Ich will frei sein....

Verfasst am: 19.06.2015, 11:09
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3301 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo liebe Ulla,

hoffe er hat geschmeckt ;-)

Ja nun riecht man es erst richtig den Gestank. Haben leider auch kein schönes Wetter aber so
fällt es mir leichter mal etwas runterzukommen und zu entspannen ^^ Genau mach heut einfach mal
schön ruhig und genieße Morgen die Zeit mit deiner Mutter. Ablenkung ist immer gut!

Wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende

Verfasst am: 19.06.2015, 10:06
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Morgen Christin,

Danke für's Käffchen
Nun sitze ich wirklich da mit einem Käffchen und überlege, wie ich alles am besten und effektivsten angehe. Es stinkt nämlich gewaltig. Wir haben im Haus vor 2 oder 3? Jahren alles streichen lassen. Es wäre wieder nötig aber das schaffe ich jetzt nicht in den nächsten zwei Wochen (hab' ja unter anderem auch noch einen stressigen Vollzeitjob).

Leider ist das Wetter bei uns arg verregnet, so dass ich dann alles im Keller trocknen lassen muss. Lieber wär's mir an der frischen Luft. Evtl. fahre ich am Samstag auch zu meiner Mutter, die hat nen Wäschetrockner. Na, ich kanns mir ja noch ne Weile überlegen und schon mal alle Vorhänge abnehmen. Ich will es heute langsam angehen.

Ich wünsche Dir - und natürlich allen schon jetzt ein schönes Wochenende!

Liuebe Grüße,
Ulla

Verfasst am: 19.06.2015, 08:31
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3301 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Guten Morgen Ulla,

hoffe du konntest dich mal so richtig ausschlafen ;-)
Denke auch, dass das schon mal gute Vorraussetzungen sind!
Habe dann ebenfalls die Gardienen gewaschen und einige streichen sogar ihre Wohnungen/Häuser.
Das macht schon was aus

Dann genieße mal deinen freien Tag!

Liebe Grüße und hier schon mal ein Käffchen für dich...

Verfasst am: 19.06.2015, 07:57
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen,

was für ein toller Chef!
Wenn man in der Wohnung geraucht hat, dann ist es wirklich ganz wichtig Vorhänge etc. zu waschen
Was meinst du wie das danach duftet

Bin ich froh, dass wir nie in der Wohnung geraucht haben ;)

Verfasst am: 18.06.2015, 21:45
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Christin!

Danke Dir, Tag zwei habe ich überstanden und jetzt tue ich mir was Gutes:
ich gehe nämlich mal vor 23 Uhr ins Bett. Bin todmüde und kann heute nicht mehr.
Morgen habe ich freigenommen. Ich habe einen SEHR lieben und verständnisvollen Chef, der auch meinte, ich soll morgen zuhause bleiben.
Bei so viel Zuspruch und guten Gedanken von allen Seiten: was kann da noch schiefgehen? NICHTS.

Die Entzugserscheinungen werden weniger durch gute Tipps (z.B. Magnesium gegen das Kribbeln in den Extremitäten), der Schwindel läßt auch nach - oder ich ignoriere ihn einfach, weil ich weiss woher er kommt.

Und morgen will ich ENDLICH ganz viele Vorhänge und Wäsche waschen. Es stinkt nämlich ganz doll in unserem Haus und ich bin froh, dass schon jetzt für mich das Wochenende beginnt, damit ich dem Gestank zu Leibe rücken kann.

Einen schönen Abend noch und viele liebe Grüße!!
Ulla

Verfasst am: 18.06.2015, 20:49
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3301 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hey Ulla,

das machst du trotz der Umstände ganz Klasse! Kannst wirklich stolz auf dich sein
Drück dir die Daumen, dass es dir die nächsten Tage auch so leicht fällt und
vergiss nicht dir auch mal was gutes zu tun!

Liebste Grüße

Verfasst am: 18.06.2015, 11:17
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo lieber Christian,

ich danke Dir!
Wird schon alles gut werden. Da sind wir jetzt zuversichtlich.
Nur der Anblick gestern und die Erlebnisse waren ziemlich heftig.
Heute geht es mir schon besser und ich freue mich, dass ich es weiterhin so gut ohne Zigaretten aushalte.

jeder Tag wird sonniger!

Liebe Grüße,
Ulla

Verfasst am: 18.06.2015, 10:03
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo Ulla,
das tut mir für euch beide so leid und ich hoffe und bete, dass dein Partner ganz schnell wieder auf die Beine kommt.
Meinst du, wenn so böse Bilder auf die Packungen gedruckt werden würden, die Menschen wären abgeschreckt?
Ist ja auch egal, erst mal hast du einen ganzen Tag ohne Rauch verbracht und das ist schon mal ein Riesen-Berg. Gut gemacht!
Liebe Grüße und bleib stark (du weißt ja: nur die nächste musst du weglassen und der Teufel kommt- aber er geht auch wieder), ich denke an dich

Verfasst am: 17.06.2015, 22:33
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Es tut so gut, Eure Unterstützung und Euer Mitgefühl zu spüren!
Der erste Tag ist geschafft und ich bin wirklich stolz auf mich.
Es war ein sehr stressiger Tag (hauptsächlich emotional) - aber ich habe ihn rauchfrei überstanden und werde jetzt dann bald schlafen gehen.

Ich sage heute nur noch:
wenn man miterlebt, wie ein frisch Operierter mit Luftröhrenschnitt nach Luft ringt und röchelt und ihm dann mit einer Kanüle das Zeug aus der Lunge gesaugt wird------ dann vergeht einem JEGLICHES Verlangen nach einer Zigarette.

Und noch schlimmer: wenn der Operierte Dein geliebter Partner ist und Du zusehen musst, wie sehr er leidet. Nur wegen dieser SCHEISSZIGARETTEN. Sorry, evtl. sollte man solche Ausdrücke im Forum und überhaupt nicht verwenden. Aber das musste jetzt raus!

Ich wünsche allen eine gute Nacht und für morgen wieder einen wunderschönen und rauchfreien Tag!!!
Liebe Grüße,
Ulla

Verfasst am: 17.06.2015, 14:47
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Ulla, ich bin schon jetzt dein Fan!

Du kennst ja bereits die Angriffe der "Gegenseite" aus früheren Anläufen. Sobald kommt, zieh' ihm eins über!

Trotz der mentalen Belastung, machst du das hervorragend!

Stell dir nur einmal vor: "Wenn ich morgen früh aufwache, bin ich schon in meinem 2. rauch-freien Tag..."

SO geht das...Schritt für Schritt, für Schritt. Wenn es dir leichter fällt sogar von einer Stunde zur nächsten Stunde.

Möglicherweise wirst du heute Nacht nicht so optimal und erholsam durchschlafen können.

Na und?

Vom Nichtmehrrauchen und den Symptomen (Kribbeln, Unruhe, Schlafmangel...) ist noch keiner gestorben.
Vom Rauchen sind leider sehr viele gestorben...

Halte durch, bitte, und bleibe der CHEF IN DEINEM KOPF.

" Ich-Ulla-werde rauchfrei !" Das ist ab sofort dein Lebensmotto. Wie fühlt sich der Gedanke an?

Bleib stark, alles Gute
dein
Meikel