Irgendwie anders als gedacht

Verfasst am: 10.12.2018, 18:38
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo meine liebe Moni,
komm lass dich mal ganz doll knuddeln 
war es denn etwas bestimmtes was den Rückfall ausgelöst hat???? 
Ich hab schon mal geschrieben, dass bei mir die Versuchung nicht so groß ist....., keine rauchenden Kollegen, kein Stress ,auch wenn ich im Moment grad etwas viel arbeite, aber es ist nicht stressig, auch zu Hause nicht. mein Mann hat ( wie befohlen ) die restlichen Zigaretten versteckt bzw sicher schon ( fast) aufgebraucht und wird auch keine mehr kaufen. 
Das   meldet sich natürlich auch bei mir ab und zu, aber ich sag ihm dann ( manchmal sogar laut, grins ) wir haben etwa 35 Jahre geraucht und jetzt machen wir genau so lange Pause, also sei ruhig und schlaf, bevor ich 86 werde möchte ich nicht mehr rauchen. 

Schön dass du schon wieder neu am Start bist, gratuliere dir dazu t:
Rück mal dein  chen wieder richtig gerade, das hängt noch etwas schief
dann mach   nochmals ne richtige Ansage und dann schaffst du das auch.
Versuche dir täglich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und lese ein bisschen hier, das gibt mir viel Kraft und bestärkt mich täglich aufs neue nicht auf zu geben 
Ganz liebe grüße Kathrin

Verfasst am: 10.12.2018, 18:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebe Moni,

guten Start und einen schönen Abend :-)

LG Ralf

Verfasst am: 09.12.2018, 07:57
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Moni, hoffe du bist noch dabei!
Wie geht es dir denn jetzt? Ich halte tapfer durch. Die "Momente" überstehe ich mit Lesen hier und sonstigen Ablenkungen. Ansonsten staune ich noch immer, wie selten doch die Schmacht kommt. Denke auch immer seltener ans Rauchen.

Wünsch die einen schönen 2. Advent

Marion5

Verfasst am: 01.12.2018, 23:39
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen ohne rauch


hoffe es geht dir gut meine liebe
Lg Kathrin

Verfasst am: 28.11.2018, 14:06
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo meine liebe Moni,
hier findet man ja täglich einen Grund sich auf die Schulter zu klopfen. ....
ich gratuliere dir heute zur halben Blumenwiese
Komm wir trinken drauf
Hat sich so angehört als wenn du dir beruflich die Probleme anderer anhören. ...
das ist sicher auch nicht immer leicht, aber schön dass du erkannt hast diese Probleme OHNE Zigarette genau die gleichen bleiben
Mir geht es jetzt gesundheitlich wieder ganz gut, aber so richtig vermissen tu ich die Zigarette gar nicht,
mittlerweile frag ich mich warum ich das nicht vorher schon erkannt habe
Klar, manchmal denke ich " wär jetzt ganz schön eine zu rauchen " ..... aber das macht mich nicht mehr so unruhig, eher im Gegenteil. ....
Hoffe es bleibt so
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Lg Kathrin

Verfasst am: 24.11.2018, 12:27
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Liebe Moni,
ich gratuliere dir zu 3 Wochen ohne Zigarette t:
hast du denn das Pflaster schon abgesetzt? Hatte mir ja auch welches gekauft aber durch die Erkältung es auch irgendwie vergessen und es nur ein paar Tage benutzt. Eigentlich weiß ich gar nicht warum ich ab und zu noch den Inhalator nehme, ich glaube vielleicht aus der Angst es könnte doch die Lust auf die Zigarette kommen....... ich weiß es nicht.
Ich wünsche dir einen guten Start in Woche 4
Lg Kathrin

Verfasst am: 16.11.2018, 16:20
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebe Moni,

morgen 2 Wochen, klasse :-)

Schönen Abend wünsche ich

LG Ralf

Verfasst am: 16.11.2018, 09:31
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1064 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Moni,

Danke für Deinen Besuch bei mir!

