Ich will es endlich und endgültig schaffen, morgen 4.7. gehts (wieder) los

Verfasst am: 16.07.2016, 23:31
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2900 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Da kannst Du auf jeden Fall sehr stolz auf Dich sein und das zu recht.
Klasse gemacht

Liebe Grüße, Ute

Verfasst am: 16.07.2016, 23:06
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Das kannst Du auch sein!
Gute Arbeit!
Wirklich, Respekt!
Ich bin ein paar mal an ähnlichen Situationen gescheitert und bewundere sehr die Leute, die so was anstandslos meistern.
Also. Hut ab und LG
Sonja

Verfasst am: 16.07.2016, 22:35
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2868 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich war heute erst bei meiner Tochter zu Besuch.
Ich wusste das ich dort auf mind. 2 Raucher stoßen werde und so kam es dann auch.
Anstatt nach einer Zigarette zu fragen eröffnete ich, daß ich seit gut 12 Tagen nicht mehr rauche.
Zumindest Tochter und Schwiegersohn (ehem.Raucher) fanden das ganz prima.


Abends war ich jetzt noch bei den Nachbarn zum Grillen eingeladen.
Dort traf ich auf drei Raucher und bin relativ gelassen standhaft geblieben.
Natürlich hat die Sucht versucht mich rum zu kriegen, muss sich aber schon was besseres einfallen lassen um mich klein zu kriegen.

Bin aber trotzdem ziemlich stolz und zufrieden mit mir heute !

Verfasst am: 15.07.2016, 20:18
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2868 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Denise,

danke das du mich besucht hast.
Ich stoße immer mit Kaffe an auch an Schnappszahlnichtrauchfeiertagen.

Ja war schon komisch gestern mit der alten Freundin.
Das gemeinsame kramen in alten Erinnerungen war noch recht unterhaltsam und schön.

Ihr meinen Lebensverlauf mit den Drogenproblemen zu erkären viel mir schon deutlich schwerer.
Irgendwie hat wohl kaum jemand gemerkt wie ich schon vor vielen Jahren immer weiter in die Problematik rutschte. Selbst mein Bruder meinte leztens er hätte nie bemerkt wie weit unten ich war.
Da habe ich wohl viel Energie darauf verbraucht meine Kulisse am leben zu erhalten...

Irgendwie ging es mir heute auch nicht besonders gut.
Das Wetter war hier aber auch sehr unschön, kalt, nass und ungemütlich.
Dazu die entsetzlichen Nachrichten aus Nizza....

Morgen kann ich wieder radeln und dann sieht die Welt wieder viel schöner aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen und rauchfreien abend / Wochenende.

LG,
Norbert

Verfasst am: 15.07.2016, 19:39
Denise1307
Denise1307
Dabei seit: 03. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2868 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Lieber Norbert,

Du machst das toll
Und hast auch schon die erste Schnapszahl... Was trinken wir darauf??? Tee? : an Alkohol Trau ich mich nicht ran... Ok vielleicht ne Praline... Aber ich hab keine da und abends nochmal los hab ich mir dank der rauchfreiheit abgewöhnt

Wenn du dein Malbuch nicht möchtest..... Ich kenne da jemanden, der das als neue sucht etabliert hat... aber vermutlich ist das auch eine endliche sucht. Im Moment hält sich mich aber doch oft hoch.

Ich freue mich zu lesen, dass du so gut durchhälst und auch in dieser besonderen Situation mit deiner alten Freundin Stärke bewiesen hast!
Wie war es denn sonst? Habt ihr euch gleich auf Anhieb wieder gut verstanden? Nach all den Jahren kann das ja schon ganz unterschiedlich sein.

Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Abend und ein super sonniges rauchfreies und entspanntes wochenende!

Verfasst am: 14.07.2016, 21:30
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2868 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

10 Tage, meine erste zweistellige Zahl an rauchfreien Tagen - juhuuuuu

Habe heute überraschend Besuch bekommen von einer ehemaligen Bekannten.
Nach ü.20 Jahren stand sie da plötzlich in meinem Garten... das war mehr als überraschend und mein erster Gedanke war jetzt eine zu rauchen.
Und eine Ihrer ersten Fragen war, ob Sie bei mir rauchen dürfte.
Zum Glück war ich ganz ehrlich und erklärte ihr meine Situation und bat Sie wenn möglich auf das Rauchen zu verzichten, was sie auch mit einer Ausnahme machte.
Und die Eine rauchte sie auch etwas abseits.

