Irgendwie wird es klappen!

Verfasst am: 27.07.2014, 11:55
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Congratulation, Lacaro - ihr seid zu zweit, hilft das mehr?

Ich stehe ja alleine da (ohne Selbstmitleid natürlich), alle um mich herum rauchen. Sie drucksen schon in meiner Nähe rum, aber ich will ja kein militanter Exraucher sein und werden. Außerdem weiß ich nach wie vorher, dass jeder seinen ganz eigenen Moment finden muss.

... und bei mir steht heute Tag 17 an. Für mich ist es unvorstellbar, dass ich bereits Tag 17 erreicht habe.

Wobei ich gestern mit meiner Schwester auf einem Festival war und nach einem kleinen Bierchen so ein Verlangen hatte... wenigstens nur einmal einen Zug ... NEIN, hat meine Schwester gesagt... Gott sei Dank ... Heute hätte ich mich schwarz geärgert. Gefahr ist schon noch da, der Nikotinteufel steckt im Detail.
Ich hoffe sehr, dass das Verlangen aufhört,auch wenn Zigaretten in meiner Nähe sind.

Verfasst am: 27.07.2014, 10:20
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Und wieder sind zwei Tage vergangen! Tag 22 steht an! Und ich/ wir sind echt stolz auf uns! Ich freue mich so dass wir es bis hierhin geschafft haben! Nachdem die ersten Tage so schlimm waren, hätte ich nie gedacht, dass ich mal sagen kann ich bin bei Tag 22. Und es wird tatsächlich einfacher! Die schmacht kehrt zwar ab und zu zurück, aber ich/ wir haben es ganz gut unter kontrolle!

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Sonntag!

Lacaro

Verfasst am: 25.07.2014, 10:28
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

@lacaro
was ich geschafft habe, schafft IHR auch.

Die Herausforderungen haben wohl auch alle ihren Sinn. Aber manchmal schlucke ich schon ganz schön, wie suchtgefährdet ich bin.

Schau, heute kommt wieder meine Schwester übers ganze Wochenende (starke Raucherin)und zack, da ist sie schon, die neue "Verführung" bzw. Herausforderung.

Jetzt gehe ich heute in meinen 15. Tag und werde mir jetzt schon ständig sagen: "Ich schmeisse doch nicht die letzten 15 Tage hin"! Ich nicht, Du nicht, Ihr nicht.
Auf geht's wir packen es auch heute wieder!

Verfasst am: 25.07.2014, 09:43
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

und DANKE!
Ich bin wirklich sehr froh, dass es so gut über de Bühne gegangen ist!

@malvine;
du kannst auch auf Dich stolz sein! Du hast es geschafft in einer für Dich gefährlichen Situation "NEIN" zu sagen! Das ist viel Wert, und zeigt deine Willenskraft!! Du schaffst das!

Ich/Wir sind nun bei Tag 20 angekommen und ich denke es läuft ganz gut!
Es fällt oft noch schwer und die Schmacht ist manchmal noch sehr stark, aber ich/ wir meistern das denke ich ganz gut!

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Freitag

Gruß
lacaro

Verfasst am: 24.07.2014, 13:14
Malvine
Malvine
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Auch ich möchte Dir gratulieren, Umzug und nicht rückfällig geworden! Das ist eine Leistung!
Ich ziehe den Hut.
Somit gibt es doch immer weniger Gründe wieder rauchen zu wollen.

Ich hatte gestern einen ganzen Tag Fotoproduktion und hätte normalerweise jede Gelegenheit zum Rauchen zwischendurch genutzt. Habe einige Mitarbeiter immer wieder vor der Tür mit einer Kippe gesehen und schon mal ab und zu gedacht, poah jetzt möchte ich auch eine, auf der anderen Seite, habe ich mir gedacht:"Du gehörst nicht mehr dazu"!. Dann bin ich aber schnell von der Fläche verschwunden....
Nach getaner Arbeit und Endgespräch mit dem Kunden hätte ich dann doch auch wieder "zur Feier" des Tages gerne eine geraucht (in solchen Momenten hat die Zigarette immer besonders gut geschmeckt). Das sind halt bei mir immer noch die gefährlichen Momente. Dann kam ich ins Studio und meine Kollegen waren weg, hatten jedoch eine Packung liegen gelassen, ja und Leute, oje, oje, da habe ich echt schwer mit mir gekämpft. Habe fest gestellt, wenn ich alleine bin und Zigaretten liegen rum, könnte es gefährlich werden. Gestern habe ich es geschafft nicht schwach zu werden, aber das Bedürfnis ist schon immer noch in gewissen Momenten und Situationen da.
Zuhause war dann wieder alles OK. Bekomme jedoch langsam kleine "Fressattacken".

Verfasst am: 23.07.2014, 09:48
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

heute ist tatsächlich Tag 18 und ich fühle mich wirklich gut! Die richtig starken schmachtanfälle bleiben noch nicht aus, aber die Zeiten dazwischen werden immer länger! Ich hab sogar die letzten zwei Tage kaum ans rauchen gedacht! Ich hatte aber auch sehr viel um die Ohren mit dem Umzug!

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Mittwoch!

Gruß
lacaro

Verfasst am: 21.07.2014, 21:36
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Ja, so langsam geht es wirklich! Es kommen aber manchmal immer noch ganz schön fiese Schmachtanfälle! Das ist wohl ganz normal! Nach 15 Tagen ist mam einfach noch nicht geheilt ;) Wäre auch zu schön!

Gruß
lacaro

Verfasst am: 21.07.2014, 12:41
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ich freue mich das ihr ein rauchfreien Wochenende hattet. Ging mir genauso. So langsam wird es oder?
Im Freibad kann man bei einem Schmachter ganz fix ins Wasser springen, da zündet sich schlecht eine an ...

Verfasst am: 21.07.2014, 08:55
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen Lunatic,

noch steht nicht alles an seinem Platz und ich muss mich auch noch ein wenig um die alte Wohnung kümmern!

Ich werden in meinem Sommerurlaub nicht wegfahren! Wir machen in ruhe alles fertig, und dann stehen noch ein paar weitere Sachen am und im Haus an!

Da das Wetter zur Zeit ganz gut ist, werden wir die schönen Tage dann im Freibad oder am See verbringen! Nach gemachter Arbeit natürlich ;)

Gruß
lacaro

Verfasst am: 21.07.2014, 06:58
lacaro
lacaro
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

Wir haben doch tatsächlich heute Tag 16!
Obwohl das Wochenende ziemlich anstrengend und stressig war, binich bei meinen Schmachtanfällen standhaft geblieben!
Nun starten Ich/ Wir in eine neue Woche und ich bin zuversichtlich, dass wir auch diese meistern!
Heute heißt es nur noch einen halben Tag arbeiten und dann steht mein lang ersehnter Sommerurlaub vor der Tür!

Wie war euer Wochenende? ??

Viele Grüße und eine schönen rauchfreien Tag!

Lacaro