Ich will nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 13.07.2016, 00:12
Robby1959
Robby1959
Dabei seit: 12. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Kasiline :-) Bin brandneu hier, und muß mich erst noch hier zurechtfinden
Gruß Robby

Verfasst am: 12.07.2016, 23:06
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3081 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

237 Tage ... Hammer !!!

Verfasst am: 12.07.2016, 23:05
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3081 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Huhu Lydia, das ist ja schön, dass du so schnell geantwortet hast Ich hab das mal versucht mit den Favoriten. Danke

Im Grunde bin ich immer noch fassunungslos, wie doch relativ einfach mein Ausstieg war. Und dennoch bin ich immer noch auf der Hut. Ich fühle mich nicht sicher. Ich hab jetzt auch die ersten träume vom Rauchen gehabt, das hatte ich ja am Anfang gar nicht.

Hallo Robby1959, mach doch mal eine eigenen Strang auf und erzähle deine Geschichte. Du wirst da sehr viel Unterstützung und Motivation erhalten. Hast du schon aufgehört?

Liebe Grüße an euch alle

Verfasst am: 12.07.2016, 22:29
Robby1959
Robby1959
Dabei seit: 12. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Abend allerseits:-) Ich rauche nunmehr schon 42 Jahre. Begonnen habe ich mit 14 Jahren. Habe schon einige Versuche hinter mir, allerdings weniger ernsthaft. Doch nun hat sich die Situation geändert. Gesundheitliche Probleme haben mich wach gerüttelt. Und jetzt muß ich aufhören. Denn ich werde von meiner Partnerin noch gebraucht

Verfasst am: 12.07.2016, 22:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Möööönsch Kasilline, hallo! Ich freu mich von Dir zu lesen und mehr noch, daß Du rauchfrei und damit glücklich bist. Das ist toll. Und ich sag es immer wieder: Schön, wenn Du hilfreiche Unterstützung im Forum gefunden hast, das ist ja der Sinn davon - doch die Finger von den Zigaretten hast Du ganz allein gelassen, das konnte das Forum nicht für Dich tun. Das ist Dein Verdienst und das hast Du super hingekriegt.

Also ich kann Dir einen einfachen Zugriff auf Deinen eigenen Strang anbieten, indem Du ihn Dir in die Lesezeichen Deines Internetbrowsers legst. (Das kannst Du übrigens auch mit allen anderen Threads machen, die Du schnell wieder finden möchtest.) Wenn Du weißt, wo Du zuletzt geschrieben hast (oder der Ersteller des Threads, den Du gerade suchst), kannst Du auch diesen Beitrag suchen, dann darunter auf "Profil" klicken, und dann werden Dir die erstellten Themen alle aufgelistet. Aber das könnte auch eher mal in Sucherei ausarten, also ich würde die Lesezeichen-Variante anbieten (ich nutze die selber). Hilft Dir das ein wenig weiter?

Schön daß du reingeschaut hast. Es ist immer höchst erfreulich, wenn sich Mitstreiter melden und von sich hören lassen - umso mehr, wenn sie Erfolgsmeldungen mitbringen und andere damit motivieren können. Hierfür vielen Dank Kasi! Laß es Dir weiterhin so schön gut gehen. Ich hoffe bald auch mal wieder von Dir zu lesen. Bis dahin liebe Grüße von

Lydia

Verfasst am: 11.07.2016, 22:12
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3081 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Guten Abend

Mich gibt es noch und ich bin immer noch rauchfrei. Und weil es mir so gut geht, bin ich vermutlich auch so selten hier. Ich hätte das ohne euch damals nicht geschafft!!

Eine wichtige Frage: Ich hab jetzt ca. 1 Stunde gesucht, bis ich meinen Strang gefunden habe ... Das muss doch leichter gehen, oder?

Bleibt tapfer, Kasiline

Ich geh mal ein bißchen lesen

Verfasst am: 29.01.2016, 09:54
Steffen77
Steffen77
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3301 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo,

an deinem ersten rauchfreien Tag hast du in meinem Wohnzimmer eine Nachricht hinterlassen, jetzt ist das schon 72 Tage her. Super. Also nicht super, das ich jetzt erst antworte, sondern super das du es bis hier geschafft hast. Weiter so, das wird schon was.

Viele Grüße Steffen

Verfasst am: 22.01.2016, 22:06
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3081 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Ja, es geht mir gut. Sehr gut. Weil wir nicht mehr rauchen

Verfasst am: 22.01.2016, 21:42
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3081 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben,

65 Tage!!!!!!Iich bin immer noch rauchfrei. Es fehlt mir gar nicht, überhaupt nicht. In den letzten Wochen habe ich vielleicht 3 x an Zigaretten gedacht. Ich bin so glücklich, das ist unglaublich.

Wenn ich euch damals nicht gehabt hätte - na, ich weiß nicht. So viele Tipps benutze ich heute immer noch. Ich werde nicht rückfällig, ganz sicher nicht. Dank Euch

Verfasst am: 07.01.2016, 21:05
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Vielen Dank, liebe Kasi, es wird schon werden - immer in kleinen Schrittchen weiter, wie beim Nicht-mehr-Rauchen auch, da hast Du vollkommen recht...