Irgendwie wird es klappen!

Verfasst am: 17.07.2014, 20:52
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Ja, lacaro, mir geht es auch heute so.

Den ganzen Tag war es noch einigermaßen OK, aber heute abend könnte ich glatt zur Tankstelle gehen und eine Packung holen. Mache ich natürlich nicht, also werde ich früh ins Bett gehen und hoffen, dass ich bald einschlafen kann. Ich habe auch wieder keine Lust irgend welche Ersatzhandlungen zu tätigen. Nein, ich mach auch keine Atemübungen und gar nichts. Heute bin ich echt auch ziemlich sauer.
Die Organisation zu meinem Auftrag fängt schon an zu nerven. Ich merke es. Es läuft nicht alles rund. OK, da habe ich früher viel geraucht und jetzt will und muss ich ohne Zigaretten durch. Dafür habe ich allerdings schon fast eine 3/4 Tafel Schokolade gegessen. OH MANN, ich gehe jetzt tatsächlich ins Bett auch wenn es draussen noch hell ist.

Verfasst am: 17.07.2014, 20:32
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Soooo....Tag 12 ist fast geschafft und ich muss euch sagen, soweit war der Tag ganz gut! Nur der Abend ist es bis jetzt leider nicht!

Ich hatte einen nicht so guten Abend, und wünschte mir so sehr, ich könnte eine rauchen!
Ich weiß dies würde nichts ändern, und ich werde stark bleiben! ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN! ICH MUSS DAS SO AUSHALTEN! Und ich weiß das es geht. !!

Ich werde es schaffen!! Ich will es so sehr! Warum muss es nur sooo schwer sein!

Gruß
lacaro

Verfasst am: 17.07.2014, 18:54
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ich finds prima wie ihr kämpft, bitte bleibt dran und gebt nicht auf. Stellt euch vor was die Zigarette in euch anrichten würde, wie sie der Gesundheit und dem Geldbeutel schadet. Das hilft zumindest mir bei Schmachtern, vor allem der Teil mit der Gesundheit.
Malvine, danke für die Erklärung. Das muss doppelt hart sein. Ich kann dir nur die Daumen drücken stark zu bleiben.

Verfasst am: 17.07.2014, 18:34
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

@kazada

... ohne Aktion ... soll heissen, dass die anderen dann nicht mit bekommen sollen, dass ich Schmacht nach einer Zigarette habe. Ich kann es mir da einfach nicht leisten.

Verfasst am: 17.07.2014, 15:13
ungeduldig
ungeduldig
Dabei seit: 16. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hi Lacaro,

bleib tapfer :-).....ich hab heute meinen freien Tag und hatte auch schon einen kleinen Anfall gehabt. Lenk dich mit kurzen Knobelaufgaben ab....bei mir hilft es den kurzen Moment zu überstehen.

Wünsche Dir einen weiterhin wunderschönen Tag

Verfasst am: 17.07.2014, 14:56
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Oh man, der Tag heute zieht sich so ewig hin!
Ich mein keiner der letzten Tage ist wirklich schnell vergangen, aber heute ist es echt extrem!
Kann ja nicht angehen!
Leider ist auf der Arbeit aufgrund der Sommerferien auch nicht so viel los! Somit kann so ein 9 Stunden Arbeitstag echt lange werden! Und dann hab ich so viel Zeit um an Zigaretten zu denken!
Naja eigentlich ging es bis jetzt, doch irgendwie ist der Tisch jetzt leer und ich fange an ans rauchen zu denken!

Das darüber nachdenken ist noch nicht das schlimme, viel schlimmer ist, wenn dann wieder ein Schmachtanfall kommt! Bisher sind diese heute gut ausgeblieben, aber wenn langeweile oder stress aufkommt, dann sitzt das Nikotinmonster wieder ganz schnell in meinem Kopf und flüstert böse Dinge

So, genug ausgeheult!
Weiter gehts!
Der Tag wird schon vergehen, und dann kann ich mich freuen, dass Tag 12 auch überstanden ist

Sonnige Grüße
lacaro

Verfasst am: 17.07.2014, 09:35
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

@kazada:

Korrekt!! Rauchen war gar nicht notwendig! Das war es nie! Und doch habe ich so lange an der Kippe gehangen!
Es ist der Wahnsinn wie abhängig man von diesem Ding ist/war!
Was ein Stress! Und was für Kosten!
Heute Morgen wurde wieder laut und deutlich NEIN gesagt und dann ging es! Nun läuft der Tag an und bis jetzt ist auch alles ok!

Ich versuch einfach das Positive zu sehen! Ich mein es ist doch schon echt GEIL (um es mal auf gut Deutsch zu sagen), dass es schon fast 12 Tage sind! Ich freu mich darüber!

Verfasst am: 17.07.2014, 09:30
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

lacaro, genau bei mir war es heute früh auch wieder doof ohne Kippe in den Tag zu starten. Aber wir haben es geschafft, Rauch gar nicht notwendig.
Malvine du stehst das durch. Dein Verstand erledigt die Aufgabe, nicht das Nikotin. Etwas muss ich trotzdem fragen, du schreibst "... mit möglichst wenig Aktion ...", wie meinst du das? Kann dir da nicht folgen.
Forest, sorry habe deine Frage erst jetzt gesehen. Ja das kenne ich. Innerhalb kürzester Zeit werde ich launisch oder nervös oder hibbelig oder alles zusammen, und dann will ich unbedingt eine Rauchen um das wieder loszuwerden.

Verfasst am: 17.07.2014, 09:04
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3593 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Das wird, das wird. .viel Erfolg weiterhin

Verfasst am: 17.07.2014, 08:00
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Jetzt habe ich dann tatsächlich schon bald eine Woche geschafft. OH, ich hoffe so sehr, dass ich nicht irgendwann wieder schwach werde. Es fühlt sich schon verdammt gut an ohne Zigarette, auch wenn es da immer wieder Mal die Schmachtmomente gibt.

Hoffentlich dienen mir die Anregungen und Tipps, die ich hier von der BZgA erhalte und natürlich von Euch allen hier, da ich ja jetzt den Riesenauftrag über fast 4 Wochen habe. Ein bisschen mulmig ist mir schon, da ich ja solche Aufträge kenne und da ist mal schnell eine Situation, in der der NIkotinteufel gewinnen könnte. Ich übe mich jetzt schon sehr in Atemübungen, da mir diese am meisten helfen. Weglaufen von der Situation kann ich nicht, also kann ich es nur mit möglichst wenig Aktion (da ja ein ganzes Team um mich herum ist) und wenig Auffälligkeit meistern.
Oh Mann, hoffentlich, hoffentlich ....