Ja, Du hast mich ertappt. Ich habe eine Herausforderung mit dem Satz: "Ich darf nicht mehr rauchen." Dabei ist das ja eigentlich ein Geschenk des Himmels aufhören zu müssen. Den die Entscheidung: Aufhören oder nicht? Wurde mir praktisch abgenommen. Nur das Umsetzen des Aufhören fällt mir schwerer als angenommen.

Dein Traum auf einer Berghütte zu sitzen, ohne keuchend oben angekommen zu sein, ist ein toller Traum! Denke gerade an König Ludwig`s Jagdschloß und eine Wanderung dort hinauf. Das Wetter war total schlecht, es regnete, was der Himmel hergab, und ich dachte, ich kehre um, ich lief trotzdem weiter, Kurve um Kurve, immer wenn ich dachte: "Jetzt kommt die Baumgrenze" ging ich um die Kurve und nix war´s. Irgendwann sind wir dann doch angekommen. In dem Moment als wir am Gipfel ankamen, ging die Sonne auf, die Wolken verzogen sich und wir wurden mit einem tollen Blick auf das Tal belohnt. Wenn ich so darüber nachdenke, passt das gut zu meinem Weg rauchfrei zu werden. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal wenn ich rauchen will an das Bild des Ankommens denken.

Muß jetzt mein Alltagsleben aufnehmen, da ich einiges zu erledigen habe. Wünsch Dir ein schönes Wochenende

LG sweetie

Verfasst am: 15.11.2018, 22:00
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei Moni,
wollte mal wieder bei dir rein schauen für Käffchen ist es wohl schon ein bisschen spät, da gibts dann lieber nen Schlummertrunk

Fast 2 Wochen schon..... echt klasse
Ich bin jetzt auf jeden Fall besser drauf mit meinem kleinen " Freund" .... muss nur gucken dass er sich hier nicht zu lange festsetzt
Ganz liebe grüße Kathrin

Verfasst am: 15.11.2018, 18:47
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Moni,

Ich dachte mir, ich komm mal bei dir vorbei und gratuliere zu 12 Tagen rauchfrei- guck mal, noch 2 Tage! Dann hast du schon 2 ganze Wochen geschafft!

Am Anfang glaubt man, die Tage gehen nie rum und dann ist man aufeinmal fast 2 Wochen nicht mehr am rauchen.
Das ist eine klasse Leistung!

Ich hab mich durch deine Geschichte gelesen und finde schon dass du sehr motiviert klingst und ich glaube, dass es bei dir ganz normal abläuft.
Wie das so ist in den ersten Tagen...
Mir kommt vieles bekannt vor!
Auch das mit dem putzen, aber ich hab bis jetzt immer meinen 1. Tag beim aufhören auf einen Samstag gelegt,an dem ich nicht arbeiten muss,so dass ich den ganzen Tag putzen kann!
Und das ziehe ich dann ohne Pause durch.
Ich muss zugeben, dass "sich ärgern" noch zu den Situationen gehört, an den ich noch ein bisschen feilen muss, aber wie jemand hier bei dir schrieb "es ist gut wenn man seine Schwächen kennt"

Aber es ist wichtig sich immer wieder bewusst zu machen, dass eine Situation, egal welche, sich nicht ändert, ob du nun solch ein zusammen gerolltes Ding zwischen den Fingern haltest oder zum Beispiel einen knautschball.

Und es gibt ja auch das Handy, dann hält man sich halt daran fest (kann leider auch eine sucht sein).

Wenn ich zu Hause bin, stricke ich viel, da sind die Hände auch beschäftigt und für unterwegs habe ich tatsächlich noch einen kleinen Ball in der jackentasche.

Man muss nur kreativ werden, dann kann man für viele ehemalige rauch-rituale etwas anderes (schöneres)finden.

Und wenn der schmacht kommt, tief durch atmen oder aus der Situation raus oder mit den Füßen auf den Boden stampfen oder auch mal ein paar Tränen vergießen. ES GEHT VORBEI. Und diese Momente werden immer seltener.

Du schaffst das!

Liebe Grüße von Lucy und dir einen schönen Abend


P.s. Grüße an meine Heimat
Ich hab vorhin einen Post von dir gelesen, wo du schreibst, dass du in der Nähe von Augsburg wohnst!

Bin auch ganz in der Nähe aufgewachsen...