Ich will nicht mehr rauchen

Verfasst am: 27.03.2017, 03:22
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Christiane,
gratuliere dir zu[color=green] 20 Tagen[/color] Freiheit!

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 25.03.2017, 19:09
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Christiane,
[quote="doreken"]
79 SCHREIBFEHLER ??
Da muss ich mich wohl eine Tüte Deutsch
Kaufen ,wenn das helfen tut.
[/quote]
Ich meinte wirklich "T9" und nicht "79". T9 ist ein Programm, was die Rechtschreibkorrektur und die Wortvorschläge macht. Also damit vermutlicherweise auch das, was bei dir die "Schmacht" zur "Schlacht" macht

Mir gehts heute sehr durchwachsen. Der schaut regelmäßig sehr hartnäckig um die Ecke. Bin am überlegen, ob ich mich nicht wieder ins Kino flüchte. Dort hat der en: keinen Eintritt.

Wünsch dir noch ein wunderschönes und rauchfreies Wochenende.
Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 25.03.2017, 16:30
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Christiane,

also ich finde deine T9 Schreibfehler garnicht schlimm. Sie bringen einen auch manchmal zum Lachen.
Und Lachen ist
- gesund
- macht
- hilft gegen den
- verbrennt Kalorien
- ......

Also blos nicht aufregen sonder einfach :

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 24.03.2017, 07:53
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2703 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen Christiane,

vielen lieben Dank für Deinen Besuch in meiner bescheidenen Hütte.

Wie ich sehe, steuerst Du auf Deine 2. Null zu. Genieße das schöne Wetter und das Wochenende und am Montag starten wir dann mit einer Fete in die nächste Woche. Jetzt gebe ich erst einmal eine Runde aus.



Und zum Frühlingsanfang lasse ich Dir auch noch ein paar Blümchen hier.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 24.03.2017, 02:53
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Christiane,

danke für den Besuch in meinem Wohnzimmer.
Wie läuft den deine Schmachtschlacht? Hast du das mit dem Strohalm jetzt mal ausprobiert oder klappt es mit Ingwer und Bonbons immer noch gut?
Gibt es für deine Teewahl (Brennnessel Löwenzahn Hagebutte) einen bestimmten Grund, oder trinkst du denn einfach auch so gerne?
Wünsch dir noch eine gute Nacht und einen schönen rauchfreien Freitag.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 22.03.2017, 19:58
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2814 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Christiane, guten Abend,

wo fange ich jetzt an, mit welchem Punkt? Am besten, weil gleichzeitig am liebsten, mit dem bei dem ich eben herzlich Lachen musste. Ein Lachen das sehr befreiend war. Schmacht und Schlacht, es ist herrlich, was uns die Autokorrektur zuweilen vorgaukelt. Es regt zum Lachen an. Ich muss allerdings gestehen,ich brauche dazu nicht mal ein Handy, bei mir schafft selbst der Rechner solch herrlichen Blödsinn. Sowas geht sogar in einem Forum, dass sehr darauf eingestellt ist, dass keine beleidigenden Worte fallen.

Unlängst wollte ich in diesem oben bezeichneten anderen Forum etwas schreiben über eine "Tischlampe". Das schlecht eingestellte Forum ließ das Wort aber nicht zu. Jedesmal nach dem Senden erschienen * für jeden Buchstaben des Wortes, also "**********". Dabei hatte ich wirklich nicht die Absicht, jemanden als Schlampe zu bezeichnen, sondern wollte beschreiben, mit welcher Methode und mit welchen Gegenständen man in einem dreidimensional angelegten Spiel eine Tisch-lampe bauen/kreieren kann.

Nun aber zum nächsten Punkt, einem weiteren kleinen Tipp. Der Strohhalm ist sehr hilfreich, da hat unser lieber Hans recht. Zur Not kann es, beispielsweise auf der Arbeit, wo man meist keine Strohhalme zur Hand hat, wohl aber Papier und Tesafilm, ein auf entsprechende Größe zusammen gerolltes und mit Tesafilm zusammengeklebtes Blatt Papier sein. Einfach ein DIN A4 Blatt über einem Bleistift so zusammen rollen, dass der Bleistift am Ende noch heraus schaut. Das Blatt dann Mehrfach an verschiedenen Stellen mit Tesafilm umwickeln. Nun den Bleistift heraus ziehen, die Papierrolle auf Zigarettenlänge zuschneiden und die so gewonnenen ungefährlichen Ersatz-zigaretten in der Schublade verwahren.

