Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart

Verfasst am: 07.12.2023, 07:54
Sigrid11
Sigrid11
Dabei seit: 27. 11. 2023
Rauchfrei seit: 234 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,
ich wollte euch von meinem ersten Tag ohne Zigaretten berichten, ich denke es ist ganz gut gelaufen....
2 mal war es ganz knapp, da wäre ich fast gekippt ich habe dann einen Nikotinkaugummi genommen, damit ich nicht zum nächsten Automaten renne.

Abends war es auch ziemlich schwer für mich, dann bin ich einfach früh ins Bett.. wer schläft, der raucht nicht

Wie haltet ihr das so ? Nikotinkaugummi oder Pflaster, oder auch diese elektrischen Einmaldinger ...macht das SInn?
Ich hätte für mich das Gefühl, damit könnte mir der Ausstieg besser gelingen, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich damit nur alles in die Länge ziehen ( denn ist ja trotzdem Nikotin)

Habt ihr Erfahrungen? Gerne her damit

und @Mike21: hoffentlich kommst du gut in der Arbeit an...hahaha...wenn heute auch mit Stadtrundfahrt

Verfasst am: 07.12.2023, 07:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.12.2023, 06:56
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Wir erleben hier gerade ein Abenteuer......jetzt hat sich der Busfahrer verfahren, is vor lauter Schreck in ne Wohnstrasse gefahren, mords Wendemanöver. .........

Verfasst am: 07.12.2023, 06:37
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Echt abgefahren
Kommt doch gerade der Busfahrer zu mir und fragt mich nach dem Weg den er jetzt fahren muss
Eine Frau sitzt jetzt vorne und Lotst ihn von Halte zu Halte
Sowas gibt's, armes Deutschland

Verfasst am: 07.12.2023, 06:32
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Gibt es ein Unterschied zwischen Gewohnheit und Ritual?
Bin seit November, seit dem Führerschein Verlust, in eine andere Niederlassung versetzt. Die kann ich mit Öffentlichen erreichen. Nun auf dem Weg von der Bushaltestelle und dem Geschäft is ne Tanke. Da hab ich immer Kippen geholt.
Heute morgen denk ich doch: kannst dir ja welche holen, merkt ja keiner, nur heute!
In so kurzer Zeit, kann des Schon Gewohnheit sein oder ist des Ritual?
Na egal
Die dunkle Seite ist noch stark in diesem da.

Und...wie kann man Ohne leben, was vermissen Nichtraucher?.....NIX!!!!!

Also, mal einen entspannten rauchfreien Tag wünsch ich euch Allen.

Gruß Michel

Verfasst am: 06.12.2023, 21:33
rauchfrei-lotse-torsten
rauchfrei-lotse-torsten
Dabei seit: 14. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Zitiert von: Sigrid11
Zitiert von: mike21
Mahlzeit
Den Zugestiegenen ein herzliches Willkommen!
@Sìgrid
Wie geht es dir?

Hallo Mike,
danke der Nachfrage....der Vormittag war gut zu schaffen...jetzt nach meinem Mittagssnack wird es etwas ruckelig... aber ich lenke mich ab!

Jede Zigarette, die ich nicht rauche ist doch schon ein Fortschritt, oder? Auch wenn es aktuell noch in Stunden gemessen wird

VG
Sigrid


Klar, jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Erfolg und aus Stunden werden Tage, werden Wochen, Monate und …… morgen fangen 100 neue Jahre an

Verfasst am: 06.12.2023, 20:59
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 928 Beiträge

Hallo , liebe

@Sigrid 11
Toll, der Anfang ist gemacht. Es zählt jede nichtgerauchte Zigarette. War die Angst heute so übermächtig wie du agenomnen hast? Oder ist das Machen einfacher als auf ein Aufhördatum zu warten? Ein Tag ist ein großer Anfang, der wichtigste Tag überhaupt und morgen wirst du das auch hinbekommen.

@Mike 21
Es ist schön zu lesen wie du deinen Weg gehst und den Verführungen ein Schnippchen schlägst. Und morgen weiter stur bleiben. Das schaffst du.

@micha 6829
Herzlich willkommen . Nach es dir bequem. Ein Tag, der erste, der wichtigste, ist bald geschafft. Durchhalten ist in den ersten Tagen eine große Herausforderung , aber dringend erforderlich. Welche Situationen sind für dich schwierig?

@Ingo1971, das sind gute Nachrichten von dir. Super!
Joanna, Sabrina, geht es gut bei euch weiter? Immer gut festhalten auch wenn es mal ruckelt. Die Gemeinschaft bietet gute Haltegurte.
So schön zu lesen, dass auch Novemberreisende ihre Erfahrungen hier einbringen. Danke an euch und ihr macht es ebenfalls großartig.
Hat sich schon jemand von euch mit einer Kleinigkeit belohnt?
für alle

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 06.12.2023, 19:55
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 339 Beiträge

Hallo ihr lieben Dezemberreisenden. Ich war gestern auch zur Tankstelle. An der Kasse fiel mir auf, wie schön es ist, dass ich keine Zigaretten kaufen muß und das nun schon seit einem ganzen Jahr nicht mehr. Das ist toll.
Haltet einfach aus und bleibt stur, es wird euch sehr schnell besser gehen und in einem Jahr findet ihr es selbst auch komisch, dass ihr "früher" alle möglichen Peinlichkeiten auf euch genommen hättet, um an Zigaretten zu kommen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Es wird nicht geschnorrt und auch nicht verhandelt!
Ihr schafft das.
Liebe Grüße von Greta, Dezemberzug 22.

Verfasst am: 06.12.2023, 19:40
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Zitiert von: mike21
Gerade hatte ich den sehr intensiven Gedanke: scheiß druff, schnorr dir eine!
Sehr heftig! Hab jetzt mal ein Kaugummi genommen....geht wieder.
Werd froh sein wenn die Elektronenbeschüsse aus der Richtung am Schutzschild abprallen.

Möge die Macht mit uns sein!



Gruß Michel


Yes, möge die Macht mit uns sein!

Gefällt mir sehr gut Michel!

Frei sein! Glücklich und zufrieden!

Verfasst am: 06.12.2023, 15:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin