ich weiß, dass ist bei jedem anders.
Also, gaaaaaaaaaaaanz tief durchatmen, schreiben, Wasser trinken .... Dir fällt was ein!

Verfasst am: 16.07.2014, 13:55
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Oh ja... grad eine gute Gelegenheit... ich bin tierisch nervös, hibbelig... zerbeiße einen Zahnstocher nach dem anderen und quäle den Igelball. Würd ich gern eine rauchen! Ich kann mich kaum konzentrieren und immer wieder tauchen diese Ängste vor den Folgen des Rauchen auf. Einerseits gut weil ich dadurch nicht rauche, andererseits hab ich Kummer dass es schon zu spät ist und ich alle möglichen Krankheiten durch das Rauchen haben. Völlig irrational, aber das kommt einfach so hoch.

Und jetzt sind 3 Minuten vergangen und es geht schon wieder besser. Total komisch. *Achterbahn Smilie such*

Verfasst am: 16.07.2014, 12:58
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Ja, hallo kazada, ich werde mich so was von zusammen reissen, dass ich ja nicht durch so eine Herausforderung wieder meine bereits rauchfreien Tage in Frage stelle. Ausserdem denke ich dann immer daran, also nochmals ganz von vorne habe ich echt keine Lust. UND immer wieder tut es gut Beistand und Zuspruch von Euch allen hier zu erhalten. Zusammen sind wir stark.
@lacarao
Hau rein in die Tasten wie kazada schreibt, das habe ich mir nämlich auch vorgenommen und jedes Mal wenn ich schreibe, geht es mir einfach gut. Also mit allem raus ohne wenn und aber. Für mich ist es fast wie ein persönliches Tagebuch.
Wir schaffen es zusammen!

Verfasst am: 16.07.2014, 11:03
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Du brauchst dich nicht schämen. Aber verzweifelt darfst du sein, weil das ist genau das was der Entzug verursacht. Also ist zumindest bei mir auch so. Hau in die Tasten und hämmere deine Verzweiflung hier ins Board, ich glaube das ist mit das beste was du tun kannst.
Genau, ein richtiger Dickschädel musst du sein bzw. haben, es wird auf jeden Fall besser werden.

Verfasst am: 16.07.2014, 10:42
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

IHR HABT ALLE SO RECHT!

Ich schäme micht manchmal schon, wenn ich so verzweifelt schreibe

Natürlich will ich das nicht wegschmeißen! Bin bei meinem 11ten Tag und das macht mich Stolz!
Ich habe es bis jetzt immer geschafft, dem Nikotinmonster die Stirn zu bieten! Vielleicht darf ich es einfach nicht so verkrampft sehen!

Natürlich merke ich schon die Vorzüge! Mein Geruchssinn ist ein anderer und mir ist letztens aufgefallen, dass Cola irgendwie anders schmeckt seidem ich nicht mehr rauche! Ich trinke sehr selten Cola. Eigentlich nur am Wochenende! Und letztes Wochenende ist mir dann aufgefallen, dass Cola für mich irgendwie anders schmeckt auf einmal! Dies ist mir auch bei anderen Lebensmitteln aufgefallen
Ich rieche viel besser und meine Klamotten stinken nicht mehr! Auch toll ist, dass meine Küche nicht mehr nach Qualm stinkt, wenn ich nach Hause komme!
Ich fühle mich einfach besser, und weiß das es meiner Gesundheit gut tut!

Vielleicht ist es auch einfach so schwer im Moment, weil einfach noch so viel alltagsstress dazu kommt! (Umzug, packen etc.)
Aber auch diese Tage werde ich irgendwie überstehen!

Danke für den Zuspruch von euch! Das tut wirklich gut!
Also weiter Stur bleiben, und hoffen, dass die Zigarette langsam aber sicher nicht mehr ganz so doll meinen Alltag beherrscht! Es wird noch seine Zeit dauern, aber ich versuche es mal positiv zu sehen!

Viele Grüße
lacaro