Was uns Ex-Rauchern manchmal gar nicht so richtig bewusst ist, ist die Tatsache, dass auch unsere Atemtechnik beim Rauchen teilweise beruhigend ist. Wir zogen die Luft durch die Zigarette tief in die Lunge ein, die Lunge wurde bis in die letzten Winkel belüftet. Leider mit Gift, was uns süchtig machen soll und was uns extrem schädigt. Nach dem Zug haben wir dann die eingesogene Luft langsam wieder durch den Mund und/oder die Nase ausgeatmet, mit mehr oder weniger gespitzten Lippen, wenn es durch den Mund geschah.

Der nach Beruhigung verlangende Ex-Raucher kann sich mit der Papierrolle gut helfen. Er macht die alte Atemübung, das beruhigt ihn, er atmet dabei aber eben nur reine und saubere Luft ein, somit wird auch seine Lunge gleich wieder mal bis in den letzten Winkel belüftet, was für uns nicht zwingend jetzt, aber spätestens im Alter immer wichtiger wird.

Was ist mein nächster Punkt? Dein Besuch in meinem Zimmer,deine dort hinterlassenen Glückwünsche,für die möchte ich mich herzlich bedanken.

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg auf dem Weg nach oben, ich verspreche dir:

die Schmachtschlachten werden von Tag zu Tag an Intensität und Häufigkeit verlieren. Es ist ein langer Weg, habe Geduld mit deinem Körper und mit dir, bleibe einfach nur wachsam auf dem Weg.

Es grüßt lachend weil weder schmachtend noch schlachtend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.03.2017, 22:34
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hi Christiane,

[quote="doreken"]
SORRY für die Schreibfehler , ich tippe auf dem Smartphone und das schreibt Schlacht statt Schmacht .
Wenn ich nicht aufpasse
[/quote]

So unrecht hat dein Handy da ja auch wieder nicht. Schmacht und Schlacht hängt ja bei uns doch recht häufig eng zusammen

Verfasst am: 21.03.2017, 17:55
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Christiane,

herzlichen Glückwunsch zu deinen [color=blue]2 Wochen[/color] Freiheit!


Ich sehe das mit der hier auch so. Es hilft auch einfach zu wissen, dass man nicht alleine ist und es Personen gibt, die recht genau wissen, wie man sich gerade fühlt. Egal ob es gut ist, weil man einen "Meilenstein" erreicht hat oder auch mal schlecht, wenn der um die Ecke kommt und nicht mehr gehen will.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 21.03.2017, 16:53
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2814 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Christiane,

herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Zählerstand, wunderbare

[u][color=green]14 Tage ohne Gestank[/color][/u]

sind da zu lesen, ich hoffe, du empfindest das so positiv wie ich es seinerzeit empfand, als ich in dem Stadium war.

Ab morgen geht es für dich an die dritte Woche. Für die wünsche ich dir den gleichen bisher gezeigten Durchhaltewillen. Es ist nicht immer einfach, aber ich versichere dir, es lohnt sich.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.03.2017, 08:09
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2703 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Christiane,

vielen lieben Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche zu meiner 7. Schnapszahl. Manchmal kann ich es selbst noch nicht glauben, dass ich es so weit geschafft habe. Ich dachte, ich würde noch nicht einmal die ersten 24 Stunden ohne Zigarette auskommen. Und nun steuere ich auf die Keksdose zu. Darauf gebe ich mal einen Vitamindrink aus, denn Alkohol hatte ich genug am Wochenende. ::

rn:

Wie ich sehe, hast Du morgen auch schon zwei Wochen ohne Zigaretten rum. Sei weiterhin ganz stolz auf Dich und ein bißchen Sonne schicke ich Dir auch herüber. Wenn das Wetter bei Dir so mies ist wie bei uns, dann kannst Du das gut gebrauchen.



Hab' einen schönen Tag.



Lieben Gruß
Nicole