In Mini-Stolper-Schritten zum Rauchfrei Happy End

Verfasst am: 18.04.2024, 18:49
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Liebe Katja,

wie Ulrike auch schaue ich mal kurz nach dir! Alles ok? Tag 47 ist vorbei, ich wünsche mir sehr für dich, dass er gut, vielleicht sogar besser als erwartet, war!

Ich weiß noch ziemlich genau, dass ich zwischen Tag 30 und 40 auch eine echte Krise hatte. Schwierig zu beschreiben, es war eher ein mentales Problem, ein Gefühl der Sinnlosigkeit, obwohl mich zu dieser Zeit keine unerträglichen Schmachtattacken gequält haben. Im Ergebnis hilft nur eins, aushalten und warten, dass es vorüber geht. Und auch wenn es anfangs kaum vorstellbar ist, es geht vorüber!

Heute bin ich sowas von dankbar, dass ich mit Unterstützung des Forums dabei geblieben bin!

In 2 Tagen warte ich auf der Blümchenwiese auf dich! Versprochen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 18.04.2024, 17:32
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 1223 Beiträge

Ach Mensch, hier ist ja dein thread

Also ich hatte dich im Märzzug gesucht, egal. Folgendes :
Katja?
Ich habe mich noch nicht umgeschaut in den Zügen, wollte aber nach dir gucken, da heute Tag 48 auf deinem Zähler steht und du somit den Tag 47 geschafft hast.
Also falls ich dich hier erwische,
Jubelballons für dich


Und auch allen anderen im Zug viel Sturheit und eine gute Weiterfahrt.

Es geht tatsächlich und es wird viiiiel leichter.

Liebe Grüße
Ulrike

Also alles gute zu 48 Tagen

Verfasst am: 16.04.2024, 13:36
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 217 Tagen
Beiträge: 561 Beiträge

Liebe Katja

Wir haben uns so lange nicht gehört. Ich freue mich unheimlich über deine Nachricht.



Ich freue mich auch, dass es dir mit dem Nichtmehrrauchen so gut geht. Du klingst viel entspannter.



Ich habe gelesen, dass du ein bisschen Respekt vor Tag 47 hast.

Das haben wir schon bei Fio gemacht. Da haben wir uns abwechselnd vor der Tür mit gezückten Mittelfingern postiert. Da war für Sucht kein Platz mehr.

Ich übernehme ja immer gerne die Nachtschicht. Also werd ich morgen früh deine Forumstür bewachen bis Ablösung kommt. Wird nix passieren. Wir sind ja alle da.



Ich drücke dich fest

Verfasst am: 15.04.2024, 11:35
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 331 Beiträge

Liebe Katja,
45 Tage sind geschafft!
Das sind schon 1,5 Monate!!!
Super, mach weiter so.

Verfasst am: 14.04.2024, 19:14
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Liebe Katja,

ich gucke auch mal in deine alte Stube. Ist doch alles noch ganz frisch hier, du musst auf keinen Fall umziehen.

Danke dass du die Frage nach den örtlichen Gegebenheiten in/um Klaus Wohnung gestellt hast, ich konnte mir da auch nichts vorstellen. Vielleicht besonders deshalb, weil das so nichts für mich wäre.
Danke auch Klaus für die Aufklärung, du scheinst ja sehr zufrieden mit deiner Wohnung und dann ist es genau richtig, wie es ist. Ich gebe zu, Passanten gucken würde mir auch gefallen, aber dass die Passanten Ela gucken, wäre nicht meins.

Liebe Katja, heute ist ja Schnapszahlenalarm bei dir, 44 Tage! Das klingt ziemlich gut! Geht es dir auch gut? Ich kann mich täuschen, aber deine (wenigen) Beiträge klingen nicht mehr so nach Anstrengung und Kampf! Das würde mich sehr für dich freuen, dass es etwas leichter wird!