So bin ich auch weiter rauchfrei und habe einige aufregende Stunden durchgestanden.
Uff....

Da ich nun ja schon ein paar Tage rauchfrei bin und mein Thema immer noch bei "ich bereite mich vor" steht bin ich am überlegen ob ich ein neues Thema bei "ich habe aufgehört" oder "ich bleibe dran" anfange oder dieses Thema hier verschieben lasse...
Was denkt ihr?

Verfasst am: 12.07.2016, 19:05
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2868 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich danke euch für die Glückwünsche

Eine Woche ist schon was feines (für den Anfang).

Heute hatte ich dann plötzlich deutliche Entzugserscheinungen - sehr merkwürdig. Ist auf Dauer ganz schön nervig.

Bin zum Hauptbahnhoh geradelt und war dort ein wenig shoppen.
Ein paar kleine Belohnungen mussten mal sein.
Unter anderem habe ich mir so ein Malbuch für erwachsene gekauft und vorhin mal losgemalt... also mein neues Hobby wird das nicht aber man kann sich schon recht gut darin vertiefen.
Ist wohl was für Regentage.

Um den Eingang zum Bahnhof standen natürlich etliche Leidensgenossen die sich gerade ihre Droge reinzogen.
Neid kam da bei mir nicht auf, Mitleid aber auch nicht.
Habe die Luft angehalten und durch.

Ich wünsche euch allen einen rauchfreien Abend.

LG,
Norbert

Verfasst am: 12.07.2016, 08:47
Ariane86
Ariane86
Dabei seit: 29. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2864 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Lieber Norbert,
herzlichen Glückwunsch zu acht Tagen ohne Rauch, die erste Woche ist geschafft.

Auch für die zweite Woche wünsche ich dir ganz viel Kraft und Sturheit.

Verfasst am: 10.07.2016, 20:26
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2868 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hm,.. na gut dann antworte ich mir selbst / schreibe Tagebuch...

Auch heute war ein guter Tag.
ok vormittags habe ich immer wieder mal etwas geschlafen, war total müde und abgeschlagen.
Aber Sonntags ist das ok,
Nachmittags habe ich etwas gebastelt und viel gelesen - ganz entspannt, schön im Schatten am See.

Rauchimpulse hatte ich vielleicht 3-4 mal aber wirklich mehr aus Gewohnheit als jetzt die große Atacke.
Ich bin sehr froh darüber, bin mir aber bewusst das der Suchtteufel so schnell nicht aufgeben wird und ich mich auch weiterhin sehr vorsehen muss.

Werde noch fix duschen und dann werde ich EM-Fussball schauen.

Euch allen wünsche ich wie immer einen schönen und rauchfreien Abend !

Verfasst am: 09.07.2016, 21:01
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2868 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
stark und stur? ^^
Naja stur kann ich schon sein, hoffentlich auch dann wenn es drauf ankommt.

Heute hatte ich tatsächlich einen recht guten Tag.
Wahrscheinlich hat mich die Auseinandersetzung mit mir selbst gestern weiter geholfen.
Die Sucht wollte mir gestern immer wieder einreden wie toll es doch wäre jetzt Eine zu rauchen.
Ich wechselte ständig meine Meinung von eventuell nachgeben (nur Eine) und krampfhaft dagegenhalten und rauchfrei bleiben. Dazu noch Gedanken daran, das ja auch andere mal einen Ausrutscher haben und ich das dann ja auch mal "dürfte".

Glücklicher Weise erinnerte ich mich daran das ich als Raucher, rauchend beschloss endgültig auf zu hören.
Wenn ich also mit der Kippe in der Hand aufhören wollte, wieso sollte ich dann jetzt wo ich schon ein paar Tage geschafft habe, mir wieder eine anzünden?

Dieses Wissen hat seine klarheit und benötigt kein weiteres Nachdenken über die Eine...

Ich hoffe irgendwer kann verstehen was da zusammenschreibe ^^

Auf jeden Fall ging es mir damit heute recht gut.
Bin nachmittags dann ins Männerkaufhaus (Baumarkt) geradelt und habe mir einiges an Bastelzeugs geleistet um mich in den nächsten Tagen weiter beschäftigen zu können.

Damit wäre Tag 6 fast schon geschafft und dann gehts ja schon in Richtung 1. Woche ! ......

Ich wünsche euch allen einen schönen, rauchfreien Abend !