Ich will nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 06.12.2015, 20:56
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Kasiline,

danke für diese großartigen Nachrichten! Es ist ein kluger Schachzug, alle über Deinen Ausstieg aus dem Raucherdasein zu informieren - zum einen bestärkt es Deinen Willen durchzuhalten, zum anderen wird Dir vielleicht auch ein guter Freund beistehen, wenn es doch einmal eng werden sollte...

Genieße bitte in aller Ruhe diesen zweiten Adventsabend, Du hast Dir Entspannung, Harmonie und auch inneren Stolz auf das Erreichte verdient!

Liebe Grüße, Brigitte ::

Verfasst am: 06.12.2015, 20:52
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Danke , lieber Aki

Verfasst am: 06.12.2015, 20:25
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben,

erst einmal allen einen schönen zweiten Adventsabend und ich hoffe, der Nikolaus hat Euch alle gut beschenkt.

Mir gehts nach wie vor so gut und ich bin immer noch rauchfrei und ich bin so stolz

Die letzten Tage waren turbulent (viel Arbeit, ein Geburtstag, Weihnachtsfeier) und ich habe alles gut überstanden. Alle Freunde und die Familie wissen nun vom Nichtrauchen und alle unterstützen mich sehr.

Dennoch ist mir immer bewußt, dass ich weiter vorsichtig sein muss. Und deshalb tut es mir sehr leid, dass ich in den letzten Tagen so wenig hier war. Und ich weiß, dass ich hier die beste Unterstützung erhalte, wenn es eng wird.

Also, ich bin noch da und ich rauch immer noch nicht wieder

Verfasst am: 01.12.2015, 15:45
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Kasiline, kämpfe nicht mit zwei Baustellen gleichzeitig. Hier im Forum gibt es ein geflügeltes Wort: Erst rauchfrei, dann bauchfrei. Also höre erstmal in Ruhe mit dem Rauchen auf. Ist denke ich erstmal wichtiger für die Gesundheit. Höchstens einen Tipp hätte ich, wie wäre es denn dann, für den Anfang ein Ernährungstagebuch zu führen? So eine Maßnahme führt manchmal schon dazu, daß nicht so dringend benötigte Genüsse (ohne Dir alles zu verbieten, gell, also ein paar kleine Extras müssen im Moment schon mal drin sein!) überdacht werden. Schau doch mal im www, da gibt es auch so Listen zum runterladen. Vielleicht gibt es Dir ja auch zusätzlich ein besseres Gefühl, diese Front ein wenig in Schach zu halten. Dann wird der von Dir vermutete Kampf vielleicht doch nicht so wild!

Deinen Plan der sportlichen Betätigung finde ich aber schon gut, weil diese ja auch im Entzug hilft. Also das befürworte ich auf jeden Fall parallel zur Entwöhnung schon. Da kann man ja auch schon viel mit abfangen. Perfekt!

Das wird schon Kasiline. Liebe Grüße,

Lydia

Verfasst am: 30.11.2015, 22:16
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Tja, Lydia, ich koche zu gehaltvoll, zu viel, zu gerne. Und das esse ich dann auch ganz gern

Deswegen wird das der nächste Kampf. Und ich weiß im Moment nicht, welcher schlimmer war/wird

Verfasst am: 30.11.2015, 21:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Wieso leider? Kochen ist nicht verkehrt. Kannst ja das Kochen mit guten Zutaten verbinden, mit bewußter Ernährungsweise, dann tust Du Dir ja gleich zweimal was Gutes! Das kann doch nicht falsch sein oder wie siehst Du das ?

Liebe Grüße,

Lydia

Verfasst am: 30.11.2015, 21:27
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Tja, tatsächlich ist mein Putzwille etwas eingeschlafen. Aber dennoch hab ich hin und wieder doch den einen oder anderen Schrank aufgeräumt. Oder auch gekocht (leider )

Naja, diese Woche bin ich stark eingebunden, aber nächste Woche will ich auf meine Ernährung schauen und versuchen, etwas Sport einzubinden - *hoff* ;)

Verfasst am: 30.11.2015, 21:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Kasiline,

freu mich ja wie Bolle daß Du was bei meinen Anregungen gefunden hast was Dich anspricht. Ich hoffe jedoch Du hast nicht nur Putzzettel in Deinem Glas sondern auch was lustiges . Ablenken ja, überarbeiten nee - also den Tip hast Du von mir nicht gell !

Hast ja gleich zwei Wochen rum - das ist ja toll! Hoffe noch viel von Dir zu lesen Kasiline. Bis dahin grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 30.11.2015, 21:05
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Danke sehr

Verfasst am: 29.11.2015, 21:03
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Und ich freue mich so sehr über eure Glückwünsche !!! Das ist ja das wichtigste hier !!!!

Vielen Danke *knicks*