Ich will und ich werde es schaffen!! Wer hilft mir dabei?

Verfasst am: 05.08.2019, 21:34
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1817 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Sali George-Frederic

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Woche ohne blauen Dunst!
Schwupp hat‘s gemacht und die ersten sieben Tage sind rum und stehen auf deinem Konto! Bei mir ging das nicht so schnell.
Und das mit den Blümchen und den fett geschriebenen Texten hast ja auch schon drauf! Du lernst schnell!
Mit deiner Zielstrebigkeit steht dem Erfolg nichts mehr im Weg!
Wie läufts eigentlich bei dir? Es wirkt alles so easy peasy.
Falls es dir mal schwer fallen sollte, könnte ja auch dir passieren darüber schreiben hilft!

Aber noch was in eigener Sache, das mit dem Namen, das wusste ich echt nicht, dass der dort vorkam.... ich kenn nur „dr..... vom Haafebeggi II“, also sorry für meinen Griff ins Klo.

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 05.08.2019, 17:18
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Georg-Frederic,

Glückwunsch zu Deiner 1 rauchfreien Woche.



Ist doch super..... 7 Tage hast Du schon geschafft.... weiter so.

Das Du den Jacobsweg "erlaufen" bist.... Respekt.... das finde ich ja richtig toll.
Vielleicht berichtest Du mir mal ein bisschen mehr davon, würde mich freuen.



Lg Lizzy

Verfasst am: 04.08.2019, 22:34
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Georg-Frederic,

leise schleiche ich mich durch Dein Wohnzimmer
Menno....langsam ist das ja ein richtiges, eigenständiges Schweizer Kanton hier.
Bemerkenswert das es Dir trotz dem Du rauchst gesundheitlich so gut geht....und bemerkenswert das Du in Deinem Alter diesen Weg gehst. Respekt.

Herzlich Willkommen in diesem fantastischen Forum. Meine persönliche Meinung
Wenn man mal einen Durchhänger hat oder Fragen oder einfach mal jemanden zum Schreiben braucht, hier ist immer jemand da. ...einfach super...alles kein Problem....jeder ist hier so hilfsbereit....unglaublich.

Wenn du Fragen hast oder was auch immer, hier hilft Mann/Frau dir gerne weiter...das hast Du ja schon gemerkt.

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und bleib stur.

LG Lizzy

Verfasst am: 04.08.2019, 15:47
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1817 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Sali Georg-Frederic
Hey, merci für deinen Besuch in meiner Stube! Da hab ich mich doch sehr darüber gefreut.
Und du darfst jederzeit rüberkommen! Wenn ich da bin können wir auch mal ein bisschen über dies und das Quaseln! Und das mit den Bildchen bekommst du auch noch hin! Einfach immer wieder mal ausprobieren, wobei deine Texte ja aussagekräftig genug sind!

Das ist das schöne hier im Forum und den Forumianer (oder so). Du bist nie allein hier! Es steht dir immer jemand zur Seite!
Ich glaub über die Hälfte der Leute hätten sich niemals träumen lassen sich in einem Forum zu tummeln, zu lesen und vorallem selbst zu schreiben! Aber es ist so befreiend und hilft und tut gut!

In diesem Sinne
Heb no e scheene Sunntig
Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 04.08.2019, 14:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.08.2019, 11:27
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

So langsam wird’s heimelig im Forum.

Sali Georg Frederic.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Es ist immer eine Freude Deine wohlformulierten Texte zu lesen.
Aber Lasterfiech??? Frederic !

Nennen wir es lieber blödes,sinnloses,ehemaliges Lasterviech

Komm gut und rauchfrei durch den Tag

LG aus dem schönen Thurgau

Verfasst am: 04.08.2019, 11:13
papaloco
papaloco
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, George-Frederic,
Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen, könnte glatt von mir stammen.
Bin praktisch gleich alt wie Du. Einzig mit dem Sport habe ich so meine Mühe, nicht wegen gesundheitlichen Problemen, sondern bin ganz einfach zu bequem. Habe mir vorgenommen auch in dieser Richtung etwas zu ändern.
Bin nun seit 3 Tagen absolut rauchfrei (fast mein Rekord)
Wenns mich zu sehr nach einer Zigi mundet nehme ich eine Nicorette 2 mg Sublingualtablette. Bis jetzt bin ich mit höchstens 2-3 Tabl. pro Tag ausgekommen.
Wir werden den Ausstieg mit Sicherheit schaffen.!!!!
Mit den besten Grüssen aus dem Wallis-CH
Ernst

Verfasst am: 04.08.2019, 10:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, George-Frederic , einfach Curser im Antwortfeld setzen, eins der Bildchen rechts anklicken, und schon siehst du's in der Vorschau.
Viel weiterhin in der Rauchfreiheit wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 02.08.2019, 19:59
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1817 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Sali Georg-Frederic

Sorry, dängg do grad an dr Schorsch... wär e weeneli kürzer

Lieben dank für deine Worte.
Du wirst deinen Weg finden, da bin ich überzeugt davon. Die Kraft und den Willen dazu hast du. Wir stehen dir zur Seite, falls du über allfällige Felsbröckchen auf deinem Weg rüberklettern musst und drohst zu stolpern!
In der Gruppe gehts besser
e:

Ein Tip, den du vielleicht nicht kennst und wenn doch dann vergiss dies
Falls du mal was in einem anderen WZ schreiben willst, dann machst du das wie folgt:
[u]Beispiel[/u]
Klick nach einem meiner Texte auf Profil. Dies steht in blauer Schrift geschrieben.
Jetzt siehst du meine Angaben, wie Name und Aufhördatum und letztes Thema.
Beim letzen Thema siehst du die jeweiligen Wohnzimmer der Leute. Meines lautet da noch "für immer?". Wenn du nun da drauf klicken tust, öffnet sich mein Wohnzimmer und du kann einen Beitrag erfassen. Gehst einfach auf "anworten" und dann schreibst du in meinem Wonzimmer.

liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 02.08.2019, 19:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin