In Mini-Stolper-Schritten zum Rauchfrei Happy End

Verfasst am: 12.12.2023, 13:14
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

kleiner nachtrag:
aber es ist ja schon toll, dass ich mir mehr gedanken um mein arbeitspensum mache, als um die zigaretten. das heißt ich bin wirklich auf einem guten Weg :-)

Verfasst am: 12.12.2023, 12:41
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ohhhhhhh wie ist das schön :-) DANKE für eure Glückwünsche :-) :-) :-) und es ist so schön von euch zu lesen und zu merken, dass da jemand an einen denkt. Fühlt euch mal bitte ganz herzlich gedrückt.

Ab dieser Woche steppt der Bär auf Arbeit - und so wird es nun auch bis Weihnachten weiter gehen. Wäre so gerne öfter hier und mehr in Ruhe, aber dass lässt die Arbeit und Weihnachtsvorbereitung gerade einfach nicht mehr zu. Zumindest diese Woche.

Hab mein Kopf so voll, dass ich nun selbst die 60 Tage rauchfrei nicht im Kopf habe

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und dass ihr auch weiterhin rauchfrei bleibt. ich bemühe mich!!!!!!! Mal ist es leichter, mal ist es schwerer.

Viele liebe Grüße
eure Katja

Vielen lieben Dank noch mal für eure Glückwünsche
(möchte gerne noch rasch in ein paar andere Züge, deshalb nur rasch in der Mittagspause die nachricht hier)

Verfasst am: 12.12.2023, 11:06
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Servus, Katja,

bleib tapfer - 60 lange Tage - also 2 Monate rauchfrei hast Du nun geschafft. Glückwunsch dazu! Und auch die Depri-Phase mit ihren Löchern sollte in 2 Wochen so langsam ihr Ende finden.

Bleib stark - wir halten zu Dir! Keine Chance für Nico!

Ciao, Frank

Verfasst am: 12.12.2023, 11:06
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 334 Tagen
Beiträge: 3849 Beiträge

Hi Katja
Da ist eine kleine Aufmerksamkeit fällig

60 Tage


Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 12.12.2023, 11:00
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 384 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Katja,

alles ok bei dir? Habe schon einige Tage nichts von dir gelesen. Da du sonst hier sehr präsent bist, bin ich ein bisschen in Sorge....

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 09.12.2023, 16:19
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hey Katja,

ich möchte dir heute mal außer der Reihe für deine 57 Tage gratulieren. 57 Tage, das sind 1368 Stunden und mehr als 82.000 Minuten ohne die dauerhafte Vergiftung deiner Atemwege. Ich bin sehr stolz auf dich, besonders, weil es dir so schwer fällt aktuell.

Bei mir war es lange nicht anders. Und auch jetzt ist es manchmal noch so, dass ich Suchtdruck habe. Gerade ist mal wieder so eine Phase.

Es ist ok, dass du aktuell wieder diskutierst. Das heißt nicht, dass das etwas tolles ist und du dich darüber freuen sollst. Aber ebenso musst du dich auch nicht schlecht fühlen. Du darfst auch mal diskutieren. Es passiert ja nichts dabei. Verstehst du was ich meine? Ich diskutiere manchmal auch noch mit meiner Sucht, Nervi, ob ich wieder anfangen soll. Ist blöd, aber ich mache es dann am Ende ja nicht. Und das ist das was zählt. Manchmal sind Gedanken einfach nur Gedanken und unseren Kopf und unsere Sucht sollten wir nicht zu ernst nehmen.

Immer mehr merke ich, wie ich mich an Nervi gewöhne und sie wieder auf Durchzug stelle in meinem Kopf sozusagen. Nervi ignoriere. Und mit jedem rauchfreien Tag wird auch dir das besser gelingen.

Du schaffst das!

Verfasst am: 09.12.2023, 12:39
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Tag 57

die Vorweihnachtszeit triggert mich total! Bin gefühlt gerade jeden Tag in Versuchung. Eieieieieiei. War auch schon anders. Hätte ich nicht gedacht! Aber ich habe es vermutet. Das Widerstehen fällt mir jetzt schwerer. Aber ich kämpfe weiter...man! Diese scheiß Nikotinsucht! Das jetzt auf Arbeit die Hochsaison beginnt, macht es nicht unbedingt leichter.

Ich jammere viel. Und ich bin dankbar, dass ich überhaupt jammern kann. Aber im Grunde bin ich dankbar, dass ich jetzt nicht mehr rauche. Es ist wirklich vieles besser.

Die Nikotinsucht/der Nikoteufel geht gerade echt in die Vollen mit ihren/seinen Überredungskünsten. Er ködert mich sehr stark, indem er genau die Punkte in meinem Kopf anspricht, in denen ich IMMER geraucht habe. Er holt den "Kern" meiner Sucht raus. So ein Ar*******! Spricht meine sensibelsten Punkte an. Das ist echt fies.

Da ich gerade sowieso nicht so gut drauf war/bin, fällt mir der Widerstand schwerer. Ich diskutiere doch tatsächlich wieder mit ihm. So ein Mist!

Nein. Ich diskutiere nicht mehr! Oder zumindest heute nicht. Nein! Ich diskutiere nicht. Nein ich rauche nicht. heute rauche ich nicht! Sei still Nikoteufel und verzieh dich!

Verfasst am: 05.12.2023, 16:33
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Liebe Katja,

richtig so:

Aufgeben kannst du bei der Post!

Genieße weiterhin Deine rauchfreie Zeit.

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 05.12.2023, 15:33
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Liebe Katja,

gestolpert, aber wieder aufgestanden und weitergemacht - große Klasse. Bleib tapfer und stark!

Wie es Dein Nickname so schön sagt: Kippe macht nix besser - nur schlechter.

Ciao, Frank

Verfasst am: 05.12.2023, 14:21
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 330 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Katja,
gestolpert- aaaaber wieder aufgestanden!!!
Du machst das super, hast dich tiefgründig mit der Sucht beschäftigt und bist mental gewachsen!
Mach weiter so!!!

Die 50 hab ich irgendwie verpasst.
50+3 darf mindestens genauso gefeiert werden!!!