Ich will nicht mehr rauchen

Verfasst am: 16.05.2017, 09:17
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Christiane,

auch von mir alles Liebe und Gute zu wundervollen [color=purple]70 Rauchfreien Tagen[/color]


du kannst mächtig stolz auf dich sein und ja die Keksdose kommt auch immer näher ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 16.05.2017, 08:41
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

CHRRIISSSTTIIANNNEE....

Da habe ich doch tatsächlich den richtigen Moment abgepasst, um mal wieder vorbeizuschauen.

[color=red]10 x 7 = 10 Wochen Rauchfreiheit[/color]

Ich gratuliere Dir herzlichst und hoffe, dass es Dir gut geht. Womit belohnst Du Dich für diese tolle Leistung?
Von mir gibt es erst einmal ein großes Feuerwerk und ein Sektchen geht auch am frühen Morgen.



Lass' Dich heute feiern und bis bald wieder.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 13.05.2017, 20:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Christiane,

Vielen Herzlichen Dank für das Kaltgetränk und das leckere Eis. Bei mir ist es den ganzen Tag sonnig/bewölkt.

Heute Morgen war ich auch mal wieder walken. Als ich dann Mitten im Gelände war, standen da auf einmal Feuerwehr und Polizei mitten in der Wildnis. Ich dachte mir schon, dass die Übung dort haben, aber es war nichts ab gesperrt. Also bin ich lustig weiter gewalkt. Auch von den 20 Uniformierten sagte keiner etwas. Also bin ich noch ein Stückchen tiefe ins Gelände rein. Habe auch am Ausgang wo ich vorbei kam die rote Fahne (Sperrgebiet) nicht gesehen . Irgendwann kam dann ein Feuerwehrauto hinter mir her. Ups dachte ich, nun wirst du angehalten und raus gebracht. Dies war auch nur gedacht. Er fuhr einfach an mir vorbei. Komisch war es schon, dass kaum Leute dort unterwegs waren. Aber ich bin meine Runde weiter gelaufen, bis zu einem weiteren Ausgang. Eigentlich müsste ich nun quer durch das Gelände wieder zurück . Nur diese rote Fahne konnte ich nicht übersehen, da hätte ich dran vorbei gemusst. Also bin ich den längeren Weg über die Straße zurück. Naja ein bisschen mulmig war mir schon zwischendurch.

20 km Rad fahren ist auch schon eine Leistung. Schön, dass das so weit gut geht. Aquasport hört sich auch interessant an. Ich finde es gut, dass du so etwas probierst.
Auf der Arbeit kannst du auch mal ganz einfach für 5 min inne halten nichts tun, außer auf deinem Atem zu achten wie er von selber ein und aus fließt ohne dass du ihn beeinflusst.

Ps: mach dir keine Sorgen, wenn du mal einen Tag nicht schreibst. Ich nehme mir auch schon mal Auszeiten. Das ist ganz wichtig auf sich zu achten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen tollen sonnigen Sonntag.

LG Bine

Verfasst am: 12.05.2017, 18:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christine,

Hier fängt gerade der Regen an. So konnte ich doch noch das Wetter heute am Tag genießen.
Wie geht es dir, so ganz Ohne. Das du gut auf dich achtgibst, ist wirklich das wichtigste jetzt. Auch mal laut schreien, stampfen oder toben ist erlaubt. Lass den Gefühlen ihren freien Lauf. Mir hat da auch walken geholfen, aber das geht ja nun nicht. Aber vielleicht schwimmen.
Machst du Sport? Ich muss mich da echt in den Allerwertesten treten. Dabei ist es so wichtig.

LG Bine

Verfasst am: 10.05.2017, 19:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Christiane,

So heute brauchen wir wohl einen Chocktail rn: oder einen Saft, hier ist die Sonne rausgekommen und schön warm. Morgen soll es jedoch wieder regnen. Also lass uns mal schnell trinken.
Die Daumen sind gedrückt. Hoffe, dass es bei dir besser wird, bis du Termin beim Doc hast.
Sag mal, klebst du noch Pflaster? Wie geht es dir damit?

Morgen ist Mittewochefest

LG und schönen Abend wünsche ich dir.
Bine

Verfasst am: 08.05.2017, 16:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Christiane,

Jetzt komme ich zu dir. Heute hast du auch schon 62 tage, das finde ich so toll. Am Wochenende habe ich etwas kürzer getreten. Nachdem zu Hause alles fertig war habe ich die Sonne genossen. Jetzt ist sie auch wieder weg.

Schön, dass du dir so einen schönen Tag mit deinem Sohn und Enkel gegönnt hast. Auch die Jeans ist eine tolle Belohnung. Eis habe ich auch eins bekommen. Mit dem Knie denke ich, das brauch Geduld. Meine Hand OPwunde zickt auch immer mal wieder rum. Besonders bei starker Belastung.

So bei dem ussel Wetter bringe ich dir mal einen zum , damit du vielleicht in Ruhe ein ng: lesen kannst.

LG Bine

Verfasst am: 06.05.2017, 18:26
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Christiane ,wir waren in Portugal und es war sehr schön.Wann ist es denn bei dir soweit und wo geht es denn hin .Danke für dein Gebäck ich hatte wirklich nichts zuhause

Verfasst am: 06.05.2017, 12:27
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Ach herrje ich wollte dir ja noch eine tasseda lassen und ein paar ,und dir noch ein schönes Wochenende wünschen und ,und ,und ,und

Verfasst am: 06.05.2017, 12:21
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Da komm ich aus dem Urlaub heim ,und schon hast du 60 Tage meinen Glückwunschund nachträglich auch noch zur Blümchenwiese
t:

Mein Gott ein Fest nach dem anderen
L.g.Doro

Verfasst am: 05.05.2017, 20:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Christiane,

Ja im Kaufhaus oder durch die Einkaufsmeile stöbern ist auch für mich ein Vergnügen und dann noch irgendwo ein Eis schlecken. Einfach Zeit für sich haben. Das hört sich an, dass es deinem Knie wieder besser geht. Das ist toll.

Meiner Hand geht es soweit gut. Danke der Nachfrage. Ein wenig Schmerzt/Nervt/Behindert noch die alte Lädierung. Zuviel Belastung ist nicht gut. Die neuen sind zwar da aber unmerklich. Das wird noch dauern. Erst mal wird nach dem Meniskus geschaut.

Was hat der Zahnarzt gesagt? Der hat bestimmt gestaunt über deine Rauchfreiheit? Erzähl mal.

Ja das Forum kann anfangs sehr unübersichtlich sein, es dauert eine Zeit bis man sich hier zurecht findet. Früher als ich hier angefangen habe, war es kleiner und weniger Threads. Es gab nur zwei Oberthemen. Um Kontakt auf zu bauen muss man einfach anderen schreiben und die schreiben dann zurück. Wir Lotsen haben genau das gleiche System wie ihr. Wir haben nichts anders im Aufbau und zum wieder finden der Threads. Ich merke mir die Namen, mit denen ich in Kontakt stehe. Meine 2 Persönlichen Wohnzimmer schaue ich natürlich auch nach. Natürlich schauen wir Lotsen auch sonst schon mal hier rum, wo Hilfe gebraucht wird.

Dir einen schönen Abend. Hast du für morgen an deinem 60ten etwas Besonderes geplant?

LG Bine