Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart
Lieber Micha,
zunächst lieben Dank für Deine Antwort/Fragen.
Ich schlafe gar nicht mehr.
Ich bin todmüde und gehe zu meiner gewohnten Zeit ins Bett. Ich merke dann, dass ich wegsacke und Zack bin ich wieder hellwach. Das geht so 3-4 mal und danach wälze ich mich nur noch und hoffe, dass ich bald aufstehen kann. So geht es jede Nacht.
2-3 mal konnte ich zumindest 3 Std. schlafen, aber die Tendenz ist, dass es schlimmer wird anstatt besser.
Mit schlechterem Schlaf käme ich zurecht, aber so wie es jetzt ist, kann ich nicht mehr.
Aufgekratzt bin ich eher nicht und tagsüber muss ich mich sehr konzentrieren und kann mir keine Fehler im Geschäft erlauben.
Hoffentlich hilft die Info weiter.
Liebes Grüßle,
Claudia
Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe am 30.11.23 um 14:45 Uhr aufgehört zu rauchen und es geht mir täglich schlechter, weil ich nicht mehr schlafe.
In der Zwischenzeit habe ich dreimal eine Zigarette geraucht um schlafen zu können.
Das will ich eigentlich gar nicht, aber nicht schlafen zu können ist so unsagbar schlimm. Wann hört das auf?
Ich habe es mit Baldrianparan versucht und Atmungsübungen. Durch Baldrian fühle ich mich noch viel kaputter und habe es jetzt weggelassen.
Es tut mir leid, wenn ich gerade mehr als demotiviert bin und kurz davor bin wieder zu rauchen, aber vielleicht geht es jemanden ähnlich oder vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch tun kann.
Lieben Dank für eure offenen Ohren.
Grüßle, Claudia
Guten Morgen Ingo1971,
10 Tage - deine erste 2stellige Zahl!! Super..und immer weiter so. Sei stolz auf dich.
Gruß, Sternchen Eva
Hallo in die Runde,
meine Zystenmessung hat ergeben, dass sie ein kleines bisschen gewachsen sind. Die Gynäkologin war schwer interessiert an meinem Rauchstopp, der wohl eher Einfluss auf die Zysten haben kann als die Ernährung.
Anschließend war ich noch Erledigungen machen, habe mir ein Stückchen frischen Fisch als Belohnung gegönnt und meinen Lieblingsbadezusatz, um mich nicht immer nur kulinarisch zu verwöhnen.
Nikotinlutschtabletten sind bestellt, kann ich morgen abholen.
Zwischendurch vergesse ich ganz das Rauchverlangen und auch meine psychischen Probleme. Ich darf bloß vor gutem Gefühl nicht vergessen, regelmäßig meine Psychopharmaka zu nehmen.
Ich war ja im August- und Septemberzug und will mich nicht lächerlich machen mit ewigen Rückziehern.
Für mich ist es tatsächlich so, als ob eine neue Lebenshälfte anfängt.
Lutzi
Huhu Micha,
ich sehe unsere Monate nur als ein Abteil an einem langen Zug.
Und wenn man sich langweilt oder einfach mal neugierig ist, dann geht man eben ‚gucken‘.
Und ich kann mir gut vorstellen, das das Januar 24 Abteil unheimlich voll sein wird, von wegen all der guten Vorsätze.
Dann sind wir anderen aber schon wieder 20 Tage weiter, näher dran an den magischen 100.