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 14.04.2024, 18:35
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 260 Tagen
Beiträge: 2962 Beiträge

Hallo Katja
Ich antworte dir hier in deinem Wohnzimmer.
Ich wohne in einer ehemaligen Berliner Eckkneipe. Und im ehemaligen Schankraum gibt es zwei große Schaufenster. Natürlich gibt's auch eine Tür zur Straße raus. Die Entscheidung für ein EG war eigentlich für Charly gedacht. Charly war mein Hund. Ein sehr schönes und vor Allem schweres Tier der nicht so gerne Treppen stieg.
Und was ich über die Passanten schrieb stimmt.
Ich werde oft angesprochen. Die Leute sind neugierig. Im Sommer ist meine Tür immer offen, da kommt schon mal jemand herein gestolpert.
Hunde sowieso.

Geschichten gibt es da schon viele. Ich wohne gerne so.
Da ich auch viel zu Hause arbeite und sehr viele Bilder an den Wänden hängen, denken die Leute oft...der macht da Kunst..
Irgendwie stimmt das auch... jedenfalls manchmal.

Verfasst am: 10.04.2024, 17:10
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 39 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Katja
hier schreibt Johanna. Wir kennen uns auch noch nicht, doch mag ich dich grüßen und gratulieren!
Mir gefällt der Titel deines Wohnzimmers, weil ich Fan davon bin, an glückliche Ausgänge zu glauben. Schritt für Schritt. Das ist eine gute Aussicht.
Ich habe jahrelang mit [Medikamentenname vom rauchfrei-Team entfernt] im wahrsten Sinne des Wortes rumexperimentiert, bis es aus dem Verkehr gezogen wurde. Zum Glück! Eine Einnahme von nur sehr wenigen Pillen hat bei mir dazu geführt, dass ich danach wochenlang nicht rauchen musste. Also, was macht die Süchtige, die eigentlich aufhören möchte? Ich habe [Medikamentenname vom rauchfrei-Team entfernt] nicht wie vorgeschrieben genommen, sondern in kleine Portionen aufgeteilt und immer und immer wieder zum Rauchausstieg für ein paar Wochen missbraucht. Wenn ich das lese, denke ich "Ne, das war nicht ich!" Doch das war ich! Jetzt war mein Rauchstopp ein Kaltstart, der nicht ganz leicht ist - brauch er auch nicht - und irgendwie so richtig von Herzen kommt. Das ist ein gutes Gefühl.
Über Wasser halte ich mich tatsächlich mit jeder Menge Gurkenwasser und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Kaugummi ohne Zucker und diesem großartigen Forum hier! Yeah!!!
Herzliche Grüße
Johanna

Verfasst am: 10.04.2024, 13:53
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 260 Tagen
Beiträge: 2962 Beiträge

Hi Katja
40 Tage ohne Qualm !



Das ist toll
Herzlichen Glückwunsch
Klaus

Verfasst am: 03.04.2024, 06:40
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 217 Tagen
Beiträge: 561 Beiträge

Guten Morgen Katja

Schon 33 Tage geschafft und 11 Beiträge.

Doppelschnapszahl

Ganz herzliche Glückwünsche.

Ich drücke dich fest und wünsche dir von dass auch die gesundheitlichen Baustellen bald geschafft sind.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 02.04.2024, 18:57
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 260 Tagen
Beiträge: 2962 Beiträge

Hallo Katja

Es freut mich sehr von dir zu lesen.
Deine 32 Tage sind auch ein toller Erfolg
Klar hast du gerne geraucht, was glaubst du was ich gerne gemacht habe.
Irgendwann hatte ich sogar eine Zigarren Zeit.
Die fand ich damals so richtig cool.
Aber dann wurde das zuviel und ich verfiel wieder auf die Zigarette.
Ach was für eine Scheiße!!!

Mit deinen Präparaten kannst du es ausschleichen.
Du hast dann weniger oder gar keine Entzugserscheinungen.
Dauert aber 3 bis 4 Monate.
Ich finde das OK.

Ich habe damals die kalte Tour gewählt.
Obwohl ich der absolute Warmduscher bin.
Empfehlen will ich das nicht, aber ich habe es irgendwie überstanden.

Viele Grüße aus Berlin
Klaus